mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 28

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Bei meinen Eltern gab es immer irgednwie Obst, sei es Erdbeeren, Äpfel, Aprikosen, Mandarin u.s.w Gegessen habe davopn aber eher unregelmäßig.
    Ich mag Obst total, aber ich bin ein sehr fauler Obstesser. Und jetzt wo ich nicht zu Hause mehr wohne kaufe ich sehr sehr selten Obst. Ich nehm es mir jedesmal vor etwas zu kaufen, aber mach es letzendlich doch nicht, leider.
    Was ich sehr gerne esse ist ein Obstsalat, aber selbst den mach ich alle 3 Jahre einmal
    Bananen dagegen kann ich höchsten 1 pro Woche essen, sind mir zu pampig ^^'''

  2. #2
    Zitat Zitat
    Virginie

    Also bin ich dazu übergegangen, mir wenigstens ab und zu auf dem Weg zur Arbeit mal ein bis zwei Nektarinen oder Aprikosen, eine handvoll Erdbeeren oder Kirschen oder wenigstens Weintrauben zu kaufen und sie neben meiner Tastatur hübsch neben einem Croissant zu drappieren.
    Das hast du jetzt aber wunderschön gesagt, quasi eine Obst- Innendesignerin, geil ^^"

    hm...Obst...hübsch anzusehen, lecker im Geschmack aber leider längst nicht was ich essen möchte, auch wenn ich es mal wieder machen sollte. Birnen, Himbeeren, Kirschen, Erdbeeren...alles gaaanz toll aber wenn ich mir vorstelle das ich wieder irgendeine nervige Familie fotografieren muss, dann denke ich eher an eine schöne Gauloises Blau und einen Kaffee- Schwarz, anstatt an eine saftige Kirsche. Klar sind sie wirklich lecker aber um ehrlich zu sein kann ich mich nicht daran erinnern jemals Heißhunger auf Obst gehabt zu haben, ausser sie lagen wirklich vor meinen Augen, so schön drappiert neben einem Gebäcksstück ^^

  3. #3
    Ich esse eigentlich nicht viel Obst, obwohl ich das eigentlich recht lecker finde. Nun ja, gewürzt mit anderen Substanzen kommt jede Frucht gut. Hier mal ein kleines Beispiel:

    Tip:

    Schnapsmelone (auch Melonenbowle).

    Man braucht:

    1x Wassermelone (nicht zu grosse wählen)
    1x Pulle Whiskey oder ähnliches (Red Label, Jack Daniels und Ballantines bevorzugt)
    1x grosses, scharfes Messer (nicht für die Pulsadern, nein)
    1x grosser Löffel

    Rezept 1. (die lange Variante, die etwas Geschick erfordert)

    Schnapp dir die Melone, halte sie sorgfältig in Händen und dann schneidest du mit dem Messer den oberen Teil der Melone ab, so dass du wie einen kleinen Deckel in Händen hälst. Dann nimmst du den Löffel und pulst das Fruchtfleisch aus der Melone. So, nun hast du eine ausgehölte Melone und einen Haufen Fruchtfleisch (hoffentlich nicht am Boden oder im Müll!), jetzt füllst du die Melone mit dem gewünschten Schnaps und entfernst die Kerne aus dem Fruchtfleisch. Das Fruchtfleisch anschliessend in mundgerechte Stücke schneiden und ebenfalls wieder in die Melone geben. Deckel drauff, rein in Kühlschrank und bei der nächsten Grillparty rausholen! Das geht ab wie Sau! Die Fruchstücke saugen sich übrigens auch mit Alk voll und fahren voll lustig rein. Viel Spass!

    Rezept 2. (einfacher)

    Man braucht:

    Alles obige ausser grossem Löffel

    Melone schnappen und irgendwie oder irgendwo festhalten (Schraubstock geht). Dann nimmst du dir das Messer und bohrst oben ein Loch in die Melone (muss nicht allzu tief, sollte aber schon ein Stück rein). Danach einfach den Schnaps oben reinfüllen (langsam, die Melone muss den Fusel erst aufsaugen!). Ein paar Stündchen ziehen lassen, Enjoy!

    Ps.: Das ganze wird noch lustiger, wenn Absinth verwendet wird.
    Geändert von deserted-monkey (26.06.2007 um 13:43 Uhr)

  4. #4
    hm also ich schiebe und schütte eigentlich alles in mich reinwas mir gefällt.
    obst und gemüse sind nicht dabei.
    10 mal die woche fleisch ist bei mir eher die regel.
    1 mal pizza,pommes ständig,manchmal reis.
    ich esse auch manchmal cornflakes oder haferfloken.
    das wars ^ ^,kein obst,kein gemüse.
    die zwischenzeit überbrücke ich mit stückchen,chips und massig haribo auf,wobei chips bei eigentlich jeder warmen mahlzeit die ich daheim einnehme auf dem tisch sind.

    also kein obst ;/
    Kindergärtnerin: "Und neben der Marienkäfergruppe gibt es auch noch die Elefantengruppe."
    Ich:"Sind da die dicken Kinder drin?"

  5. #5
    Wenn ich montags einkaufe, hole ich mir stets irgendwat an Obst, was halt grad gut aussieht (na wobei einmal, also die Äpfel waren klebrig, die Erdbeeren schimmelig, die Kiwis und Pfirsische weich, neeee)
    Obst rult ^^

    Vor allem hat meine Mutter einen großen Garten mit ganzganzviel Johannisbeeren, Cassis, Walderdbeeren, Stachelbeeren, Birnen, Äpfeln, Heidelbeeren etc (und natürlich Kräutern wie Borretsch, Salbei oder Mangold)

    class Dog { //(...)
    boolean getBuddha() { throw NullPointerException; } }
    Spielt Hero-Chan!

  6. #6
    Zitat Zitat von Fallen Angel
    Ich mag zwar Obst, jedoch bin ich gegen einen Grossteil der Obst (und Früchte-)sorten allergisch (es wird btw. immer mehr *hust*)
    Dito. Richtig schlimm ists zwar nur bei Äpfeln (dabei schmecken die so gut <__<), aber ich merks auch schon bei anderen zahlreichen Sorten. Und ja, es wird ebenfalls immer mehr. Das einzige, was ich problemlos essen kann sind Bananen, Melonen und Zitronen (Erdbeeren sind inzwischen auch schon an der Grenze .__.).
    Vor allem Zitronen und alles was damit zu tun hat mag ich sehr gerne
    Im Sommer esse ich meist sehr viel Obst, auch mal eines, gegen das ich allergisch bin (was ich danach meistens bereue, aber auf Gewisse Geschmäcker möchte ich eben nur ungern verzichten), liegt aber auch daran, dass ich da von meinen Eltern versorgt werde. Das restliche Jahr über wohne ich auf mich gestellt, und da kaufe ich nie Obst. Diverse Versuche haben mir gezeigt, dass ich es niemals schaffen werde alles aufzuessen, bevor es schlecht wird^^"

  7. #7
    Regelmäßig esse ich kein Obst, aber trotzdem ganz gerne ^^
    Mein Lieblingsobst ist Anananananananas, die ist süß und auch etwas sauer und das mag ich gerne. Ansonsten ess ich gerne Äpfel, Bananen, Kirschen und Erdbeeren usw. Aber auch Pfirsiche, Trauben etc.
    Wenn Obst da ist und ich apetit drauf hab, dann nehm ich mir welches, oder ich mische es geschnitten mit Naturjoghurt und ein bisschen Müsli, das schmeckt auch richtig gut.
    "Du findest eSport gay, weil die Asiaten da nicht gemalt sind" (Medivh VS Don Cuan)

  8. #8
    ich mag obst voll gern! ^-^ aber ich esse es viel zu selten... okay, 5 mal am tag schafft wohl kaum wer, aber oft gibt's nicht ein einziges obst am tag. liegt wohl daran, dass meine mutter geizig ist und nicht so sehr auf gesundheit achtet. ich selbst bin dann auch meist zu faul/geizig, um mein geld welches zu kaufen.

    heute hab ich aber kirschen gegessen... =3 meine favoriten sind: wassermelonen (am besten die nicht ganz so süßen, dafür saftigen und am besten mit wenig kernen x3 ), trauben (grün und kernlos rulen!), clementinen, kirschen, orangen, erdbeeren, nektarinen. ich esse aber auch äpfel, pfirsiche, birnen, bananen...

    ich bin da nicht so wählerisch; obstsalate sind zwar toll, aber ich bin schon froh, wenn ich eine obstsorte, die ich mag, essen kann... °°

  9. #9
    Hm, wen ich Obst im Haus habe dann ess ich auch mal gerne was, wobei bei uns eher mein Sohn der große Obstesser ist und wirklich fast alles isst, ist ja auch Gesund.
    Am liebsten Esse ich aber Erdbeeren, die man leider nicht im ganzen Jahr bekommt, zumindestens nicht frisch. Ansonsten auch gerne mal nen Apfel, aber sonst mag ich nicht so viel. Was ich gar nicht mag sind sowas wie Pflaumen oder Pfirsiche und das finde ich sehr komisch, denn früher als Kind hab ich sie unheimlich gerne gegessen.^^

    Obstteller ansich find ich schon toll, ich mag sie gerne anschauen und wenn ich mal einen machen solte dann versuche ich auch richtig Kreativ zu sein. Was ich dann nicht so schön finde ist, wenn alles nach und nach vom Teller verschwindet, sieht halt nicht mehr so schön aus dann.
    Hm, vielleicht sollte ich ja mal einen hinstellen mit Plastikobst.

  10. #10
    Obst mag ich eigentlich ganz gerne, naja, nicht jedes (und sicherlich auch nicht nur Obst ) aber Orangen, Klementinen und Bananen ess ich schon wenn welche da sind. Sonst noch gelegentlich so die Klassiker wie Äpfel, Birnen, Erdbeeren usw. Eigentlich gibt es beim Obst jetzt nicht wirklich etwas, das ich gar nicht essen würde ... bin da nicht so wählerisch .

    Obstteller finde ich nicht so toll, denn das Obst fault auch dort (aus eigener Erfahrung würde ich sagen : gerade dort, da solche Teller doch meistens in hellen Zimmern/Küche stehen und dort der Sonne ausgesetzt sind ) ... sieht nicht toll gut aus.

  11. #11
    Obst...hmmm
    Ich kenn nur das zur Deko aus Wachs xD


    Nein Scherz, ich ess gern Obst. Am liebsten Äpfel.
    Gesunde Ernährung find ich wichtig, vor allem auch f. meine kleine Tochter. Und man muß halt Vorbild sein f.d. Kleinen

  12. #12
    ich bin jemand der sich nicht in gesellschaftliche konventionen wie obst hineinpressen lässt. dafür rauche, rauche, rauche ich alles was mir in die finger kommt.

    naja, das gilt aber nicht nur für obst. eigentlich esse ich gar nichts, ausser dreimal die woche büchsen-ravioli.

    Zitat Zitat
    Man braucht:

    1x Wassermelone (nicht zu grosse wählen)
    1x Pulle Whiskey oder ähnliches (Red Label, Jack Daniels und Ballantines bevorzugt)
    1x grosses, scharfes Messer (nicht für die Pulsadern, nein)
    1x grosser Löffel
    geht das auch ohne melone und nur mit whsikey?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •