mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 139

Der Raucher-Thread

Naja, wie der Thread Name schon sagt: hier geht´s ums Rauchen!

Was ich wissen will, sind zum Beispiel so Sachen, warum ihr raucht, wann ihr angefangen habt, wann und warum ihr aufgehört habt, was für eine Marke raucht ihr, wieviel Zigaretten ihr am Tag so raucht, in welchen Situationen ihr raucht, wer raucht noch bei euch (Familie, Freunde) usw.

Auch Nicht-Raucher können hier ihre Meinung zum rauchen oder zu Rauchern abgeben

Aber eines vorweg: Ich will hier niemanden zum rauchen animieren oder Ähnliches, denn Rauchen ist eine schlechte Angewohnheit!!! Falls der Thread dennoch nicht erwünscht seien sollte, kann er von mir aus wieder geschlossen werden.

...dann mach ich mal den Anfang:

Warum: Keine Ahnung, "cool" sein vielleicht...wird wohl so niemand richtig beantwortenkönnen

seit wann: seit ich 15 bin, also jetzt über 5Jahre

aufgehört: noch nicht *g*

Marke: Lucky Strike

Wieviel: So ca. eine Schachtel am Tag, kann sich aber auch halbieren und sehr leicht verdoppeln

Situationen: Nach dem Essen, nach dem Sex , nach Endgegnern bei Final Fantasy (und anderen RPGs) und dann natürlich wenn ich Abends auf Achse bin

Wer: Naja, ich denk so ziemlich jeder in meinem Freundeskreis raucht, auch in meiner Familie (Mutter, Vater, Onkel)...ich bin also wirklich zum Rauchen verdammt

hab eigentlich nichts gegen das rauchen, vieleicht liegt es dran , dass beide eltern rauchen.
    ich könnte auch nicht sagen, dass ich nie rauchen werde.
    wenn ich einen rpg- boss besiegt habe trinke ich 2l cola oder sowas aber rauchen tu ich nich.
    Performance optimized with enhanced RISC Performance Chip

Ok ich mach ma den Dritten (gmrl @ Unterhupi )

Warum: Recht hast du, schwer zu sagen, möglicherweise, weils was neues war und ich von Natur neugierig bin. Außerdem wars verboten, und ich mag Sachen, die verboten sind.

Seit wann: Müsste seit der 8. Klasse sein, da war ich 14 oder 15, also 3-4 Jahre.

Marke: Gauloises Lights (Die Roten)

Wieviel: Denke ma so 5 Kippen im Durchschnitt pro Tag.

Situationen: Eigentlich nur in der Schule, bei Freunden oder abends wenn ich weggehe. Zu hause wird nich geraucht.

Wer: Eltern haben beide aufgehört.
    Aber von meinen Kollegen rauchen fast alle, früher als ich angefangen habe, hat praktisch jeder geraucht.
    "So, behold the birth, the wicked child
    Born of the Beast, in eastern sands
    He will arise, He will divide
    He has the power to bring the end..."

Rauchen tuhe ich seit ich 14 bin ... also gut 8 jahre. Eine schachtel geht mindestens drauf sehr oft auch 2 wenn ich gut gelaunt bin und das bier fliest ^^

Ich rauche Luky Strikes und wenn ich in Saarlouis bin wo die einzige tanke weit und breit ist die Fair Play hat rauche ich die Warum ich damit angefangen habe weis ich auch nicht ich schätze mal ich wolte dazu gehören weil so ziemlich alle am qualmen wahren zu der zeit.

Gut finde ich das aber nicht, ich habe schon gut 20 mal versucht aufzuhören weil mir immer die zahlen durch den kopf schiessen was ich für geld im monat sparen würde. habe es aber nie geschaft leider.

naja,ich rauch nicht und werde VERSUCHEN in zukunft nicht damit anzufangen,weil ich es einfach mag.
    und anfangen zu rauchen nur um "cool" zu sein,is für mich das letzte,muss ich echt sagen...nicht gegen ,die ,die es deswegen machen,aber trotzdem.
    ich bezahl wat weiss ich wieviel (3€ ?!?)für ne packung um letzendlich an lungenkrebs zu sterben
    nein,so krass isses nicht,aber trotzdem gefährdet man damit seine gesungheit(alte leier),man bekommt gelbe zähne und man stinkt bis zum geht nicht mehr,das is das meiste,was mich daran stört: der geruch! und mädls,die nicht rauchen stehen überhaupt nicht drauf...
    mein bruder musste diese erfahrung machen,deswegen will er damit aufhören!

mein vater hat früher geraucht,jez nicht mehr
    2 brüder von mir rauchen,aber die sind dabei auch aufzuhören!
    Träum nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum...

Sig kommt noch,dummer anbieter pleite

Now Playing: Warcraft 3 | Breath of Fire 4 (pause)
    Now Adoring: BoA

"You remakably made it rain.Rain of blood..." (Tomoe/Rurouni Kenshin OVA)

Zitat Zitat
    Original geschrieben von unterhupi
    hab eigentlich nichts gegen das rauchen, vieleicht liegt es dran , dass beide eltern rauchen.
    ich könnte auch nicht sagen, dass ich nie rauchen werde.
    wenn ich einen rpg- boss besiegt habe trinke ich 2l cola oder sowas aber rauchen tu ich nich.
    LOL, ich meinte eigentlich mit Endgegner nicht DEN ENDGEGNER, denn wenn du nach jedem FF-Boss zwei Liter Coke trinkst, dann stimmt irgendetwas nicht bei dir

Users Awaiting Email Confirmation

Nun denn:

Warum: Schwer zu sagen. Früher wegen dem "cool sein" und heute ist es glaube ich wegen der Sucht.

Seit wann: Seit 5 Jahren, also mit 15 angefangen.

Marke: Unterschiedlich. Mal West mal Marlboro.

Wieviel: Auch unterschiedlich. Je nach Situation, mehr oder weniger als 1 Schachtel.

Situationen: Nach dem Essen, beim Kaffee trinken, auf Partys wenn Alk mit im Spiel ist und wenn man mir eine anbietet

Wer: Beide Eltern und die meisten Kollegen.

Zitat Zitat
    nach jedem FF-Boss
    nicht jeder sondern nach dem echten (also letzten endboss)

außerdem nciht alles auf einmal sondern aufgeteilt. sonst würde wirklich etwas bei mir nicht stimmen
    Performance optimized with enhanced RISC Performance Chip

Bin Nichtraucher, aber nicht militant... seh nur nicht wirklich einen Sinn dahinter, soviel Geld in die Luft zu blasen.
    Alkohol lass ich mir einreden, der schmeckt wenigstens nach was, aber ich hab noch keinen Raucher getroffen, der gesagt hätte, er raucht, weil es ihm/ihr schmeckt... strange.
    Bei mir war es so, daß beide Elternteile sehr starke Raucher waren (Mutter Fags, Vater Pfeife), und ich gezwungenermaßen immer passiv geraucht habe (die ersten 22 Jahre meines Lebens)... ich denke, die Langzeitschäden, die ich dadurch mal haben werde, genügen mir.
    Klar hab ich auch so mir 14,15 mal versucht, wie das so ist, hat mir aber nie geschmeckt/was gegeben... wenn ich jetzt nach eingen Gläsern irgendwas mich wieder mal zu einer Zigarette überreden lasse, hab ich, wenn überhaupt, nur Kopfweh, warum auch immer.
    Vor mir aus soll sich jeder so umbringen wie er will, solange er mir nicht direkt den Rauch ins Gesicht bläst... und in meiner Wohnung wird _nicht_ geraucht, die Leute sollen gefälligst auf den Gang gehen... Toleranz ja, aber nicht in meinem ureigenen Lebensbereich

Forever is what I want with you / For the search is at an end /
    Our hearts have found each other / As lovers, as soul-mates, as friends.

Ich bin Nichtraucher, weil...
    • ... rauchen der Gesundheit schadet!
    • ... es mit der Zeit verdammt teuer wird!
    • ... wenn man einmal angefangen hat, ist es verdammt schwer wieder damit aufzuhören!

Ich selbst hab' mal ein paar Ziggis geraucht als ich 13 war (also vor gut 2 Jahren), aber das waren höchstens 20 und danach hatte ich die Schnauze voll

So 6 Stück am Tag, am Wochenedne mehr.
    Seid ich 13(6 Jahre) bin, mache ich das schon-
    Marke: Luckys

Najö, meine Eltern hassen Raucher, meine Ma weiß, dass ich rauche, mein Pa nicht!
    Angefangen: Neugier, Langeweile

hmm...ich hab mit 12 angefangen. rauche also seit ca. 6 jahren.
    meistens so eine schachtel (Gauloise Blondes [Rot ^^] am tag. Oder Tabak ..wenn mein konto wieder von mir geplündert wurde ^^
    naja, ist ne schlechte angewohnheit...*zerknirscht auf überlaufenden aschenbecher guck*...angefangen hab ich, glaub ich, aus frust ^^
    naja..wenigstens bin ich anti-alkoholiker

hmm...*kippe ansteck*

Zigaretten habe ich ehrlich gesagt noch nie probiert. Gelegentlich (ca einmal im Monat) rauche ich aber bestimmtes Grünzeug, das gibt manchmal noch Stimmung.
    Aber ich habe nicht vor, irgendwelche gesundheitsschädliche Mittel regelmässig zu benutzen.

Ein Tipp an die Raucher, die aufhören wollen: Ich habe gelesen, dass Nikotin-Kaugummis die Zigarette in ihrer Wirkung ersetzen können und dass dies auch die erfolgreichste Therapie zum Aufhören sei. Und selbst wenn nicht, süchtig macht ja einzig und allein das Nikotin und mit Kaugummis bleibt zumindest die Lunge gesund.
    Geändert von TheBiber (31.03.2003 um 03:31 Uhr)
    Electrodynamics:

Ifrit Gast
    Hm, bin mal gespannt wie lange es dauert bis hier wieder ne heiße Diskussion entsteht, ich seh' schon kommen.

Warum: Gruppenzwang, Neugierde, Langeweile, das Übliche halt. Mittlerweile aus Sucht und Gewohnheit.

seit wann: Ich hab' glaub ich mit 14 angefangen, also rund 4 Jahre.

aufgehört: mal für 3 Tage, mal ne Woche, aber mehr war bisher einfach nicht drin.

Marke: West.

Wieviel: 1-2 Päckchen am Tag.

Situationen: Aufstehen, Schulweg, nach dem Essen, nach dem Sex, am PC, beim Ausgehen. Also eigentlich immer wenn ich nicht gerade schlafe, esse oder GV vollziehe. ^^

Wer: Jeder. Ganze Familie, ganzer Bekannten- und Freundeskreis, 3/4 der Schule, gibt kaum Ausnahmen.

Warum:langeweile ud jetzt gewohnheit(sucht)

seit wann :ca. 3/4jahr bin jetzt 15

aufgehört bis jetzt noch nich

marke:F6 oder cabinett würzig

wieviel pro taG:4-5 ,auf partys natürlich mehr

situation:schulweg,schule,partys,skateboard fahren(bei na pause)

werltern

Amaurosis fugax Gast
    Nun ja, ich rauche eigentlich nicht "richtig", fülle das Zeug trotzdem mal aus.

Warum: Wegen der beruhigenden Wirkung (wenn man so selten raucht wie ich)
    Seit wann: Einige Monate
    Marke: Chesterfield, Parisienne, Barclay... immer was anderes.
    Wieviel: Normalerweise nur eine Schachtel im Monat, im Ausgang etwa eine Schachtel am Abend.
    Situationen: Wie gesagt im Ausgang, im Zug, nach Prüfungen, manchmal auch in der Pause - wenn es sich eben anbietet.
    Wer: Wenige - in der näheren Verwandschaft raucht niemand, in der Klasse sind es gerade mal etwa 4.

An Raucher, die aufhören wollen: Hier mal eine etwas andere Methode (Kräuterzigaretten), habe gehört es sei ziemlich wirksam: http://www.leben-ohne-nikotin.de/Leben-ohne-Nikotin.PDF

ich, in diesen foren schon offiziell als säufer abgestempelt, rauche nicht. nicht ein bisschen. noch nicht mal, wenn ich sauer bin. Ich kann von mir auch behaupten noch nie einen stengel im mund gehabt zu haben. wozu auch. dazu bin ich zu rational. mir leuchten die 'vorteile' des rauchens einfach nicht ein. sorry. allerdings bin ich nur von rauchern umgeben und ich bin ja tollerant, also hab ich auch nciht wirklich was dagegen. Einziger punkt: meine freundin wollte von sich aus das rauchen abgewöhnen. nun ja, aber trotzdem raucht sie hier und da eine. und dann kommt se an und will nen kuss. da kann ich gleich nen aschenbecher auslecken. dann will ich immer nicht. dann schmollt sie. dann schmoll ich, dann schmollt sie, dann schmoll ich, dann schollt sie, dann schmoll ich... das geht dann solange, bis wir uns wieder vertrag••••••

Also ich bin militanter Nichtraucher.
    Denn Rauchen gefährdet auch die Gesundheit anderer.
    Und Raucher kosten die Krankenkassen extrem viel, müssen aber nicht mehr zahlen. IMHO ein verdammter Mißstand.
    Amphi is back!
    And guess what... right! Nobody noticed

Amaurosis fugax Gast
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Amphitryon
    Also ich bin militanter Nichtraucher.
    Denn Rauchen gefährdet auch die Gesundheit anderer.
    Und Raucher kosten die Krankenkassen extrem viel, müssen aber nicht mehr zahlen. IMHO ein verdammter Mißstand.
    Das ist eigentlich genau umgekehrt: Raucher zahlen mehr (wenn auch nicht viel - zumindest in der Schweiz), und sterben früher, wodurch die Krankenkassen viel Geld einsparen können.

Nicht-Raucher (seit 3 Monaten)

Also ich habe garnichts gegen Raucher, ich habe selbst bis vor 3Monaten geraucht, der Grund ist DER isiotischte Grund den es gibt.
    Also mit ca.7-8 Jahren haben ich und mein bester Freund mal ne Stange Zigaretten gefunden, leider dannach nicht mehr, und wir haben die dann auch irgendwo geraucht, erst mal Feuerchen gemacht und die dinger da reingelegt . Dann gezogen, HUST HUST, fast sterb.
    Als ich das dann mit 12 Jahren mal jemanden erzählte, glaubte er mir nicht und dann haben wir gewettet das ich rauchen würde, dann hab ich angefangen zu rauchen. (Man hab ich mich cool gefühlt, mit 12)

Heutzutage kenn ich zwei 9 Jährige die Rauchen!!!!! (Etwas zu Jung)

Egal vor 4 Monaten habe ich schon locker 2-3 Marlboro BigBox am Tag geraucht, auf Partys und in der Disco noch viel mehr....(Rekord 7Schachteln in 11 Stunden, hust hust)
    Das war nicht nur Teuer, sondern ich wurde auch sehr krank, ich konnte kaum noch atmen und hatte ewiges Herzstechen, dann sind drei Verwandte an Krebs gestorben (alles Raucher, innerhalb von 2 Monaten) und ich lag im Krankenhaus (extreme Lungenentzündung) , als ich nach 3 Wochen wieder rauskam, hatte ich kein verlangen mehr nach Zigaretten. Entgültig denk ich zwar schon manchmal noch daran, aber mir geht es seit 2 Monaten wieder besser und ich mache auch wieder Sport!

3 1/2 Jahre haben gereicht, denn es war teuer und ungesund, egal, jetzt ist alles besser, und mein Zimmer stinkt auch nicht mehr nach Rauch, außerdem macht es viel mehr Spaß ein Game zu zocken ohne nebenbei immer an Zigaretten zu denken (Woher Geld nehmen, wann die nächste anzünden und so weiter).

LoRD XeNo (Inzwischen tolleranter NICHT-Raucher)