Ein seltsamer Thread? Ja, sicherlich. Und auch ganz seltsam aus der Situation heraus wieder mal entstanden.

Wer mich kennt, kennt sicherlich eine Virginie, die raucht und Unmengen an Cola und Kaffee in sich schütten kann - gesunde Ernährung? Nichts für gestresste Arbeitnehmer

Man würde bei mir zu Hause auch selten einen Obstteller finden, genau genommen vielleicht ein wenig am Wochenende oder im Urlaub, weil ich zu den Zeiten, wo ich zu Hause bin, mir nicht mehr über gesunde Ernährung Gedanken mache und sämtliche guten Vorsätze irgendwann gammelig in die Mülltonne geflogen sind. Übrigens auch schade um das schöne Geld.

Also bin ich dazu übergegangen, mir wenigstens ab und zu auf dem Weg zur Arbeit mal ein bis zwei Nektarinen oder Aprikosen, eine handvoll Erdbeeren oder Kirschen oder wenigstens Weintrauben zu kaufen und sie neben meiner Tastatur hübsch neben einem Croissant zu drappieren. Geht immer noch ein wenig ins Geld, aber na jo.
Abgesehen davon, dass ich eher hier dazu komme, nebenbei mal Obst zu naschen, ist es einfach eine hübsch anzusehende Sache. Ich habe mir sogar mal überlegt, Plastikobst als Deko für die Wohnung zu kaufen XD

Und jetzt, wo ich neben mir mein Croissant, die Kirschen und die zwei Aprikosen sehe, wollte ich diesen Thread öffnen...

Wie ist Euer Obstverhalten so? Esst ihr brav regelmäßig welches (im Sommer bietet sich das ja skurrilerweise immer mehr an als im Winter)?
Welches Obst muss es in jedem Fall, welches sollte es auf keinen Fall sein (ich kann zum Beispiel getrost auf Birnen verzichten. Und Bananen gehen auch nicht immer...)?
Und was haltet ihr von schönen bunten Obsttellern? Ein Muss für jede Wohnung? Und geht es dabei doch eher ums Essen oder ums Angucken?

Let's talk about Obst, Baby!