Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Achtung MSN: Trojaner!!!

  1. #1

    Achtung MSN: Trojaner!!!

    An alle mit MSN:
    Ich hatte gerade eben ein Trojaner durch MSN: Eine Freundin schickte mir nen Link, öffnete den, und paff hatte ich nen Trojaner... aso, Norten endeckte ihn direkt, schmiss ihn vom PC... ich ging wieder in den MSN, wurde am Anfang gefragt, so als habe ich den MSN gerade erst gedownload, drückte auf ausführen... und dann ging mein MSN gelassen die ganze Liste runter, all Fenster war vielleicht en sehntel sekunde geöffnet, und ich vermute, dass ich den einen Lnk an all meine Kontakte weitergeleitet habe.
    Ich schickte meiner Freundin ne SMS, und die sagte mir auch, sie habe das selbe Problem, und sie habe mir auch nix gewollt geschickt

    Wollte also nur warnen, keine ahnu8ng, ob da was dahinter ist, oder wie was wo...

    Aber besser mal warnen dachte ich mir!

  2. #2
    Danke für die Warnung, ich werds mal an unsere User weitergeben.

    Übrigens gibt es etwas ähnliches auch bei ICQ...
    Geändert von Lady Li (26.06.2007 um 18:16 Uhr)

  3. #3
    Nun dann, habe den PC neiu gestartet, da wurden viele DAten gelöscht und neu installiert, dann lud ich mir den neuesten MSN runter, noch nen neustart, alten wurde komplett gelöscht und jetzt ist nix mehr übrig, Trojaner ist auch weg

  4. #4
    jaja, der Link-Trojaner treibt schon seit Ewigkeiten sein Unwesen im MSN, aber eigentlich sollten einem die doch sofort auffallen, das sind so unmögliche Adressen...

  5. #5
    Ich musste vor ungefähr 3 Monaten mit einem Wurm kämpfen, der sich über ICQ in meinen Windows Dateien eingenistet hat, vielleicht meinst du das?

    Zitat Zitat von Lady Li Beitrag anzeigen
    Übrigens gibt es etwas ähnliches auch bei ICQ...

  6. #6

    Users Awaiting Email Confirmation

    Zitat Zitat von Alexi13 Beitrag anzeigen
    Ich musste vor ungefähr 3 Monaten mit einem Wurm kämpfen, der sich über ICQ in meinen Windows Dateien eingenistet hat, vielleicht meinst du das?
    Servus...3 Dinge von mir:

    a. solche alte Posts müssen nicht mehr kommentiert werden!
    b. woher kenne ich deinen AVA? Fernsehen? Kino?
    c. wie habe ich mir deinen Kampf mit dem Virus vorzustellen? Welche Waffenwahl hattest du getroffen?

  7. #7
    Zitat Zitat von Waffenmeister
    c. wie habe ich mir deinen Kampf mit dem Virus vorzustellen? Welche Waffenwahl hattest du getroffen?
    Ich mach das immer so, dass ich meinen Ringeranzug anziehe und dann mit dem Rechner so lange ringe, bis der Virus da endlich raus ist.

    Naja diese MSN/ICQ Viren sind ein alter Hut und wer so unbesonnen ist und Links von Freunden öffnet, die entweder auf Spanisch,etc... oder gar nicht kommentiert sind, der hat es verdient, sich mit dem Virus abzuqäulen.
    Danach wird er den Fehler niemals wieder begehen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •