--https://www.monster-mythen.de
"Ich hatte mal ne Gastwirtschaft. Da gab es eine Auseinandersetzung zwischen einem Gast, meinem Beil und mir"
..
Geändert von MK Boy (15.02.2010 um 14:38 Uhr)
Naja, ich dachte da in etwa so an den Stil der deutschen Vodafone-Website.
Hab's dann aber doch sein lassen, nachdem ich ein bisschen an dem Design rumgespielt hab xD
DankeschönAber das Design wird es so wahrscheinlich nicht mehr geben, sondern eher so...
Ohne Hover-Effekt bei den Buttons
Mit Hover-Effekt bei den Buttons
Was meint ihr? Wieder zu viel Effekt-Spielerei? T_T
LG,
Anima~
Edit:
Okay, ich versuch's einfach mal mit einer... ähm... klaren Struktur, z.B. ... ahm... Mir fällt gerade nix ein xD
--
Geändert von Kate (28.06.2007 um 13:06 Uhr)
Schonmal die meisten Filter eh Nutzlos sind und im Grunde kein Schwein verwendet.
Und die Transparenz im Navi und Content Teil schmerzt ebenfalls. Gib klare Strukturen an. Ich bin ja ein Freund einfarbiger Content und Navigationsteilen, wobei das jedem selbst überlassen ist. Mach etwas schlichtes, das ist wieder zu überladen mMn.
Edit:
grüne Schrift im roten Design = böse *mit Finger wedel*
--https://www.monster-mythen.de
"Ich hatte mal ne Gastwirtschaft. Da gab es eine Auseinandersetzung zwischen einem Gast, meinem Beil und mir"
Warum fängst du nicht einfach mit was schlichtem an?
Schonmal schlichtere Seiten weniger Grafikelemente vorweisen und daher auch schneller geladen werden können.
Dein neues Design ist auch einfach viel zu dunkel.
Wenn ich hier bei Tageslicht vor meinem Monitor sitze und die das Licht scheint etwas auf meinem Monitor sehe ich gar nichts.
Und wenn du dort mit einer hellen Schrift den Content beschreibst, sieht man vom Design ebenfalls nichts mehr.
Die Schrift ist auch viel zu klein.
Bei ner Auflösung von 1600x1200 muss ich heranzoomen, um überhaupt die Schrift lesen zu können.
Ich mag sowieso keine Seiten, die mit Grafiken bombadiert wurde und man nicht weiss, wohin man zuerst schauen muss.
--
So... Ich hab mich mal wieder ran gemacht und etwas an einer "Website" gearbeitet.
Klickst du hier
Ist zwar jetzt optisch nicht so der Burner und auch valide ist sie noch nicht, aber das bessere ich noch nach.
Mir bereits genannte/aufgefallene Fehler:
- Footer grafisch anpassen
- über dem Banner weniger Platz lassen
- Werbegrafik (Template) rechts etwas zu breit
- Der Content Background ist etwas arg unscharf (Brush etwas klein, hab ich auf 2500 px hochgeschraubt, daher die Unschärfe)
- Diese Grafik zu hell für die Umgebung
- Im Navigationsbereich unterm Banner bräuchte ich die LInks nicht grafisch darstellen, Text allein reicht
Was meint ihr? ;_;
Ich hab's versucht, aber irgendwie... kA, wollte nicht so wirklich funktionieren xD
Dieses hier wahrscheinlich auch wieder =/Zitat
Sorry, aber irgendwie kann ich's nicht sein lassenZitat
Danke für alle, die bisher geantwortet haben. Ebenso dankbar wäre ich natürlich für jede weitere Antwort!
LG,
Anima~
Edit:
Btw funktionieren noch keine Links![]()
--
Geändert von Kate (11.07.2007 um 22:19 Uhr)
Es ist zumindest ein Schritt in die richtige Richtung.
Leider benutzt du immer noch hinterm Content diese aufdringlichen Hintergrundgrafiken, geht gar nicht bei längeren Texten (Artikeln?). Entweder legst du den Text in eine weitere, hellere (halbtransparente?) Box, oder du versuchst dich mal an einfach Hintergründen, mit Verlauf oder irgendwas. Halt etwas, das das Lesen nicht so stark erschwert.
Wie du selbst schon richtig erkannt hast, sind die Grafiklinks im Header nur Volumenärgerei. Wo wir eh gerade bei den Links sind: Im Footer bist du absolut unkonsequent. Warum ist hier plötzlich die normale Textfarbe die Linkfarbe? Bleib doch lieber etwas einheitlicher, sonst macht das die Besucher nur wirr.
Die Schrift im Header wirkt irgendwie pixelig an den Rändern. Schaut nicht wirklich überzeugend aus. Auch der Glaseffekt sieht nicht nach einem richtigen Glaseffekt aus (kanns nicht genau beschreiben, aber irgendwas stimmt da nicht).
Du solltest btw unbedingt den Abstand zwischen Content und Footer verkleinern, der ist viel zu groß imo.
Alles in allem meines Erachtens schon wesentlich besser als deine alten Versuche, aber halt immer noch stark ausbaufähig.