Wow, ich muss schon sagen - tolles Ding.
Man sieht, mit wie viel Liebe das Spiel gestaltet wurde, wieviele Zeltatypische Elemente vorhanden sind... wie es sich einfach wie Zelda anfühlt.
Das ist euch wirklich gelungen, die Präsentation ist für ein RPG Maker Spiel bisher so ziemlich die Beste. Die Musik ist auch klasse. Ihr habt nämlich zeldatypische Tracks verwendet, die sich aber allesamt gut anhören und zum entdprechenden Szenario passen. Gleiches gilt für die Soundeffekte: Da wart ihr auch fleißig. Denn nicht nur die Button- und Auswahl-Geräusche sind mit drin, nein, auch die NPCs machen am Anfang des Gesprächs originalgetreu diesen 'Ton'.^^
Man muss schon 2mal hingucken, bevor man sieht, was man hier eigentlich vorgesetzt bekommt. Sowohl Grafik als auch Sound sind absolut phänomenal.

Jetzt das Gameplay. Die Sprungphysik habt ihr gut hinbekommen. Da man am Maker alles von Grund auf scripten muss, ist es nicht ganz einfach, eine Sprungengine zu bauen, die dann auch noch Spaß macht. Mir persönlich würde es allerdings besser gefallen, wenn Link etwas Schneller Springen und Fallen würde - ähnlich wie in Super Mario, wo der genaue Mix den Spaß am Springen ausmacht.
Die Tastenbelegung ist ganz okay, nur wenn man 1-4 bedient, muss man sich verrenken um an Shift zu kommen. Vielleicht hätte man mit dem Ineluki-Tastenpatch eine Handfreundlichere Steuerung einbauen können. Aber das nur am Rande.
Die Kollisionsabfrage funktioniert, wie sie funktionieren sollte. Das Kampfgeschehen an sich läuft sehr flüssig und man kann mit ein paar Kniffen sein Geschick in die tat umsetzen - einwandfrei.
Der Wechsel von der JnR-Sicht zur Vogelperspektive mag mir nicht ganz gefallen, aber oh wayne, wie soll man es auch anders machen. Die zufällig erscheinenden Gegner gefallen mir auch, das bringt Abwechslung ins Spiel.
Die Dörfer und Städte sind auch ziemlich gut gemacht, zeldatypische Minispiele sind vorhanden, der Laden usw.
Es gibt nur viele NPCs, die nix machen. Sie geben nicht mal Hinweise auf auf das Spiel, wie es sonst üblich ist. Das finde ich etwas schade, aber nungut.

Die Story ist natürlich nix dolles, aber ich finde es interessant, dass die Shiekah in den Fokus geraten. Das typische an Zelda ist ja, dass man verschiedene Tempel besuchen muss, um das Spiel voranzubringen - das Ganze vor einer einfachen Storyline - Jo, das ist bei euch auch so,
jedoch lass mich gerne in punkto Storywendungen überraschen, wie sie in Twilight Princess schon vorkamen und begeistern konnten.

Ja, mein Gesamteindruck vom Spiel ist, dass ihr euch wirklich viel Mühe gegeben habt und dass ihr wirklich dazu in der Lage seid, uns eins der besten Makerspiele überhaupt zu kredenzen. Weiter so!

Nail