Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Oh Mort, was ist da draußen?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    @ La Cipolla

    "Die Beschreibungen sind btw auch ohne die Pointe göttlich, aber die macht diese Geschichte natürlich erst zu einem Meisterwerk. Und zu dem Auto ist alles gesagt."

    Danke, danke. Den Multipla kann ich wirklich nicht ausstehen und bekomme jedesmal Wutanfälle, Zitterausbrüche und einen lockeren Zeigefinger (der am Abzug meines imaginären Colts liegt), wenn ich so ein Ding die Strasse entlangkriechen sehe. Und ich habe bis heute noch keinen einzigen Menschen getroffen, der mir gesagt hat, dieses Auto wäre designmässig schön. Eigentlich wollte ich ja eine Westerngeschichte schreiben (die Idee dazu ist mir gekommen, als ich meinen Bruder beim "Total Overdose" zocken gesehen hab), aber irgendwie hatte ich plötzlich den Einfall mit dem hässlichen Multipla. Ja, ihm ist diese Geschichte nun gewidmet worden.

    "Verwirrend "

    Ich glaubs nicht, du findest doch tatsächlich einen der zwei einzigen Schreibfehler in dem Text

    @ NeoInferno

    "Nett nett, nur hab ich aus Versehen den letzten Satz der Geschichte vor dem ersten gelesen und wusste leider die ganze Geschichte über worum es geht"

    Ich hab doch gewusst, dass das früher oder später jemandem passieren würde Hätte ich doch besser den letzten Satz auch noch in den Spoiler gepackt...

    "
    Was mir auffällt ist, dass du imo noch an der Quantität deiner Beschreibungen, also Adjektive, Metaphern und so, arbeiten solltest. Zu wenige davon sind nie gut, zu viele aber auch nicht."

    Quantität? Das heisst jetzt, ich hab entweder zu wenige oder zu viele, oder? Ich vermute jetzt einfach mal, ich hab zu viele. Stimmts? Sorry Mann, aber ich peil das jetzt gerade nicht ganz...

    Oh, meine Posts sind überfüllt von diesen Smileyviechern ... *nachdenklichamkopfkratzundnochnenjointbau*

    Geändert von deserted-monkey (26.06.2007 um 17:49 Uhr)

  2. #2
    Zitat Zitat
    Das heisst jetzt, ich hab entweder zu wenige oder zu viele, oder? Ich vermute jetzt einfach mal, ich hab zu viele. Stimmts?
    Japp, zumindest empfinde *ich* das so. Es bläht deine Geschichte (oder Geschichten generell) und deren Länge unnötig auf.
    Ich denke dann immer, böse wie ich bin:
    "Hey, ich hab keine besonders gute oder lange Story zu erzählen, aber ich kann sie mit nem Haufen unnötiger Beschreibungen so aufpumpen, dass es so aussieht"

    Ist hier aber wirklich nicht so extrem der Fall, du bist auf einem guten Weg.

    Ach ja:
    Quantität

  3. #3
    Moin

    Nun hast du schon wieder zwei neue KGs geschrieben, von denen ich die eine nun gelesen habe. Hat mir wiedermal sehr gut gefallen, dein Schreibstil hat sich einfach wahnsinnig verbessert, wenn ich das so mit früheren Werken von dir vergleiche. Klar, das mit dem in die länge ziehen stimmt, aber dennoch trägt es auch zur Atmo bei; so sieht man alles vor dem inneren geistigen Auge. Und die Pointe am Schluss, total unerwartet, dafür umso besser Du hast mir einmal gesagt, das ich gewisse Sachen in einer meiner (im Vergleich zu dir wenigen ^^) Geschichten gut beschrieben habe, und du das niemals schaffen würdest. Ich glaube es ist an der Zeit, das ich das nun zu dir sage.

    Chapeau nton:

    PS: Mir ist noch gerade aufgefallen, vielleicht deine unbrutalste Geschichte, kann das sein? Und auch nicht sehr viele Kraftausdrücke ^^

    Geändert von qed (27.06.2007 um 09:43 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •