Zitat Zitat
Original geschrieben von Rick Jones
Erinnerungen, einige sind gut andere Schlecht.
Egal wann es passiert aber es passiert immer plötzlich.
Ich gehe durch die Stadt oder sitze im Zug.
Ich schreibe grade eine Email oder Chatte mit jemanden.

Dann sind sie da wie ein Blitz. Nur kurz und schnell wieder weg.
Aber ich fühle und sehe sie so Intensiv das ich genau weiß worum es ging.
Ich denke das liegt daran dass du mit gewissen alltäglichen handlungsabläufen gewisse Bilder, Situationen/Szenen verbindest.
Auch wie im gehirn sonst praktiziert werden ja manche Sachen mit Bildern versehen, um sie uns besser behalten zu können - ich erinnere nur an diese mathegenies die sich in kurzer Zeit was-weiß-ich-wieviel Ziffern merken können.

Ist halt nur dumm wenn du mit einer Sache die dir gefällt etwas schlechtes verbindest, denn damit verlierst du dann die freude dran weil du dann immer an das denken musst -_^*
mmh, ein Beispiel: Ich hab an dem TV bei meinem Vater den tödlichen Unfall des Rennfahrer's Greg Moore praktisch LIVE miterlebt, und irgendwie denk ich im ersten Moment wenn ich den TV sehe sofort an diesen Abend, als er abflog... - naja, das ist die erste Assoziation, sie verschwindet gleich wieder, weil ich es inzwischen kenne, aber sie ist immer da und well, obwohl es unangenehm ist, wenigstens vergisst man sowas nicht. Hat auch sein gutes irgendwie

Zitat Zitat
Na ja und nachdem ich mich dann gefasst habe, bzw. meine Gedanken wieder klar waren habe ich mich gezielt an diesen Moment und diese Situation erinnert.
Um mich etwas damit auseinander zu setzen.
ich besitze überwiegend nur relativ angenehme erinnerungen an die vergangenheit ... liegt auch dran dass ich das unangenehme ins letzte Eck des bewusstseins verdrängt habe

bei den schlechten kann ich nur sagen, versuch die Situation aus einem anderen Blickwinkel zu sehen als "was hätte ich anders machen können" - betrachte es neutral (gezwungen zwar aber trotzdem) und versuche deinen "Frieden" damit zu finden.
Sprich nicht immer wieder "wenn ich doch hätte" sondern einfach abschließen damit, und den Blick nach vorne richten, nach dem motto "jetzt kann ich eh nixmehr machen, also beim nächsten mal werd ichs besser machen".

Wie immer im Leben leichter gesagt als getan, und bei manchen Dingen wird es einem ein Leben lang nicht gelingen wenn es wirklich tief verwurzelt ist. However, you CAN try

und wiedermal -Thema ^^