Der Geschichtenonkel.![]()
Das Spielkonzept ist eher weniger das, welches ich bevorzugen würde, da mir bei Spielen, in denen man nacheinander Level durchspielen muss, schnell die Spannung und Abwechslung verloren geht; dies wären also Punkte, auf die du vielleicht stärker achten solltest.
Es gab da mal ein Science Fiction Horror Spiel, in dem man sich durch eine Marsstation kämpfen musste. In diesem Spiel waren die Rätzel sehr gut in die Umgebung der Station eingebaut; man musste beispielsweise sehr viel mit einem Minicomputer arbeiten, der sich dann Daten von einem Rechner geladen hat und damit auf einem anderen Rechner etwas auslösen konnte. Wird es denn sowas auch geben?
Also ich hoffe mal, dass die Rätzel schon gut in die Science-Fiction Umgebung eingebaut sind, sodass es einem so vor kommt, als sollten die Orte normalerweise nicht dazu da sein, einem Spieler das Weiterkommen zu erschweren. Mal schauen, wie du das im Spiel gemacht hast.
Allerdings kommt aus deiner Vorstellung nicht so ganz klar heraus, auf welcher Entwicklungsstufe die Menschen des Planeten gewesen sind. Es mag jetzt nicht unbedingt für das Spiel sehr wichtig sein, aber wenn du schreibst, dass sie im Einklang mit der Natur leben, dann hört sich das für mich ein wenig nach Steinzeit an.![]()
Naja, soweit meine Meinung. Bis denn.
Edit:
Ich habe das ganze nicht allgemein auf alle levelbasierenden Spiele bezogen, sondern lediglich bemerkt, dass dabei recht schnell die Spannung verloren gehen kann. Das sollte ein Anreiz für dich sein, mich vom Gegenteil zu überzeugen.Zitat
Ich wollte damit nicht sagen, dass du das komplett selbst übernehmen sollst. Es ging nur darum, ob man in deinem Spiel auch in Rechnern rumspielen kann.Zitat