Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Projekt des Monats Juni 2007 ~ Der Bewerbungsthread

  1. #1

    Projekt des Monats Juni 2007 ~ Der Bewerbungsthread

    Willkommen bei der Wahl zum Projekt des Monats Juni 2007

    Hier könnt ihr euch mit euren Projekten bewerben, um euch für die Wahl nominieren lassen zu können.

    Bitte postet hier nur eure Bewerbungen!

    Habt ihr Fragen oder versteht eine der Regeln nicht, schreibt mir eine PN und ich werde mein Bestes tun, um eure Frage zu beantworten.

    Posts, die keine Bewerbungen beinhalten werden von einem der zuständigen Mods gelöscht und ggf. forumstrafrechtlich weiter verfolgt!!! (Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel)

    Beachtet bitte folgende Regeln:
    • Als zugelassene Projekte zählen: Vollversionen, Demos, Skripte*, Ruby-Skripts*, Maker-relevante Programme sowie Präsentationen von Projekten, die noch nicht den Status einer Demo oder VV erreicht haben.
    • Haltet eure Beschreibung kurz, aber ausführlich.
      D.h. dass ihr nicht gerade den kompletten Headpost eures Vorstellungsthreads hier rein kopieren solltet (auch nicht in Spoiler-Tags!), sondern nur eine Kurzfassung davon.
    • Fügt maximal ein (!!!) Bild ein.
      Maximalgröße bei RM2k/3-Projekten: 320x240, 100 KB
      Maximalgröße bei RMXP- und sonstigen Projekten: 640x480, 250 KB
    • Nur ein Projekt pro User!
    • Ein Vorstellungsthread ist Pflicht!
      Kein Vorstellungsthread = Disuqalifikation.
      Beachtet beim Vorstellungsthread bitte die Richtlinien für eine Spielvorstellung.
    • Fügt den Link zu eurem Vorstellungsthread mit in euren Post ein (bevorzugterweise am Ende des Posts)
      Sollte eure Homepage ausführlicher sein als euer Thread, dürft ihr auch zu eurer Spiele-Homepage linken. Thread-Link und Homepage-Link dürfen natürlich auch beide gepostet werden, mindestens der Thread-Link muss aber vorhanden sein!
    • Der Aktualität wegen darf die letzte Neuigkeit über das Projekt (sprich: der letzte Neuigkeiten-Post oder die letzte News auf der Spiele-Homepage) nicht älter als 3 Monate sein.
      Das heisst angesprochener Post bzw. News muss von ungefähr Anfang März 2007 oder später stammen!
    • Projekte, die bereits einmal Projekt des Monats waren (dies beinhaltet die Plätze 1 bis 5!), können nur unter bestimmten Bedingungen wieder für eine Nominierung qualifiziert werden:
      1. Es hat sich in der Zwischenzeit eine große Änderung angebahnt.
        D.h.: Aus der Vorstellung wurde eine (Tech-)Demo oder aus der (Tech-)Demo wurde eine Vollversion oder es gab wenigstens eine neue Demo mit deutlich längerer Spielzeit.
      2. Es sind seit der Ernennung zum Projekt des Monats 3 Monate oder mehr vergangen.
    • SIG AUS!!!


    *(Ruby-)Skripte sind nur dann zugelassen, wenn diese eine starke Neuerung in Sachen Spielgefühl von sich geben. Da ich hier in Worten leider nicht beschreiben kann, welche Skripte unter diese Kategorie fallen, bitte ich diejenigen, die sich mit einem Skript bewerben wollen, mir VOR DEM BEWERBUNGS-POST eine PN mit der Beschreibung des Skripts zukommen zu lassen, damit ich auswerten kann, ob das Skript zur Bewerbung zugelassen werden kann oder nicht. Nachdem ich das Skript zugelassen habe, darf der Bewerbungspost gepostet werden.

    Viel Glück mit euren Bewerbungen und viel Spaß beim Projekt des Monats Juni 2007

    ~ V-King

    P.S.: Es wird euch zwei Tage Zeit gegeben, eure Bewerbungen zu posten, bevor der Nominierungs-Thread geöffnet wird. Natürlich dürfen auch nach diesen zwei Tagen weiterhin Bewerbungen gepostet werden.

    Geändert von V-King (29.06.2007 um 17:00 Uhr)

  2. #2
    [FONT="System"]Argon "Infidel Cave"
    [/FONT]

    In Argon übernehmen sie die Kontrolle über den Söldner "Aran" der alles daran setzt seinen Kumpel "Lion" zu retten. Aus einer Rettungsaktion wird das größte Abenteuer seines Leben. Das Spiel bietet eine sehr große Spielwelt und der Held besitzt die passende Handlungsfreiheit. Weitere Informationen findet man in der passende Spielvorstellung.

    Kleineres Video

    Screen


    Geändert von Metro (25.06.2007 um 15:26 Uhr)

  3. #3

    [FONT="Palatino Linotype"]I[/FONT]n Black Sunset wird der Spieler in das Ende des 14. Jahrhunderts versetzt. Ein unerklärlicher Vorfall in der Stadt Orrankar, im Königreich Tyradis, führte dazu, dass sie der Erdboden inmitten dieser Stadt spaltete. Seit diesem Tag gibt es im Königreich - und Berichten zufolge auch auf den anderen Kontinenten - grausame Gewalttaten, die teilweise unmöglich von menschlichen Wesen vollbracht worden sein können.

    In Sorge um sein Königreich, schickt der König von Tyradis seine Garde, angeführt von Offizier Theodort Rhundal, nach Orrankar, um genauere Informationen, und vielleicht eine Erklärung für die schrecklichen Ereignisse zu finden.
    Spielbar ist der junge Sigurd, welcher das jüngste Mitglied der Königsgarde ist. Sein Großvater hatte einst den selben Rang wie Offizier Rhundal, und erzählte oft Märchen von der Aufspaltung der Erde, aus der in einem ganz bestimmten Jahr, zu einer ganz bestimmten Zeit Dämonen entfleuchen sollen. Rhundal und Sigurd zweifeln nicht daran, dass so etwas geschehen kann, doch der König schickt alle Opfer, die von Dämonen sprechen, in die niederen Stadtviertel - Vielleicht auch aus Angst...

    Hier gibt es eine ausfürhlichere Version der Story, und auch einige Beschreibungen zu den Wesen, die in Tyradis ihr Unwesen treiben.


    --> Disqualificated.

    Geändert von Blank (25.06.2007 um 18:41 Uhr)

  4. #4
    Blank, es tut mir Leid, aber Story-Vorstellungen fallen leider nicht unter die Kriterien für das Projekt des Monats

    Was zugelassen ist, steht im Erstpost. Hier der nötige Auszug:
    Zitat Zitat von V-King Beitrag anzeigen
    • Als zugelassene Projekte zählen: Vollversionen, Demos, Skripte*, Ruby-Skripts*, Maker-relevante Programme sowie Präsentationen von Projekten, die noch nicht den Status einer Demo oder VV erreicht haben.

  5. #5

    Story:
    Milten Plescott wird aufgrund der Knappheit an Soldaten für den Krieg gegen die Orks in Myrtana zwangrekrutiert. Eines Tages merkt er wie eine Horde Orks auf den Außenposten, wo er stationiert ist, zukommen und will fliehen. Er weiß jedoch nicht, dass dessertieren ein Verbrechen ist, um in den Erzminen auf Khorinis ein Leben lang Erz zu schürfen.
    Die Geschichte basiert hauptsächlich auf dem Comic von Gothic, welcher vor dem ersten Teil spielt.


    Screen:



    Vorstellungsthread: Hier

    Teaser: kurzer Teaser bei Youtube

  6. #6

    Aughernos Marn ist ein klassisches Rollenspiel, das zum "Unterwegs in Düsterburg -Weltenbauprojekt" gehört und dessen Handlung hauptsächlich im Osten des Kaiserreiches spielt.

    Das Spiel beschäftigt sich weitgehend mit den Ursachen des Krieges zwischen dem Kaiser und Malthur, dem Sohn des Dunklen Gottes, und deckt die Hintergründe der Schlacht auf, verfolgt aber dennoch eine eigenständige Storyline, die nur indirekt damit zu tun hat.

    Der Protagonist Legatus Gidim und sein Freund Dulgat werden im Jahre 713 nach Kaiser Kuno I. im Herzogtum Erlenfurt Zeuge eines blutigen Angriffs auf das Schloss durch die "Propheten der Neuen Zeit", eine revolutionäre Gruppe, deren Ziele und Hintergrundgeschichten umstritten sind. Unfreiwillig wird sich Legatus nach dem Tod Dulgat's durch die Angreifer zusammen mit dem Sträfling Sabban Sanseba und der Soldatin Saturia auf den Weg machen, das Geheimnis der Propheten und der sagenumwogenden Stadt Vasconia zu lüften.

    Präsentation im Forum: *Klick*


    Geändert von Morlorx (25.06.2007 um 17:32 Uhr)

  7. #7

    Vampire Chronicles 3

    ...eine Welt in den Tiefen des Alls...
    ...eine Welt, beraubt ihrer wahren Geschichte...
    ...eine Welt, die das Böse schon zweimal ins Chaos stürzen wollte...


    Hope

    60 Jahre des Friedens, eingeläutet durch die Vernichtung der Höllenkrieger in VC2 sind mittlerweile vergangen und das Böse schien endgültig besiegt. Doch das Rad des Schicksals beginnt sich erneut zu drehen um die Vernichtung der Welt abzuwenden, doch dies kann nur zur Blütezeit Hopes geschehen, dem ursprünglichen Goldenen Zeitalter, an dessen Ende die Welt durch eine scheinbar aus dem Nichts erschienene Dämonenarmee in Finsternis gestürzt wurde. Das Schicksal greift nun in Form seiner Boten ein um alle Figuren in diesem gewaltigen Schachspiel dorthin zu bringen wo sie benötigt werden, selbst wenn sie sich dagegen wehren sollten.
    Kann die Geschichte geändert und das Schicksal überwunden werden? Gibt es überhaupt so etwas wie Schicksal oder ist jeder seines eigenen Glückes Schmied? Eine epische Geschichte mit vielen Wendungen und scheinbar unüberwindlichen Feinden erwartet euch bei der ihr euch nie sicher sein könnt wer nun zu den Guten und zu den Bösen gehört, oder ob solch eine Einteilung überhaupt gibt.

    Seht selbst...



    Vorstellungsthread

  8. #8
    Titel: Phoenix Wright - Hidden Traces


    Status: Demo, v0.26

    Screen:


    Vorstellung: http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=96216
    Atelier DL Link: http://www.rpg-atelier.de/showgame.php?ShowGameID=566
    Youtube Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=jTMiX5MTiG0

    Info:
    In Phoenix Wright - Hidden Traces schlüpft man in die Rolle des Anwalts Phoenix Wright, der hinter die Fassaden eines kniffligen Falles blicken muss, um so seine Mandanten vor der Strafe zu bewahren.

    Bestückt mit dem berüchtigten Soundtrack der Original Spiele inklusive außergewöhnlicher Charaktere, welche auf ihre eigene Art und Weise den Spieler in den Bann ziehen, ein Highlight für jeden Fanfic oder "Phoenix Wright" Liebhaber!

    Geändert von Evil Lord Canas (25.06.2007 um 16:44 Uhr)

  9. #9
    Reise des Lebens

    Die Reise seines Lebens hat der ehemalige König Mora des Königreiches Barlon vor sich, nachdem er durch einen Anschlag aus seinem Schloss verschleppt wurde. Er erwacht in einem völlig neuen Leben und wird viele Herausforderungen meistern müssen. Auch ein Dorfkrieger, Kojano, rebelliert gegen den machtgierigen Lord Atras, dem Mora seine Lage zu verdanken hat.
    Mehrere Menschen suchen das alte, friedliche Leben, während das Reich immer mehr auseinanderbricht.




    Hier
    gehts zur Vorstellung!

    Status: noch vor der 1. Demo

    Geändert von Expresseon (25.06.2007 um 17:50 Uhr)

  10. #10

    Users Awaiting Email Confirmation

    ''Fate Hunter Orleon''


    Info

    Bei Fate Hunter Orleon schlüpft man in die Rolle vom Jungen Söldner Kharg Orleon der sein errinerungs vermögen verloren hat,und er durch einen zufall auf Hinweise kommt was er früher gemacht hat.Durch diese Information über sein früheres Leben wird sein aktuelles Leben durcheinander gebracht.....



    Name : ''Fate Hunter Orleon''
    Genre : Klassik/Fantasy
    Status: Kurz vor der 1.Demo
    Offizielle Präsentation von ''Fate Hunter Orleon''


  11. #11


    ~Eine Welt, blühend und voller Glanz,
    pulsierend vom Leben,
    der Mensch im Einklang mit der Natur.
    Eine perfekte Symbiose..
    Bis fremde Mächte all dies zerstören,
    um ihre eigene Existenz zu bewahren.~

    ----------------------------------------------------------------

    Status: In Entwicklung (Fortgeschritten)
    Genre: Sci-Fi-Action
    Projektstart: Ende 2006
    Maker: 2k

    Features:
    - Shoot-KS (zu 100% fertig)
    - Sideview-KS (zu 100% fertig)
    - Menü (Statusanzeige/Materienkopplung) (zu 100% fertig)
    - HUD (zu 100% fertig)
    - animiertes Intromenü (zu 100% fertig)
    - Kampferrungenschaftsbildschirm (zu 100% fertig)
    - Rätsel (40%)


    Vorstellungsthread:
    http://multimediaxis.net/showthread.php?t=97082
    Rpg2k-Blog: http://rpg2k-forum.de/wbb2/thread.php?threadid=6121

    Die Bewohner eines einst prächtigen Planeten werden von einer höher entwickelten Macht ohne erkennbare Motive unterdrückt und versklavt. In Dead Planet übernimmt man die Kontrolle über eine Gruppe von Widerstandskämpfern, die es sich zur Aufgabe gemacht haben, den Feind mit seinen eigenen Waffen zu schlagen und ihrer Welt ihren alten Glanz zurückzuverleihen. Wird das Vorhaben gelingen und werden die Pläne der Eroberer enthüllt? Es liegt in deiner Hand.

    Geändert von Tracheros (25.06.2007 um 22:01 Uhr)

  12. #12


    Ein Spiel von Simon, Biohazard und Teclis.

    Hiermit bewerben auch wir uns für das Projekt des Monats.

    Features:
    - logisch eingegliederte Story in die Originalteile von Nintendo
    - 2D Plattformer-Engine auf RM2k3 Basis
    - Über 15 Gegenstände die Link bei seinem Abenteuer helfen. Darunter die Harve der Shiekah, Pfeil und Bogen, Enterhaken und das Flammenzeptar.
    - Aufwendig gestaltetes, aktionlastiges Kampfsystem in einer Mischung aus Zelda 2 und Megaman
    - Bekannte und neue Labyrinthe / Charaktere.

    Konsultiert die Vorstellung für weitere Infos!

    Screen:


    Vorstellung
    Trailer - Zum Download

    Geändert von K-Teclis (25.06.2007 um 20:54 Uhr)

  13. #13


    Eine Stadt.Eine respektlose Mafiabande, die jungen Menschen von der Straße eine goldene Zukunft verspricht, wenn sie ihre skrupellosen Geschäfte abwickeln.Ein Junge.Seine Schwester, verschwunden von seiner Seite.Er macht sich auf, um sie zu suchen.Die Spuren verlaufen zwischen Wolkenkratzern und Ghettos.Doch der Mafiaboss interessiert sich für ihn und seine Schwester.Weiß er etwas ?
    Die Suche endet zwischen den Fronten, und tief in seiner Vergangenheit.

    City Crime ist kein Rollenspiel.Es versteht sich eher als ein art cineastisches Action-Adventure (a lá Fahrenheit)



    Das Spiel weist unter anderen diese Features auf:

    -First Person Shooter - KS (Video weiter unten)
    -Button-Action - Einlagen
    -Eine große,frei begehbare Stadt, mit Straßen und Bahnsystem
    -Realistische Lightmaps und andere Grafikeffekte
    -Tag und Nachtzyklen
    -Auf die ganze Stadt Einfluss nehmende Entscheidungsfreiheit

    Der erste Teaser:

    http://www.youtube.com/watch?v=9dTQk...allerie%2Ehtml

    Das FPS-KS: http://www.youtube.com/watch?v=Z_BsMd6vqeE

    Die Spielevorstellung: http://multimediaxis.net/showthread.php?t=96159

    Die Website: http://www.citycrime.de.vu/

    Geändert von cEEd (26.06.2007 um 14:14 Uhr)

  14. #14
    Suzi

    Features:
    - Map/Aktionsfeatures wie: Vasen tragen, Büsche Häckseln, Pfeile schießen,...
    - Neuartiges ATB-KS: ATB-Leiste hat mehrere Aktionsbereiche / es ist mögliche mehrere aktionen gleichzeitig einzugeben / KS komplett animiert / Angriffe teilweise verbunden mit tastenkombinationen
    - Menü: Keine festen positionen der Gegenstände + Sortierbefehl / Waffenlevelsystem: Hat man bestimmte Waffen auf einem bestimmten level so erlernt man neue fähigkeiten / Eigenes Shopping System / Eigenes Equipmenü.
    - Kartenspiel mit KI (Triple Traid)


    Story:
    Nun in der 1. Demo gewinnt man zwar schon einen kleinen einblick in die story aber erkennt noch nicht ihre ganze tragweite. möchte hier aber auch noch nicht näher drauf eingehen ^^

    Screen:


    Vorstellungsthread: http://multimediaxis.net/showthread.php?t=96904

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •