Vorneweg: Ich habe "The Apartment" nicht gespielt. Deshalb kann ich nich wirklich begründen warum der Polizist sich so wundert und schieß wahrscheinlich total am ziel vorbei...
Aber vlt Überwachungskameraaufnahmen oder so, die beweisen das er das Zimmer nicht durch die Tür verlassen hat.
Oder der Polizist wundert sich über das Warum und versucht, um das besser klären zu können, erst mal das Wie zu klären (wenn es einfach drauf ankommt das sich der Polizist mit dem Verschwinden beschäftigt)...
oder da liegt eine Notiz, auf der steht "ich verschwand misteriös... nur so als Tipp. Joel"
Und der Hausmeister war wohl einige zeit nicht im Hinterhof, sonst hätte er wohl bemerkt, das das Fenster zugenagelt ist, oder?
Ansonsten hört sich das ganze ziemlich gut an. Die Idee ist gut, die Sprache ebenfalls... Bei solchen Geschichten schleichen sich halt viele Logikfehler ein, oder werden einfach eher gefunden, da es darauf ankommt sich als spieler viele Gedanken drüber zu machen...
Ganz klasse ist es wenn ich mal wieder n selbstgebautes pen&paper-detektiv-abenteuer meistere und die Gruppe dann irgendwann fragt: "Aber wieso eigendlich?"