Da es mein eigener Vorstellungsthread ist und angesichts der Zeitspanne zwischen den Posts, hoffe ich einfach mal, für den Doppelpost nicht geköpft zu werden. ^^'
Was gibt's Neues?
Still war's in letzter Zeit um den Blog und das Projekt, doch hinter den Kulissen konnte das Spiel wieder einige Fortschritte verzeichnen. So wurde der erste Bereich samt Endgegnerkampf nun komplett vollendet und auch das zweite Gebiet ist davon nicht mehr weit entfernt. Einen Eindruck dessen, was den Spieler in diesem Areal erwartet, bieten die folgenden Screens:
Oben links:
Irgendwo in diesem Raum ist ein Schalter versteckt, der die Tür oben rechts öffnet - aber wo?
Oben rechts:
Über diesem "einladenden" Säurebecken erwarten den Helden vier Zylinder mit verschiedenfarbigen Flüssigkeiten - hier ist Kombinationsgabe gefragt.
Unten links:
Sich einen Weg durch das Kistenlabyrinth zu bahnen wäre das kleinste Übel - schwieriger wird es, wenn man dabei nicht entdeckt werden darf..
Unten rechts:
Auch Helden müssen ab und zu die Drecksarbeit erledigen - und durch enge, mit Fallen gespickte Lüftungsschächte kriechen.
Des weiteren habe ich mich endlich hingesetzt und einen ersten - wenn auch kurzen - Trailer erstellt, der einen kleinen Einblick in KS und Menü, aber vor Allem in die vielen Geschicklichkeitsspiele und Rätsel, die es im Spiel geben wird, bieten soll.
Den Trailer könnt ihr entweder hier downloaden oder aber (in schlechterer Qualität) direkt auf Youtube ansehen:
Kommentare und Kritik zum Trailer und den neuen Screens sind natürlich wie immer sehr willkommen. ;)
Was wird als Nächstes gemacht?
- Mapping des zweiten Gebiets abschließen,
- Endgegnerkampf erstellen.
Ansonsten hoffe ich, euch schon bald wieder mit weiteren Neuigkeiten versorgen zu können und lege euch einmal mehr meinen Blog ans Herz, auf dem sich alle bisherigen Informationen zum Projekt finden lassen. Auch das Nightshift-Forum (zu erreichen über das Bild in meiner Sig) ist natürlich immer wieder einen Besuch wert. ;)
MfG, Tracheros