Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: PC Optik Tuning

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Ynnus Beitrag anzeigen
    Looool. Kannst du mir auch jemanden nennen, den die Tatsache, dass es der Tüv nicht erlaubt, davon abhalten würde? Ein PC steht zuhause und da geht es den Tüv rein garnichts an, was ich damit mache. Wär ja noch schöner, wenn der mir jetzt auch noch vorschrieben könnte, dass man Messer nicht abschleckt, weil das ein erhöhtes Verletzungsrisiko erzeugt.
    Manche Leute lassen auch die Gehäusewand offen, damit es besser durchziehen kann. Das verändert die Strahlenwerte auch. Wird man deshalb verhaftet?

http://grimey.simpsonsline.de/framegrabs/4.jpg

Ich muß meine Arbeit nicht erledigen, denn jemand anders macht das für mich ... denn ich bin Homer Simpson.

Kennst du die Szene? Grenzwerte haben durchaus einen Sinn.

Zitat Zitat von Mog v2.00b Beitrag anzeigen
    http://grimey.simpsonsline.de/framegrabs/4.jpg

Ich muß meine Arbeit nicht erledigen, denn jemand anders macht das für mich ... denn ich bin Homer Simpson.

Kennst du die Szene? Grenzwerte haben durchaus einen Sinn.
    Nein, kenn ich nicht.
    Und das Grenzen ihren Sinn haben mögen, das mag sein (kommt immer auf die jeweilige Art an), aber deshalb würde trotzdem niemand auf etwas seiner Meinung nach Vertretbares verzichten, nur weil der TÜV es für ungut hält. Dieser kann ja gerne Empfehlungen und Richtwerte rausgeben, wie es sein sollte, und wie Hersteller es handhaben müssen, aber was ich dann letztendlich zuhause privat damit anstelle sollte meine Sache sein. Ich wollte damit sagen, dass es soweit noch kommt, dass der Tüv sich soweit ins Privatleben einmischt, dass er einem jede Kleinigkeit vorschreibt, die sich Hausintern abspielt.

Zitat Zitat von Ynnus Beitrag anzeigen
    Nein, kenn ich nicht.
    Und das Grenzen ihren Sinn haben mögen, das mag sein (kommt immer auf die jeweilige Art an), aber deshalb würde trotzdem niemand auf etwas seiner Meinung nach Vertretbares verzichten, nur weil der TÜV es für ungut hält. Dieser kann ja gerne Empfehlungen und Richtwerte rausgeben, wie es sein sollte, und wie Hersteller es handhaben müssen, aber was ich dann letztendlich zuhause privat damit anstelle sollte meine Sache sein. Ich wollte damit sagen, dass es soweit noch kommt, dass der Tüv sich soweit ins Privatleben einmischt, dass er einem jede Kleinigkeit vorschreibt, die sich Hausintern abspielt.
    Das hat doch nichts mit dem Einmischen ins Privatleben zu tun ...
    Es gibt Strahlungsrichtlinien, die nunmal per Gesetz Niedergeschrieben stehen und diese Richtlinien muss im Grunde jedes elektronische Gerät einhalten.

Also ist es dir auch egal, wenn dein Nachbar eine Antenne für Handy Funk Signale aufs Dach schraubt und du dann dadurch Schlafstörungen oder sogar andere Schlimmere Erkrankungen bekommst, weil du ein relativ schwaches Immunsystem hast und nicht gegen diese Strahlung ankommst?
    Und nur weil du es lächerlich findest, dass es solche Richtlininen gibt und du der Meinung bist, dass es denen egal sein kann, was du zuhause machst?

Es gibt auch die hübschen VDE Richtlinien, die ebenfalls eigentlich eingehalten werden müssen.
    Also, wenn du in deinem Haus eine Steckdose verlegst, musst du eigentlich einen VDE Prüfer kontaktieren, der die Steckdose begutachtet.
    Eben halt aus Sicherheitsgründen.
    Selbst wenn du nur ein PC zusammenschraubst, muss er eigentlich nach VDE Norm geprüft werden.

Und dies ist auch nur die graue Theorie. In der Praxis sieht es anders aus.
    Diese Richtlinien dienen nur als Schutz für dich und der Umwelt.
    Dies hat nichts mit Einmischen zu tun.