Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 32 von 32

Thema: The Elder Scrolls: Oblivion Neuling

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    also die beiden du gepostet hast reichen erst mal?

Dann bin ich dann schon fitt fürs spiel...

Nein, von den beiden verlinkten EINS aussuchen! Die machen im Grunde das selbe, auch wenn Oblivion Improved etwas weiter geht, aber auf keinen Fall beide gleichzeitig benutzen!

EDIT:
    Solange er/sie nicht Akatosh heißt und vor mir abhaut
    Geändert von MacGyver8472 (25.06.2007 um 16:16 Uhr)

Persönliche Meinung? Oblivion Improved installieren. ^^

Edit: @MacGyver

Hier flog ein Drache schneller

Aber wie gesagt, entweder Oblivion Improved oder Oblivion Deutsch. Niemals beide zusammen!
    Und Oblivion vorher patchen.

Edit: Zu langsam.

und den patch welchen soll ich da nehmen.

Sorry der doofen fragen aber ich kenn mich noch nicht ganz aus.

Ohne Addon "Shivering Isles" nehme Offizieller Patch Version 1.2.0416 [DEUTSCH]
    Mit Addon "Shivering Isles" nehme Offizieller SI Patch v1.2.0416 [DEUTSCH]

BTW: Es gibt keine doofen Fragen - nur doofe Antworten.

Willkommen im Forum!

Die Frage ist schwierig zu beantworten. Allgemeine Informationen über Oblivion findest du hier und unseren (im Vergleich zu sonstigen Medien recht kritischen) Test hier. Um es kurz zu fassen: Oblivion hat ein paar Schönheitsfehler, die auf der PC-Version mit sogenannten "PlugIns" (von Usern erstellten Inhalten und Veränderungen) behoben werden können.

Gothic 3 hingegen? Nun. Es gibt ein paar Leuten, denen es gefällt. Die Quote liegt, wenn man internationale Foren oder das offizielle Forum zugrunde liegt, bei etwa 1 zu 10. Ich gehöre zu den restlichen 10 Leuten, denen Gothic 3 nicht gefällt, und kann daher nur sagen: Verbrenn lieber das Geld, bevor du es für Gothic 3 ausgibst. Das erspart viel Frust und Zeit.

Vergleichen wir einmal ein paar Spielaspekte!
    Spielbarkeit:
    - Oblivion läuft auch auf schwächeren Rechnern gut.
    - Gothic 3 läuft nicht einmal auf High End Rechnern gut.

Abstürze:
    - Oblivion stürzt kaum ab. Meist sind, wenn es abstürzt, veraltete Treiber (und ähnliches) schuld.
    - Gothic 3 stürzt auf sehr vielen Rechnern ab. Je besser der Rechner, desto schneller die Abstürze (Programmierfehler in der Engine!).

Sonstige Fehler:
    - in Oblivion kann es selten mal passieren, daß NPCs "ausrasten" und sinnlose Sachen tun. Oder Gegenstände durch den Boden fallen.
    - Gothic 3: Bereits nach einem Tag hatte ich über eine DinA4 Seite mit teils schwersten Fehlern vollgeschrieben (korrupte Spielstände, nicht erfüllbare Aufträge, Städte ausrottende Killerwildschweine, hunderte Darstellungsfehler wie ein nach wenigen Metern zum schwarzen Abgrund werdendem Meer, Schrumpfköpfe, unlösbare Aufträge,...)

NPCs:
    - Oblivion bietet Abwechslungsreichtum, um die 800 einmalige (vom Aussehen und von Dialogen her) NPCs beiderlei Geschlechts.
    - Gothic 3 ist eine Klonarmee aus Männern. Fünf Gesichter und vier extrem ähnliche Frisuren tausendmal benutzt. Es gibt keine Frauen, keine Haare, und alle Orks sehen direkt gleich aus.

Dialoge:
    - ein schwacher Punkt in Oblivion. Viele NPCs haben nur ein paar Sätze zu sagen. Immerhin haben wichtige NPCs schon etwas mehr mitzuteilen.
    - Katastrophe in Gothic 3. 99% aller NPCs sprechen gar nicht mit dem Spieler. Selbst wichtige Charaktere (die vier Freunde, der König, Xardas...) speisen den Spieler mit ein bis zwei Sätzen ab.

Aufträge:
    - abwechslungsreich, vielschichtig und oft in eine zusammenhängende Geschichte eingebettet in Oblivion.
    - Gothic 3 bietet siebenhundertmal töte den, hole das, eskortiere jenen. Eine Geschichte gibt es nicht. Nein, auch keine Hauptquest oder ähnliches, die den Namen verdient.

Kampfsystem:
    - recht nett gemacht in Oblivion. Zuschlagen mit linker Maustaste, blocken mit der rechten, Zaubern mit extra Taste möglich bei gleichzeitig gezogener Waffe. Spezialattacken möglich. Gegner können sich auch wehren, blocken ihrerseits, zaubern, nutzen Spezialattacken und Gifte, und vieles mehr.
    - Gothic 3 völlige Katastrophe. Man drückt immer die rechte Maustaste. Immer. Kampfsystem in Gothic 3 funktioniert nach dem Motto "wer zuerst trifft, gewinnt". So kann ein Level 1 Charakter problemlos die Endgegner besiegen. Umgekehrt kann natürlich ein Minecrawler selbst den stärksten Helden töten, wenn der Crawler zuerst trifft. Worte können nicht beschreiben, wie schrecklich das Gothic 3 Kampfsystem ist. In vier Wörtern zusammengefaßt: Stupide und völlig kaputt!

Und so geht es weiter, und weiter, und weiter...

Ich will nicht zwangsläufig sagen, kauf dir Oblivion. Denn auch Oblivion hat seine Fehler (siehe Test). Die Knights of the Old Republic - Reihe, Neverwinter Nights 2, Two Worlds und viele weitere Titel sind durchaus auch eine Überlegung wert.

Bloß nicht Gothic 3! Sogar Dungeon Lords ist ein richtig klasse und super gutes Spiel im Vergleich zur Spielfrusthölle Namens Gothic 3. Es hat leider nichts mehr mit den Vorgängern gemein, sondern ist leider (leider, leider, leider, leider - ich will meine davon geklauten Lebensstunden zurück!) ein völliger Reinfall.

Danke!

Du hast denk ich den Stein endgültig ins Rollen gebracht.

Werde meinen Kumpel gleich mailen er solls rausrücken.

Wow muss dich ehrlich loben, so ein langes Feedback.

Toll, muss echt sagen hier gefällts mir ^^