Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 39

Thema: Die schlechtesten Lieder aller Zeiten

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1

    Die schlechtesten Lieder aller Zeiten

    Wer kennt das nicht...
    Einmal im Leben schaltet man das Radio an, um sich Abwechslung von den eigenen Top 1000 zu gönnen, und genau in dem Moment läuft ein Lied der Flop 100.000.

    Mit einer Runde erlauchter Persönlichkeiten machte ich eine Tour durch die letzten Jahre Musikgeschichte, und nach und nach fielen mir all die Schrecklichkeiten wieder ein, die ich gehasst habe, noch immer hasse, und sofern ich keiner Gehirnwäsche unterzogen werde, auch noch immer hassen werde.

    Um Frust abzubauen, will ich hier ein paar derer nennen, die mir in den Sinn kamen (die Reihenfolge hat nichts zu bedeuten, alles ist auf seine Weise schrecklich und von mir mit allem Hass gleich gewürdigt) :

    Spice Girls- Wanna Be
    Bei diesem Lied hab ich schon immer einen Würgekrampf bekommen. Dummes Teeniethema, dumme Melodie, und extrem nerviger Refrain. Besonders deswegen hab ich es gehasst, weil meine Schwester mich damit mal nervte. (dies ist ein Grund, der mich viele Lieder hassen lies)

    Sin Sebastian - Shut up
    Was kann man an diesem Lied wohl nervig finden?...
    Eigentlich alles. Ok, der Text iss genial, aber die Stimmen sind furchtbar, die Melodie iss furchtbar,... alles furchtbar. Bis auf den Text.

    Whigfield - Saturday Night
    Teenierotz, wie er schlimmer nicht sein könnt. Woran muss ich bei diesem Lied denken... Dumme 13-jährige Kichererbsen versuchen, mit nen paar zu groß geratenen 10-jährigen aufm Kindergeburtstag anzubandeln, und rumzuhopsen (=tanzen). Abartig!

    Blümchen - Nur geträumt
    Was könnte mich an diesem Lied wohl stören... die Beschreibung zu Saturday Night sagt eigentlich schon alles. Hier kommt aber noch dieser Pseudo-Techno dazu, was das Lied irgendwie noch schlechter macht.

    Las Ketchup - The Ketchup Song
    Was soll man sagen... idiotischer Text, und beim Refrain fängt plötzlich jeder Depp an, idiotisch mit den Händen rumzufuchteln. Und selbst wenn es je gut gewesen wäre, so oft wies im Radio lief, kann mans nicht mehr gut finden.

    Rosenstolz - Liebe ist alles
    Was stört mich an dem Lied am meisten... naja, wozu in Komponenten zerlegen, wenn das Gesamte schon schlimm genug ist? Schnulzig hoch drei, in jeder Hinsicht. Und die Kernaussage des Textes für mich mal mehr als fragwürdig.

    Shanks&Bigfoot - Sweet like Chocolate
    Es nervt einfach nur. Und die Vorstellung, dass alles aus Schokolade wär, lässt mir schlecht werden. Nichts gegen Schokolade, aber eine ganze Welt? Nein Danke!

    Aaron Carter - Crush on You
    Singende Kinder! Das sagt eigentlich schon alles. Die Tatsache, dass es schlecht gesungen ist, und so dumm nach Friede-Freude-Eierkuchen klingt, bringt natürlich auch keine Pluspunkte. Und weil Aaron Carter in dem Video ausschaut wie diese dummen Kinder, die immer nerven, und im Bus rumkreischen... ich hasse es!

    Modern Talking - You are not alone
    Es lief viel zu oft im Radio, und ich konnte es jedes mal nich leiden. Und wenn man kein Modern Talking Fan ist und es aus, für meine Wenigkeit, unerfündlichen Gründen mag, kann man es nur hassen. Dieter Bolens Gequietsche und der unnötige Rap- Part machen das Lied natürlich nich besser.

    Modern Talking - Sexy, sexy Lover
    Eigentlich noch schlechter als "You are not alone". Weiß nich warum... Modern Talking schafft es einfach, sich selbst immer wieder zu unterbieten

    O-Zone - Dagostea Din Tei
    Blöde Summer-Beach-Vacation- Stimmung, die ich nich ausstehn kann. Und auch hier wieder der Radiofaktor. Weiß der Geier, warum sowas immer läuft.

    Passion Fruit - Bongo Man
    Buschtrommeln gepaart mit überfröhlichem Singsang. Kann ich gar nich selten genug hörn...

    Passion Fruit - The Rigga Ding Dong Song
    Ein lyrisches Meisterwerk... Wer denkt sich solche Lieder aus? Keine Aussage, kein Ohrwurmpotenzial, schlicht dämlich... und blöde klingen tuts auch noch. Und hatte ich bereits erwähnt, dass ich "Sommer-Lieder" hasse?

    Cher - Believe
    Mal ganz abgesehen davon, das Cher eine wandelnde Plastikpuppe ist, das Lied nervt furchtbar. Nein wirklich, es ist eine Qual, sich das anzuhören. Dieses halbfröhliche, liebesverliebte Gesülze ... diese 90er Pop- Welle war einfach eine Zumutung.

    Tic Tac Toe - Verpiss dich
    Pseudo-aggressive Trübsal blasende Girlies machen auf assozial, und versuchen das irgendwie dramatisch zu gestalten. Schlechte Idee, und schlechtes Ergebnis. Im Übrigen auch so ein Lied, dass meine Schwester im Nebenzimmer viel zu oft gehört hat.

    Echt - Junimond
    Ein Jammerlappen jammert fünf Minuten lang, dass es vorbei ist. Über sowas könnt ich mich noch aufregen, wenn ich schon tod bin. Aber wenn ich schon bei Jammerliedern bin...

    Xavier Naidoo - Sie sieht mich nicht
    Ätzend! Dagegen ist Echt fast noch ertragbar. Zugegeben, das wäre jetz zuviel des Guten, aber wenn ich sowas hör frag ich mich doch manches mal, ob das Thema "Liebe" nich doch langsam genug ausgelutscht ist. Und bei Xavier Naidoo is das eh sone Sache. Singt immer mit zitterndem Stimmchen über belanglose Themen vor sich hin, und fragt sich nich einmal, ob andere überhaupt noch zuhören. Ich jedenfalls nicht.

    The Killers - Mr. Brightside
    Ich kann diese Buttermusik einfach nich ausstehn... (Buttermusik = Musik mit viel zuviel Gefühl)

    Hermes House Band - I will survive
    Die Emanzenhymne...
    Furchtbar! Egal wo ich ihn gehört habe, immer standen diese Frauen auf, die so von sich selbst und ihrer Unabhängigkeit überzeugt sind, und demonstrieren wollen, das sie alleine viel besser dran sind. Nichts gegen Emanzipation, aber dafür brauchts doch nich sonen blödes Lied, in dem rumgegrölt wird.

    Tokio Hotel - Schrei
    Was soll man noch sagen... Tokio Hotel nervt, ihre Lieder nerven, und wenn man die Fans in irgend ner Reportage sieht, nerven die auch noch. Doof aussehen und rumschreien scheint ein neuer Trend zu sein, aber irgendwie kann ich mich dem nich so ganz anschließen. Wenn diese Kiddies als die neuen Beatles tituliert werden, fühl ich mich irgendwie schrecklich alt...

    Electronik Supersonik
    Das Recht nehme ich mir nicht heraus, mehr über das Lied zu sagen. Ich denke, es einmal zu hören sollte jeden überzeugen.

    Wham - Last Christmas
    Hier hört der Spaß auf! Mancher Schnulz ist ja noch zu ertragen, da man ihn dank dem Wandel der Zeit irgendwann nich mehr hören muss, aber dieses bekloppte Lied wird einem jedes Jahr aufs neue für vier oder fünf Wochen täglich ins Ohr gedröhnt. Und jedes Jahr isses irgendwie noch nerviger. Einer der Gründe, weswegen ich Weihnachten nicht mag.

    Westbam - BeatBoxRocker
    Stellvertretend für diesen ganzen BeatBox- Rotz, den ich mir hier und da anhören musste. Musste deswegen, weils aus den ganzen Karren dröhnte, die auf dem Schulparkplatz oder an der Ampel neben der Bushaltestelle standen. Egal, ob man hinterher Kopfschmerzen oder nen Gehörschaden hatte, hauptsache mal so weit aufdrehen wie es die Boxen erlauben.

    Captain Jack - Captain Jack
    Ein gröhlender, selbst ernannter Captain, der irgendnen Immage verkörpern will... aber es erschließt sich mir nich, welches das sein soll. Ganz nebenbei wieder sone Summertime- Nummer. Dumm und nervig.

    Loona - Bailando
    Noch so ein dummes Summer-Lied, das nebenbei erwähnt auch wieder viel zu häufig im Radio gespielt wurde. Das Lied hat mir wohl endgültig die Sonne verdorben.

    Aqua - Barbie Girl
    Das Lied schreit förmlich darum, gehasst zu werden. Die Stimme ist nervig, Summer AGAIN!, und auch noch strunzdoofer Text. Dann noch dieses Gequietsche, und sonen komischer pseudo- Matscho muss noch mitmischen. Das Lied bringt mich schon in den ersten zehn Sekunden auf die Palme, und bis nich die letzten Schallwellen des Liedes vorbeigezogen sind, komm ich da auch nich mehr runter.

    Zlatko - Ich vermiss dich...
    Eigentlich das komplette Gegenteil von Junimond, dennoch mindestens genauso schlecht. Passend zur Serie, die diesen Kerl da hervorgebracht hat.

    Venga Boys - Up and Down
    Eigentlich unfair, hier nur auf diesem Lied rumzuhacken. Die anderen Lieder der Vengaboys verdienen gleiches Maß an Verachtung.
    Aber da sie eh alle gleich klingen, kann ich auch einfach mal dieses hier nehmen. Weiß nich, warum man ein Lied mit soner Fitnessstudio-Aussage produziert, aber das Lied ist ein guter Beweis dafür, dass man absolut nichts können muss, um Geld zu scheffeln.

    Zlatko&Jürgen - Großer Bruder
    Im Doppel noch schlechter. An Dämlichkeit ist der Text zwar zu übertreffen, aber trotzdem Mist. Und Jürgen iss jetz bei 9Live, und schreit täglich in die Röhre, das der Hot Button bald zuschlägt. Weiß nich wo er mich mehr nervt...

    Christian - Es ist geil, ein Arschloch zu sein
    Dummes Lied... wer nen richtiges Arschloch ist, dem is alles so egal, das er nich mal stolz davon erzählt, dass er nen Arschloch ist. Das Lied ist einfach sinnlos, und der Text ganz nebenbei auch noch schlecht. Aber ich geb mir ja auch Mühe, und versuche nem Lied was gutes abzugewinnen... klappt hier leider nicht. Selbst wenn ich mal nich auf den Text achte, find ich das Lied kacke.

    Unbekannte Band - Weil ich nen Mädchen bin
    Und hier noch der Emanzensong für die jüngere Generation. Noch en bisschen auf Egozentrisch getrimmt, und deswegen wie maßgeschneidert für die Generation 15- Girlieclique, die ich nich leiden kann, und nie leiden konnte.

    Rednex - Cotton Eye Joe
    Einmal hören... geht noch. Zweimal hören... mit Widerwillen. Dreimal hören... mit zugehaltenen Ohren. Viermal hören... gibts nicht, Radio oder was auch immer wird aus Frust zerschlagen. Es gibt kaum ein Lied, dass auf Dauer so schnell die Laune verderben kann. Manches kann man sich ja wirklich drei, vier mal hintereinander anhören, ohne das es stört, aber das Lied keineswegs. Sägt rasend schnell an den Nerven.

    Emilia - It is a good Sign
    Yupi Dupi Fröhlich, alles is toll, ich fühl mich toll, ich könnte vor Glück geradezu platzen... sonen Gefühl vermittelt das Lied, und da verzieh ich nur das Gesicht, und hab gewaltig Lust, irgendwas oder irgendwen zu schlagen.

    Westlife - Uptown Girl
    Noch sonen Lied... egal was für nen Tag ist, einmal im Radio gehört, schon bin ich auf 180 und hab ne verdammt miesen Laune. Manche Lieder sind einfach so gnadenlos nervig, allein über die Tatsache könnt ich wahnsinnig werden.

    Scooter - Hyper Hyper
    Techno... das reicht eigentlich schon, um bei mir auf der schwarzen Liste zu landen, aber nein, es muss noch nen stumpfsinniger Text daher, der bis zum erbrechen gegrölt wird.

    Daniel Kübelböck - Heart Beat
    Das sowas überhaupt gedreht und ausgestrahlt werden darf, iss schon nen Verbrechen. Vergewaltigung an nem Klassiker... und da fragt man noch, wieso manche homophob sind.

    Schnappi
    Vielleicht sollte man Kinderlieder nicht runtermachen, aber in Anbetracht der Tatsache, dass sowas auf Platz 1 kam, ignorier ich das getrost. Grottiges Lied, extrem nervig, und obendrein noch von nem Kind gesungen, was es grad nochmal nerviger macht.

    Mia Sophie - Fruchtalarm
    Als ob die Werbung nicht schon nervig genug gewesen wäre, hat man noch nen dummes Lied mit dem quengeligen Schreihals gemacht, und das auch noch vermarktet. Ich weiß nich, ob ich das oder Schnappi schlimmer finden soll.

    Britney Spears - Oops, I did it again
    Nervig... zwar war Britney damals noch nich so nervig wie wenig später, aber immer noch nervig genug. Besonders, weil man auch dieses Lied irgendwie ständig irgendwo hören konnte. Wenn es wenigstens gut wäre...

    Black Eyed Peas - My Humps

    Wäwä-wäwä-wähwäh ... Man hat schon nach dreißig Sekunden das Gefühl, als ob man hypnotisiert werden würd. Die Stimme iss brutal nervtötend, der "Beat" schlecht, und wenn man sich ernsthaft vornimmt, das Lied zuende zu hören, fragt man sich, wie lange vier Minuten eigentlich dauern können.

    Sarah Connor - From Sarah with Love
    Sonen furchtbar langweiliges, langatmiges Lied... einziger Vorzug, ich kann gut dabei einschlafen, aber sons würd ich jede Möglichkeit, das Lied zu hören, im großen Bogen umgehen. Kam übrigens auch viel zu oft im Radio...


    ... so, nachdem ich nun die vierzig voll habe, sozusagen ne Bravo Worst Of Vol I (vielleicht folgt noch nen Nachfolger), bleibt mir nur übrig, alle anderen aufzurufen, ebenfalls ihrem Frust Luft zu machen. Was hatte euch stets die Nerven geraubt? Wo wollt ihr am liebsten was zerstören? Was lässt eure Haare zu Berge stehen?

    Btw. Muss natürlich niemand ebenfalls zu jedem Lied das Video posten, ich hab nur ne Menge Freizeit.

    Geändert von Diomedes (02.01.2007 um 06:31 Uhr)

  2. #2
    Hehe, die Liste triffts ziemlich gut, aber es gibt noch etliche mehr, was aber ein Ding der Unmöglichkeit ist, das hier aufzuzählen.

    Ganz besonders schlimm finde ich Aron Carter :d.

    Zitat Zitat
    ... so, nachdem ich nun die vierzig voll habe, sozusagen ne Bravo Worst Of Vol I (vielleicht folgt noch nen Nachfolger), bleibt mir nur übrig, alle anderen aufzurufen, ebenfalls ihrem Frust Luft zu machen. Was hatte euch stets die Nerven geraubt? Wo wollt ihr am liebsten was zerstören? Was lässt eure Haare zu Berge stehen?
    Eigentlich alles, was du hier aufgezählt hast . Einiges hasste ich schon als Kind, anderes, wie zB Blümchen, begleitete mich eher ( und bei den harten Techno Parts habe ich mich soooo~ tight gefühlt ).

    Aber eigentlich muss ich nur Viva oder MTV anschalten, meistens läuft immer gerade ein Lied, was ich absolut grausam finde :d.

    Edit.:
    Zitat Zitat
    dafür ist das leben viel zu kurz und kostbar.
    Da hat er eigentlich Recht :d

    Geändert von Desmond (02.01.2007 um 12:15 Uhr)

  3. #3
    dafür ist das leben viel zu kurz und kostbar.

  4. #4
    Zitat Zitat
    Unbekannte Band - Weil ich nen Mädchen bin
    Und hier noch der Emanzensong für die jüngere Generation. Noch en bisschen auf Egozentrisch getrimmt, und deswegen wie maßgeschneidert für die Generation 15- Girlieclique, die ich nich leiden kann, und nie leiden konnte.
    Das Lied war von Lucilectric. Dafür das die meisten Jungs eigentlich von nem Mädel wie im Text besungen träumen, finde ich deine Aussage ziemlich schwach. Das du Selbstbestimmung mit der negativen Auslegung von Emanzipation vergleichst find ich hingegen pubertär. Aber naja, so tiefgründig ist der Text nun auch wieder nicht
    Mir gefiel das Lied damals eigentlich ziemlich gut, auch wenn ich das in meinem Freundeskreis natürlich niemals zugeben würde, dafür bin ich zu viel zu indie
    Aber ja, viele Lieder auf der Liste treffen auch mein persönliches Flopzentrum. Erstaunlich das es gerade diese Nullnummern sind, die in den meisten Radios rauf und runter gedudelt werden.
    Mein persönliches Hassobjekt wurde übrigens vergessen:
    Summer Jam von The Underdog Project. Einer der Gründe, warum ich angefangen habe das Radio sogar beim Autofahren zu boykottieren.

  5. #5

    Blackadder Gast
    Zitat Zitat von Diomedes Beitrag anzeigen
    Electronik Supersonik
    Das Recht nehme ich mir nicht heraus, mehr über das Lied zu sagen. Ich denke, es einmal zu hören sollte jeden überzeugen.
    du weisst schon, dass das ne verarsche ist? ^^
    siehe:
    Molwania
    Zladko "Zlad!" Vladcik

    Zitat Zitat von Diomedes Beitrag anzeigen
    Und Jürgen iss jetz bei 9Live, und schreit täglich in die Röhre, das der Hot Button bald zuschlägt.
    hey, wenigstens ist er dann von der strasse weg.

    hast schon mal ne solide liste erstellt, mir fällt jedenfalls im moment keine weiteren... ähh, "künstler" ein.


    des weiteren bin ich erstaunt, dass es tatsächlich menschen gibt, die sowas bei youtube hochladen.

    Geändert von Blackadder (02.01.2007 um 12:29 Uhr)

  6. #6
    Ich hör lieber Musik die mir gefällt, anstatt mir Gedanken über irgendwelche Fließbandware aus dem Radio zu machen.

  7. #7
    Zitat Zitat von Desmond
    Hehe, die Liste triffts ziemlich gut, aber es gibt noch etliche mehr, was aber ein Ding der Unmöglichkeit ist, das hier aufzuzählen.
    Och... nichts ist unmöglich. ^^
    Bei Gelegenheit wird die Liste ergänzt, wobei ich wohl nicht allzu bald wieder die Lust aufbringe, über drei Stunden lang (so lange hat der Eröffnungspost wohl gebraucht) nach Lieder zu suchen. Schon gar keine 40.

    Zitat Zitat
    wie zB Blümchen, begleitete mich eher ( und bei den harten Techno Parts habe ich mich soooo~ tight gefühlt ).
    Ich hatte auch gestern festgestellt, das meine generelle Abneigung gegen fast jeden Musikstil und fast jedes Thema nicht viel Übereinstimmung mit dem Geschmack anderer findet. Aber was solls, jeder eckt irgendwo an.

    Zitat Zitat von M-P
    dafür ist das leben viel zu kurz und kostbar.
    An sich hast du wohl Recht... ich kanns trotzdem nich lassen, mich über Kleinigkeiten aufzuregen.

    Zitat Zitat von Shinigami
    Dafür das die meisten Jungs eigentlich von nem Mädel wie im Text besungen träumen
    Äh...hä?

    Zitat Zitat
    finde ich deine Aussage ziemlich schwach. Das du Selbstbestimmung mit der negativen Auslegung von Emanzipation vergleichst find ich hingegen pubertär.
    Das nehm ich jetz einfach mal hin. ^^
    Zitat Zitat
    Erstaunlich das es gerade diese Nullnummern sind, die in den meisten Radios rauf und runter gedudelt werden.
    Das frag ich mich auch immer wieder. Ebenso ist es seltsam, dass sich manche Platten millionenfach verkaufen, aber trotzdem keiner die Lieder mag. Oder nur ganz wenige, die man über fünf Ecken kennenlernt. Seltsame Welt.

    Zitat Zitat
    Mein persönliches Hassobjekt wurde übrigens vergessen:
    Summer Jam von The Underdog Project. Einer der Gründe, warum ich angefangen habe das Radio sogar beim Autofahren zu boykottieren.
    Zu meiner Rechtfertigung:
    Ich kann keine Gedanken lesen, und in aller Früh vergisst man schonmal das ein oder andere.

    Zitat Zitat von .trickster
    du weisst schon, dass das ne verarsche ist?
    Wusste ich nicht. Das Lied wurde mir zugespielt, und ich wollte es nicht unerwähnt lassen.
    Danke für die Aufklärung. ^^

    Zitat Zitat
    hey, wenigstens ist er dann von der strasse weg.
    Hm... ok, aber sehen lassen kann der sich nirgends mehr. Überall wird der angequatscht von frustrierten Leuten, die an seinen Sender schon ein paar hundert Euro blechten, und nie was gewonnen haben. Fraglich, ob er jetzt so glücklich damit ist.

    Zitat Zitat
    des weiteren bin ich erstaunt, dass es tatsächlich menschen gibt, die sowas bei youtube hochladen.
    Ich bin auch immer wieder erstaunt.

  8. #8
    Die Liste im ersten Post triffts eigentlich ziemlich gut.~
    Ich hätte aber noch ein Video, von dem ich einen Hörschaden bekomme...
    Kana - Hebi Ichigo
    Mein Gott, wenn man nicht singen kann, soll mans lassen... und die Farben in dem Video machen mich auch ziemlich wahnsinnig... o_O
    Aber so langsam finde ich das Lied auch irgendwie... lustig... o_o

    Und ansonsten find ich noch Us 5 schrecklich... ich werds mir nicht antun, bei Youtube nach einem Video von denen zu suchen! xD
    Achso und halt der ganze Kram von Jeanette und wie die alle heißen.

  9. #9
    Zitat Zitat von Diomedes Beitrag anzeigen
    An sich hast du wohl Recht... ich kanns trotzdem nich lassen, mich über Kleinigkeiten aufzuregen.
    das finde ich ehrlich gesagt furchtbar. so verschwendest du viel zu viel zeit, die du mit besserer musik und anderen schönen dingen verschwenden könntest.

  10. #10
    Zitat Zitat
    Unbekannte Band - Weil ich nen Mädchen bin
    Und hier noch der Emanzensong für die jüngere Generation. Noch en bisschen auf Egozentrisch getrimmt, und deswegen wie maßgeschneidert für die Generation 15- Girlieclique, die ich nich leiden kann, und nie leiden konnte.
    Ehm, was hat Malize Mizer und "Weil ich nen Mädchen bin" zutun? Die arme Mana. Wie M-P schon gesagt hat, würde ich einfach bei der besseren Musik bleiben.

  11. #11
    Zitat Zitat von M-P Beitrag anzeigen
    das finde ich ehrlich gesagt furchtbar. so verschwendest du viel zu viel zeit, die du mit besserer musik und anderen schönen dingen verschwenden könntest.
    Dein Mitleid ist ja zutiefst rührend, aber ich hab schon immer meine Zeit mit allerlei Unnötigkeiten verschwendet, da kann ich so schnell nich mit aufhören. Und würde ich mir ständig Gedanken darüber machen, wie kurz doch das Leben ist, würde ich wohl endgültig keinen Gedanken mehr auf Bildung oder sonst irgendwas verplempern, und mir gleich vor Verzweiflung die Kugel geben.
    Jeder verschwendet seine Zeit in irgendeiner Weise. Ich liebe es, Zeit zu verschwenden, und über das zu nörgeln was mich stört. Glücklicher werde ich dadurch zwar sicher nicht, möglicherweise bereue ich es sogar einmal, aber mich tröstet der Gedanke, dass ich das gemacht habe, wonach mir der Sinn stand.

  12. #12
    Das schlechteste Lied der Welt. Vom schlechtesten Rapper der Welt. Mit der schlechtesten Frisur der Welt.

    White and nerdy. Ich bin froh hat sich Miami-Rap in ne ganz andere Richtung entwickelt.

  13. #13
    Zitat Zitat von Eve
    du hast doch ne klatsche. >__>
    Sags du mir nich zum ersten Mal.

    Zitat Zitat
    in dem lied geht es gar nicht darum eine welt aus schokolade zu kreieren, da hast du dich vom video fehlleiten lassen.
    Ob der Text sich nun mit der Welt aus Schokolade auseinandersetzt oder nicht, ändert nichts daran, dass ich die Darstellung nicht mag, und mir das Lied nicht gefällt.

    Zitat Zitat
    hat der thread jetzt eigentlich auch noch einen tieferen sinn, als deine abneigung gegenüber pop und anderen musikrichtungen zum ausdruck zu bringen?
    Liest du! -.-
    Zitat Zitat
    Was hatte euch stets die Nerven geraubt? Wo wollt ihr am liebsten was zerstören? Was lässt eure Haare zu Berge stehen?
    Und der Threadtitel ist doch wohl auch ausdrücklich genug.
    Ich gehe nur mit gutem Beispiel voran. Abgesehen davon war es nich meine Idee, so viele Lieder hier aufzuzählen.

    Zitat Zitat
    auch wenn du dir das nicht vorstellen kannst in zeiten, wo man an jeder ecke mit r'n'b erschlagen wird, aber damals sind die leute da drauf abgefahren.
    Was kümmert mich das jetz?

    Zitat Zitat
    cher's believe war übrigens die erfolgreichste single aller zeiten und hat sich 20 millionen mal verkauft.
    Was kümmert mich das jetz?
    ...

    Ich ging in all meiner Naivität davon aus, dass ein jeder verstehe, dass es hier nicht um die, laut Statisktiken und Auszeichnungen, schlechtesten Lieder geht, sondern um jene, die ein jeder, ganz persönlich, nicht leiden kann. Um jene, die man nervig findet.

    Da ist es sowas von egal, dass Believe 20mio. Mal verkauft wurde. Wenn mans nich leiden kann, kann mans nich leiden.
    Wenn du mir vorwerfen wills, dass ich überhaupt nichts leiden kann, demnach hier wahllos ein paar Lieder rausgefischt hätte und sie mit meiner dauernegativen Einstellung runtermache,... ok, könnteste zum Teil recht haben, aber ich werd ganz sicher keine Grundsatzdiskussion mit dir anfangen, weil mir das wieder bis morgen dauert. ^^

  14. #14
    Zitat Zitat von Diomedes Beitrag anzeigen
    Dein Mitleid ist ja zutiefst rührend, aber ich hab schon immer meine Zeit mit allerlei Unnötigkeiten verschwendet, da kann ich so schnell nich mit aufhören. Und würde ich mir ständig Gedanken darüber machen, wie kurz doch das Leben ist, würde ich wohl endgültig keinen Gedanken mehr auf Bildung oder sonst irgendwas verplempern, und mir gleich vor Verzweiflung die Kugel geben.
    Jeder verschwendet seine Zeit in irgendeiner Weise. Ich liebe es, Zeit zu verschwenden, und über das zu nörgeln was mich stört. Glücklicher werde ich dadurch zwar sicher nicht, möglicherweise bereue ich es sogar einmal, aber mich tröstet der Gedanke, dass ich das gemacht habe, wonach mir der Sinn stand.
    falsch, schlechte musik absichtlich hören ist gleichzusetzen mit selbstmord. und selbstmord ist kryptisch gesehen ziemlich scheisse. und es ist eine sache, seine zeit zu verschwenden, aber eine andere sie mit scheisse zu verschwenden.

    Zitat Zitat
    Ich ging in all meiner Naivität davon aus, dass ein jeder verstehe, dass es hier nicht um die, laut Statisktiken und Auszeichnungen, schlechtesten Lieder geht, sondern um jene, die ein jeder, ganz persönlich, nicht leiden kann. Um jene, die man nervig findet.
    dass siehst du zwar bestimmt anders, aber deine liste ist eindeutig gleichzusetzen mit irgendeiner flop100 liste von kabel1, wo arschlöcher, die diese musik produzieren, sich über diese musik auslassen. und woran liegt das? du mögest mir verzeihen, aber ich vermute (und das heißt ich weiß) dass du kaum ahnung von musik jenseits dieser liste hast, von daher bist du nichtmal berechtigt eine solche liste zu erstellen, der beweis ist deine liste.

    ich meine, diese liste von dir ist doch keine liste von schlechter musik, es ist eine liste, was grad so (oder vor jahren mal) angesagt war und später das biervolk gelangweilt hat, aber wie ein parasit auf ihrer kopfhaut sitzen blieb und noch heute blutsaugt.
    ein richtig schlechtes lied ist von deiner lieblingsband, die mal in die scheisse gegriffen hat, das ist ein schlechtes lied. irgendein song aus einer ecke, die dir eigentlich drücken müsste was du brauchst, nervt dich und diese tatsache lässt dich an dir selbst zweifeln und du hasst dich und dieses lied und die ganze welt. das bewirkt ein schlechtes lied, und solche lieder gehören in so eine liste. (wenn sie überhaupt existieren sollte, zum glück machen meine lieblingsbands ausschließlich gute sachen)

    denn es entspricht einfachster logik, dass musik, die gemacht ist um geld zu verdienen, scheisse ist. wenn aber ein song, der aus musikalischen und künstlerischen und einfach tieferen gründen gemacht wurde, scheisse ist, dann frisst das einen richtigen musikliebhaber auf.

    Geändert von M-P (03.01.2007 um 21:18 Uhr)

  15. #15
    Zitat Zitat von M-P
    falsch, schlechte musik absichtlich hören ist gleichzusetzen mit selbstmord. und selbstmord ist kryptisch gesehen ziemlich scheisse. und es ist eine sache, seine zeit zu verschwenden, aber eine andere sie mit scheisse zu verschwenden.
    Schlechte Musik absichtlich zu hören ist wohl ein Akt der Selbstquälung, wenn man es ganz dramatisch darstellen will. Schlechte Musik aus Versehen zu hören, weil etwa gerade nur solche im Radio läuft, ist Pech. Abgesehen davon ist "scheiße" wohl eine Frage der Perspektive.

    Zitat Zitat
    du mögest mir verzeihen, aber ich vermute (und das heißt ich weiß) dass du kaum ahnung von musik jenseits dieser liste hast, von daher bist du nichtmal berechtigt eine solche liste zu erstellen, der beweis ist deine liste.
    Ich verzeihe dir voll und ganz, weil du mit deiner Vermutung richtig liegst. Ich habe praktisch keine Ahnung von Musik, und mache auch keinen Hehl daraus.
    Und es stimmt durchaus. Jemand, der keine Ahnung von Musik hat, der sollte nicht wagen zu behaupten, ein Lied sei gut oder schlecht, sich erst gar nicht die Freiheit nehmen, selbst zu urteilen.
    Dennoch nehme ich mir, so dreist wie ich bin, das Recht heraus, eine solche Liste zu erstellen. Warum?

    Weil ich Lust dazu hatte. Getrieben von Übereifer, in Erinnerung an Momente, in denen mir Lieder auf die Nerven gingen (eben jene, die ich oben nannte), überkam mich neulich Nacht die Lust, einfach mal all diese Lieder niederzumachen.
    Ich würde nie wagen zu behaupten, dass ich damit ausspreche was alle denken, oder gar meinen, das ich unumstritten Recht habe.

    Zitat Zitat
    ich meine, diese liste von dir ist doch keine liste von schlechter musik, es ist eine liste, was grad so (oder vor jahren mal) angesagt war und später das biervolk gelangweilt hat, aber wie ein parasit auf ihrer kopfhaut sitzen blieb und noch heute blutsaugt.
    Ob die Musik nun, von ihrer Zusammensetzung her, schlecht ist oder nicht, hab ich auch nie kommentiert. Lediglich, dass sie mir nicht gefällt.

    Zitat Zitat
    ein richtig schlechtes lied ist von deiner lieblingsband, die mal in die scheisse gegriffen hat, das ist ein schlechtes lied. irgendein song aus einer ecke, die dir eigentlich drücken müsste was du brauchst, nervt dich und diese tatsache lässt dich an dir selbst zweifeln und du hasst dich und dieses lied und die ganze welt. das bewirkt ein schlechtes lied, und solche lieder gehören in so eine liste. [...] wenn aber ein song, der aus musikalischen und künstlerischen und einfach tieferen gründen gemacht wurde, scheisse ist, dann frisst das einen richtigen musikliebhaber auf.
    Es ist einfach eine Sache der persönlichen Definition. Für manche zeichnet sich ein schlechtes Lied durch unsauber gespielte Gitarren aus, für andere vielleicht durch die nicht wirklich überspringen wollende Stimmung, für wieder andere (wie offenbar für dich) zeichnet sich ein schlechtes Lied durch einen Abbruch des Gefühls aus, das einem sonst bei der Band oder des Musikstil vermittelt wurde. (sofern ich dich richtig verstanden habe)

    Ich hingegen, mit meinem beschränkten Horizont und ohne jegliche Ahnung von diesen Dingen, begnüge mich damit zu sagen "schlecht ist, was mir nicht gefällt".
    Diese Ansicht trifft zurecht auf heftigen Widerspruch, und lässt begründet an meiner Urteilsfähigkeit, eigentlich an meinem gesamten Charakter, zweifeln. Und doch ändere ich nichts an dieser Einstellung. Vielleicht bin ich mir zu sehr selbst der nächste, aber für mich zählt vor allem, was mir gefällt. Ich suche nicht nach Bands oder Stilen, die mir gefallen, und an denen ich irgend etwas fest mache. Ich höre etwas, und es gefällt mir oder misfällt mir. Misfällt mir es, suche ich weiter nach etwas anderem.
    Und sofern mir etwas misfällt, halte ich meine Meinung nicht zurück, sondern trage es mit aller Deutlichkeit vor.
    Dass ich damit nicht auf Anklang stoße ist mir bewusst. Ebenso, dass es für manche als Missbrauch der Demokratie angesehen wird, denn überflüssiges Meckern hilft keinem, wird aber jedem eingeräumt.
    Ich finde jedoch, seine Meinung nicht offen auszusprechen ist auch verkehrt. Ich finde, eine jede Meinung sollte geachtet und zur Kenntnis genommen werden. Man muss gewiss nicht jede Meinung gutheißen, aber sie als des anderen Meinung respektieren, und der eigenen gleichstellen, sei die eigene auch besser begründet. Denn letztlich ist eine begründete Meinung nicht mehr Wert als eine unbegründete, sie kann nur mehr bewirken. Bis dahin jedoch ist sie absolut gleichwertig.
    Deswegen spreche ich offen aus, was ich denke, und ignoriere für diesen Moment, ob meine Meinung nun wirklich begründet ist oder nicht. Sofern ich jedoch etwas wirkliches aussagen wll, etwas bewirken will, mache ich mir auch die Mühe und begründe meine Aussage, oder informiere mich über das Thema um das ich streite.

    Aus dem Grund hab ich diesen Text jetzt auch in die Länge gezogen. Zwar wird er aufgrund der unzumutbaren Länge wenig bewirken, weil ihn wohl kaum einer durchließt, aber auch wenn ich nur ein mickriger Wurm bin, ist es mir doch noch wichtig, meine Stellung klar zu vertreten. Ich habe zwar keine Ahnung und einen sehr beschränkten Horizont, aber immer noch den Stolz, mich gegen jede Anschuldigung zu verteidigen, und mir ist kein Wort zu Schade, um dieses letzte Bisschen Ehre, das ich noch mein eigen nennen kann, zu wahren.

    ... bin ich jetz etwas übers Ziel hinaus geschossen? Egal,...

    Geändert von Diomedes (03.01.2007 um 22:13 Uhr)

  16. #16
    Zitat Zitat von Diomedes Beitrag anzeigen
    Es ist einfach eine Sache der persönlichen Definition. Für manche zeichnet sich ein schlechtes Lied durch unsauber gespielte Gitarren aus, für andere vielleicht durch die nicht wirklich überspringen wollende Stimmung, für wieder andere (wie offenbar für dich) zeichnet sich ein schlechtes Lied durch einen Abbruch des Gefühls aus, das einem sonst bei der Band oder des Musikstil vermittelt wurde. (sofern ich dich richtig verstanden habe)

    Ich hingegen, mit meinem beschränkten Horizont und ohne jegliche Ahnung von diesen Dingen, begnüge mich damit zu sagen "schlecht ist, was mir nicht gefällt".
    Diese Ansicht trifft zurecht auf heftigen Widerspruch, und lässt begründet an meiner Urteilsfähigkeit, eigentlich an meinem gesamten Charakter, zweifeln. Und doch ändere ich nichts an dieser Einstellung. Vielleicht bin ich mir zu sehr selbst der nächste, aber für mich zählt vor allem, was mir gefällt. Ich suche nicht nach Bands oder Stilen, die mir gefallen, und an denen ich irgend etwas fest mache. Ich höre etwas, und es gefällt mir oder misfällt mir. Misfällt mir es, suche ich weiter nach etwas anderem.
    Und sofern mir etwas misfällt, halte ich meine Meinung nicht zurück, sondern trage es mit aller Deutlichkeit vor.
    Dass ich damit nicht auf Anklang stoße ist mir bewusst. Ebenso, dass es für manche als Missbrauch der Demokratie angesehen wird, denn überflüssiges Meckern hilft keinem, wird aber jedem eingeräumt.
    Ich finde jedoch, seine Meinung nicht offen auszusprechen ist auch verkehrt. Ich finde, eine jede Meinung sollte geachtet und zur Kenntnis genommen werden. Man muss gewiss nicht jede Meinung gutheißen, aber sie als des anderen Meinung respektieren, und der eigenen gleichstellen, sei die eigene auch besser begründet. Denn letztlich ist eine begründete Meinung nicht mehr Wert als eine unbegründete, sie kann nur mehr bewirken. Bis dahin jedoch ist sie absolut gleichwertig.
    Deswegen spreche ich offen aus, was ich denke, und ignoriere für diesen Moment, ob meine Meinung nun wirklich begründet ist oder nicht. Sofern ich jedoch etwas wirkliches aussagen wll, etwas bewirken will, mache ich mir auch die Mühe und begründe meine Aussage, oder informiere mich über das Thema um das ich streite.

    Aus dem Grund hab ich diesen Text jetzt auch in die Länge gezogen. Zwar wird er aufgrund der unzumutbaren Länge wenig bewirken, weil ihn wohl kaum einer durchließt, aber auch wenn ich nur ein mickriger Wurm bin, ist es mir doch noch wichtig, meine Stellung klar zu vertreten. Ich habe zwar keine Ahnung und einen sehr beschränkten Horizont, aber immer noch den Stolz, mich gegen jede Anschuldigung zu verteidigen, und mir ist kein Wort zu Schade, um dieses letzte Bisschen Ehre, das ich noch mein eigen nennen kann, zu wahren.

    ... bin ich jetz etwas übers Ziel hinaus geschossen? Egal,...
    Ich fass das noch mal kurz zusammen: Du wurdest abgeschossen. M-P hat recht.

    Denn hättest du wirklich einen Geschmack entwickelt, dann würdest du nicht diese Allerweltsliste posten müssen. Es braucht nämlich keine Erfahrung oder eingehende Beschäftigung mit ihnen, die Zeit allein demaskierte diese ganzen Songs.

  17. #17
    Es ist genauso sinnlos, sich über einen solchen Thread aufzuregen und reinzuposten. :d Nichts als Zeitverschwendung, die man mit schöneren Dingen verschwenden könnte :p.

    Edit.: Btw - ich habe mich über die Liste gefreut, da schon einige Erinnerungen an die jeweiligen Titel hängen. :p.

    Geändert von Desmond (03.01.2007 um 22:58 Uhr)

  18. #18
    Alle 2 Monate trifft sich die Elite des Musik Forums und tut in einem Thread, in dem es um die schlechtesten Lieder/Gitarristen/Bands/etc. geht, kund, dass ihnen ihre Zeit zu schade ist, um sich mit schlechter Musik auseinanderzusetzen.

    Finds immer wieder toll.

  19. #19
    Ich persönlich finde momentan dieses Lied von Silbermond fürchterlich schlecht. Ich meine das heißt "Das Beste", auf jeden Fall das wo die im Zirkus rumlungern und den ekligsten schleimigsten kitsch verbreiten den man sich überhaupt vorstellen kann. Das kitschicgste was ich je gehört habe.


    PS: "Sie sieht mich einfach nicht" von Xavier finde ich eigentlich ganz gut^^

    EDIT:
    Mir ist da noch eins eingefallen, zufälligerweise auch von Silbermond^^
    In dem Lied wird ganz stark der Konsum und Kommerz verurteilt....is klar, aber selbst bei Sony BMG unter Vertrag sein...

    Geändert von MrSandman (19.04.2007 um 17:52 Uhr)

  20. #20
    Zitat Zitat von Lelle
    Ich hör lieber Musik die mir gefällt, anstatt mir Gedanken über irgendwelche Fließbandware aus dem Radio zu machen.
    Zitat Zitat von M-P
    dafür ist das leben viel zu kurz und kostbar.
    Alles schon gesagt, aber ich geb trotzdem noch meinen Senf dazu. (Ist schließlich ein weiterer Punkt auf dem Postingcounter )

    Wenn ich Musik hören möchte, dann kaufe ich mir die CD einer Band, die ich gut finde oder über die ich mich informiert habe und die ich gut finden könnte. Ich greife nicht nach gut Glück ins Regal und hole mir die erstbeste CD raus, nur um hinterher zu entdecken, dass ich ja gar kein Fan von irgendwelchem drittklassigen Pop, Kinderliedern oder eintönigem Techno bin.
    Es gibt bestimmt wesentlich mehr schlechte Musik da draußen, als in so einen Thread passen könnte, aber erstens ist das Geschmackssache und zweitens geht mir das gehörig am Anus away.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •