Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Storyentwurf "The District"

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Och biiiiiiiiiiiiiiiiiiiiitteeeeeeeeeeeeeeeeeeee^^
    Willst du, dass irgendwer diese Idee verschandelt?
    Machs selber

Hmm recht haste ja... Aber vielleicht findet sich ein "guter" Maker, der Langeweile hat.

Würd gern ein paar mehr Bewertungen hören?

Klingt nett, nur frage ich mich, warum der Polizist sich so sehr damit beschäftigt, wie Joel aus dem Apartment rausgekommen ist? Joel hätte doch einfach selber die Fenster mit Brettern beschlagen können und wäre dann über eine Feuerleiter nach unten in den Innenhof oder einfach ganz normal über die Flure aus dem Haus herausgekommen. Zuvor hat er natürlich das Apartment abgeschlossen, sodass man nicht hinein kann.
    Also, die Frage, wie Joel aus dem Apartment rausgekommen sei, hat in meinen Augen nicht so ein Wichtung wie bei dir.

Zitat Zitat von Gjaron Beitrag anzeigen
    Klingt nett, nur frage ich mich, warum der Polizist sich so sehr damit beschäftigt, wie Joel aus dem Apartment rausgekommen ist? Joel hätte doch einfach selber die Fenster mit Brettern beschlagen können und wäre dann über eine Feuerleiter nach unten in den Innenhof oder einfach ganz normal über die Flure aus dem Haus herausgekommen. Zuvor hat er natürlich das Apartment abgeschlossen, sodass man nicht hinein kann.
    Also, die Frage, wie Joel aus dem Apartment rausgekommen sei, hat in meinen Augen nicht so ein Wichtung wie bei dir.
    Hmm recht haste... Mal überlegen, wie man deine These umgehen kann!

Tja da haste dann wohl nen logischen Fehler gefunden... Hast du oder jemand eine Idee das zu regeln?

Vorneweg: Ich habe "The Apartment" nicht gespielt. Deshalb kann ich nich wirklich begründen warum der Polizist sich so wundert und schieß wahrscheinlich total am ziel vorbei...
    Aber vlt Überwachungskameraaufnahmen oder so, die beweisen das er das Zimmer nicht durch die Tür verlassen hat.
    Oder der Polizist wundert sich über das Warum und versucht, um das besser klären zu können, erst mal das Wie zu klären (wenn es einfach drauf ankommt das sich der Polizist mit dem Verschwinden beschäftigt)...
    oder da liegt eine Notiz, auf der steht "ich verschwand misteriös... nur so als Tipp. Joel"
    Und der Hausmeister war wohl einige zeit nicht im Hinterhof, sonst hätte er wohl bemerkt, das das Fenster zugenagelt ist, oder?
    Ansonsten hört sich das ganze ziemlich gut an. Die Idee ist gut, die Sprache ebenfalls... Bei solchen Geschichten schleichen sich halt viele Logikfehler ein, oder werden einfach eher gefunden, da es darauf ankommt sich als spieler viele Gedanken drüber zu machen...
    Ganz klasse ist es wenn ich mal wieder n selbstgebautes pen&paper-detektiv-abenteuer meistere und die Gruppe dann irgendwann fragt: "Aber wieso eigendlich?"