-
Deus
imho sollte sich nobuo weniger auf ausflüge in für RPGs exotische musikalische gefilde konzentrieren, als viel mehr eine klassische und dynamische richtung einzuschlagen.
other world & co war ja mal eine ganz nette abwechslung, aber imho kann man einen OST so nicht vernünftig aufbauen. der titelsong zu FFX-2 z.b. gefällt mir nicht im geringsten, obwohl ich normalerweise schon etwas für j-pop übrig hab. das teil ist sogar so schlecht, dass ich den titel vergessen habe -_^
da ich also etwas möchte, das sich auch wie ein mehr oder weniger typischer RPG OST anhört, wäre chor wirklich nicht schlecht. ansonsten wünsche ich mir zwei dinge: tempohafte, schnelle battlethemes mit vielen beats im stile von FF7 und 8 sowie ein paar stücke, die es vermögen, einem ein paar kalte schauer über den rücken laufen zu lassen, so etwas in der richtung von "chasing the black caped man" ^^
aber wenn ich ehrlich bin ... ich glaube fest daran, dass uematsu es schon richten wird. schlecht kann der soundtrack damit schonmal nicht werden, erst recht nicht, wenn er wieder, im gegensatz zu FF10 und 11, alleine arbeitet, was wohl der fall ist.