Hallo,
ich habe letztens die Casio Exilim EX-Z750 (7,2 MP) bekommen, passend dazu gleich eine 2GB SD Karte von Kingston.
Nach circa 3 Tagen nicht besonders starker Benutzung ging sie einfach nicht mehr an.
Das ist bisher natürlich eher ein Fall für den Müll als für das Technik Forum, aber um mir die bisher gemachten Fotos anzugucken (und mein PC war gerade nicht in der Nähe), hab ich die Karte in meine alte Kamera, nämlich eine Casio Exilim EX-Z3 (3,2 MP) gesteckt.
Die funktionierte bis dahin noch prima, nur dann ging auch die nicht mehr an... auch nicht mit einer anderen Speicherkarte.
Ich selber habe schon überlegt, ob vielleicht ein Virus auf der Speicherkarte war, aber ich habe keine Ahung, ob Digicams von sowas kapputtgehen können. Vielleicht war die Alte auch einfach mit den Fotos der Neuen überfordert, aber warum hat dann die Neue den Geist aufgegeben?
Vielleicht sind durch zufall auch beide Akkus auf einmal kaputt gegangen, aber... das halte ich eher für unwahrscheinlich. Bei beiden Kameras gibt es bei Einstecken in die Ladestationen ein kurzes Aufleuchten der "Kontrolllämpchen" (keine Ahnung, wie man das nennt), jedoch bin ich zu ungebildet, um das irgendwie deuten zu können.
Fragen über Fragen und ich bin einem Antwortenden sehr dankbar!
Gruß
robx