Waldelf!
Zufrieden ... ?![]()
Soviel zur Größe der TESler. 8)
... wie ich diese Walselfen hasse ... ich wäre so gern ein Khajiit ...![]()
Vom Charakter her... trifft's Dunmer am Ehesten; höchst wahrscheinlich sogar ein Telvanni, wenn auch einer der freundlichen Sorte. Kühl kalkulierend, stolz, egoistisch, zurückgezogen, aber ein ausgeprägter Gerechtigkeitssinn und tief verwurzelte moralische Wertvorstellungen. Daneben bin ich leicht reizbar und werde schnell sauer; und nachdem ich dann ausgetickt bin, bin ich zu stolz, um mich zu entschuldigen. Tjo...
Und wenn man das Äußere zusätzlich bedenkt, bin ich zur Zeit ein Paradebeispiel für einen abgeklapperten, dunmerischen Vampir, dem die Fangzähne abgebrochen sind.
Ist lustig, dass hier viele die Rasse angeben, mit der sie auch spielen... ich habe jetzt glaube ich wirklich schon mit jeder Rasse gespielt, AUSSER den Bretonen... ich find die ein wenig langweilig ^^
Das gilt für Morrowind wie für Oblivion. (Meistens lande ich bei Waldelfen und Rothwardonen. Apropos, keine Rothwardonen hier?)
Ich halte mich übrigens für durchschnittlich groß, 1,78 m macht noch keinen Waldelf, oder? ^^
Zitat von Schattenläufer
DochDen größten Waldelf in der Geschichte Tamriels
Wahrscheinlich geben deshalb die meisten die Rasse an, die sie auch spielen, weil man irgendwie wohl hauptsächlich die Rassen spielt mit denen man sich am besten identifizieren kann.
Edit: Faegan, wenn ich Dich erwische, dann gibts Grill-Faegan![]()
--Always
Geändert von Shiravuel (27.06.2007 um 17:04 Uhr)
Öhm, womit identifiziert man sich denn am meisten, wenn man CRS hat?...
Ich glaube, Bretonen oder Nords wären das, was ich wählen würde. Auch wenn sie sehr gegensätzlich sind, passt es.
Erstens: Ich lebe in Norddeutschland, habe blonde Haare, blaue Augen und werde hoffentlich noch groß.. (bin 1,80m..)
Zwotens: Ich lese so viel Fantasy, dass ein Hang zur Magie wohl auch wahrscheinlich ist.
Drittens: Kaiserliche sind lahm..
Der Nord entspricht mir am meisten:
Zum einem die Haut (Sehr Hell), zum andern gefällt mir das Klima einer bestimmten Jahreszeit am meisten (Winter), dann noch die favorisierte Waffe (Schwert, meist Zweihänder, aber auch Einhänder sind gern gesehen), die Größe (20 cm größer als der Durchschnitt (In meinem Alter)), die Haarfarbe (blond) und die Augenfarbe (Blau), Schwere Rüstung trage ich eigentlich nicht am liebsten (ist halt ziemlich schwer), aber trotzdem finde ich sie am besten.
Hm, und ich mag Elfen nicht besonders, genauso wie Zauberer (Es sei denn es ist ein Zauber für einen Paladin. Der passt bei mir öfters rein).
--[FONT="Book Antiqua"]Das verlorene Königreich[/FONT] - [FONT="Book Antiqua"]TuS[/FONT] - [FONT="Book Antiqua"]Prinz Pi[/FONT] - [FONT="Book Antiqua"]ToT[/FONT] - [FONT="Book Antiqua"]JuPis[/FONT]
Das kommt mir bekannt vor. In welchem Buch wurde das nochmal erzählt, war dass das über die Wildelfen?
*genauer Wortlaut des Zitates nicht zwangsläufig gegeben*
Ha ich habs doch immer schon gewust. Du bist gar nicht so lieb wie du immer tust![]()
*sich versteck und darauf hofft nicht gegessen zu werden*
--Along the shore the cloud waves break - the twin suns sink behind the lake,
The shadows lengthen - In Carcosa.
Nope. Wildelfen sind Ayleiden und im Vergleich zu Bosmern sehr zivilisiert. Ich würd zum Beispiel mal mit "Ein Tanz im Feuer" anfangen, das gibt ein paar nette Einblicke. AUch in verschiedenen Kulturbüchern findet man viele ... Beschreibungen ihrer Bräuche... (Stichwort getöteten Gegner in drei Tagen aufessen. Immerhin darf die Familie mithelfen.)
--Wie die Zeit verfliegt...
Ich... muss... mal dringend nach Aurel sehen, der ziemlich lange mit Kiara alleine im Wald war.
Aurel? Aurel?! Auuuureeeel?
@Hummel:
(aus The Green Pact / Pocket Guide to the Empire)Zitat
In meinem Falle wahrscheinlich eine Art Bretonen-Nord-Hybride. Gefangen im Körper eines Waldelfs.
Wo wir schon bei den Waldelfen sind. Was machen die denn, wenn es mal kein Fleisch gibt? Meine Theorie wäre ja, dass sie sich in Zeiten der Not die Schädeldecke abnehmen und Teile ihres eigenen Gehirns fressen, das würde einiges erklären.
Ansonsten...sollte ich jemals einen Waldelfen spielen, aus welchem Grund auch immer, ich werde ihn Hannibal nennen. Oder Hannibelle falls es ein Mädel ist. Dann gebe ich ihm/ihr einen Haufen Möhren zu fressen, bis er/sie zum Hochelf wird.
edit: Gab es nicht in Morrowind ein Buch, das von einem Waldelf erzählt, der im Alleingang eine Festung verteidigt und sich in der Zeit lediglich von Äpfeln ernährt? Oder war das ein Dunmer?
Geändert von Lazarus (27.06.2007 um 21:12 Uhr)
Einen Krieg gegen Orks würden sie dann warscheinlich verlieren, da die komplette Armee binnen 3 Tage wegen Magenverstimmung flach liegen würde. Verständlicher WeiseZitat
![]()
btw haben wir hier den keine TES-Spieler die ein orkisches Aussehen oder wenigstens einen orkischen Charakter an den Tag legen![]()
![]()
--Along the shore the cloud waves break - the twin suns sink behind the lake,
The shadows lengthen - In Carcosa.
@Hummel:
Waldelfen verlieren jeden Krieg!![]()
![]()
@Muecke:
Hm, hast Du den Lich in der Ruine auch verspeist? War bestimmt etwas trocken.
*sich wegen Lazarus' Post die Lachtränen wegwischen muss*![]()
(Ha, und wieder ein kleiner TESler! Ich führe jetzt mal eine Strichliste.)
also was habt ihr denn alle gegen waldelfen![]()
ich finde die klassewürde zwar im spiel selber keinen spielen wollen und in real wär ich auch eher eine mischung aus bretone und imperial, aber wenn ich mal wiedergeboren werden sollte und mir das dann aussuchen könnte, würde ich bestimmt ein bosmer sein. so mit einem baumhaus im wald und so 8)
--[FONT="Book Antiqua"]"Durch die Vermittlung der totalen, alle Beziehungen und Regungen erfassenden Gesellschaft hindurch werden die Menschen zu eben dem wieder gemacht, wogegen sich das Entwicklungsgesetz der Gesellschaft, das Prinzip des Selbst gekehrt hatte: zu bloßen Gattungswesen einander gleich durch Isolierung in der Zwangshaft gelenkter Kollektivität."[/FONT]
buäh ... immer auf den waldelfen rumhacken, naja, hauptsache man hat jemanden, auf den man herunterblicken kann - im wahrsten sinne des wortes.
man sollte aber beachten, das die negativen berichte über die bosmer alle von den imperialen stammen - was man nicht versteht, das verunglimpft man ...
Ich selbst wäre vom aussehen wohl eher Bretone (das trifft wohl auf die meisten mitteleuropäer zu) - 'unterdurchschnittlich' groß und schlank (ich wäre auch für eine umfrage zu den körpermaßen derr TES'ler) außerdem ziemlich blass und hellhaarig (bekomme schnell sonnenbrand
)
vom verhalten her sicher so eine mischung aus bosmer, bretone und dunmer (telvanni) - weil ich einerseits ziemlich unruhig und agil bin und anderen damit auf die nerven gehe und außerdem eher der geistig veranlagte typ bin. Wenn ich in TES leben würde, wäre ich wahrscheinlich studentin an der arkanen universität - obwohl ich vielleicht lieber durch die wälder streifen würde... hmmmm
der telvanni anteil: Regeln? Gesetze? Alles Recht dem klügeren und damit dem stärkeren!
Und außerdem sind khajiit nur bessere haustiere![]()
Mal weg von der waldelfengeschichte....ich wär am liebsten ein Hochelf, naja, eingebildet zu seien is zwar nich so toll, aber mit Zaubertricks voll mächtig zu seien stell ich mir schon toll vor.
Ja, die Frage wäre dann noch, ob dein Charakter bzw. dein Aussehen dies rechtfertigen.
(Irgendwie scheint das Thema missverständlich gestellt worden zu sein...)
Es geht, wie schon öfters erwähnt, nicht um das, was man gerne wäre, sondern das, was am wahrscheinlichsten wäre.
(Wobei man beachten muss: wenn manche Leute von sich sagen "Ich wäre ein Dunmer, weil ich sehr böse und mächtig bin und mir extra einen Gecko und einen Kater als Haustiere angeschafft habe", dann kann man sich vielleicht denken, dass da eher der Wunsch den Glauben lenkt. ^^)