Seite 6 von 8 ErsteErste ... 2345678 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 151

Thema: >> The Legend of Zelda - The Opal of Shiekah <<

Nich übel
    die Mischung aus typischen Zelda und Siedview hört sich grandios. und die screens überzeugen auch noch...
    Und erst der Trailer...
    ich werd nich mehr
    Da hilft nur eins DADDELN!!^^

Die Demo geht net mehr ;___; (DER DDL)

der link war nichtmehr aktuell, hier ist der richtige:
    http://files.filefront.com/Zelda020z.../fileinfo.html

würde sich aber lohnen noch zu warten, ich veröffentliche morgen die neue Version

*UPDATE*
    so... jetzt wurde die Demo gründlich überholt.
    Hier ist die neue Version:

http://files.filefront.com/Zelda032z.../fileinfo.html

Änderungen:
    + Intro kann teilweise oder ganz übersprungen werden
    * Intro wurde grafisch und an Effekten bereichert
    + Die Textgeschwindigkeit kann zu Begin eingestellt werden
    * Teleport Animationen und andere wurden verbessert
    * Alle Queste funktionieren
    * Textsounds wurden geändert (kein permanentes Geräusch, sondern nur beim Blättern)
    * Neue Texturen für Shops und Maps an den Brücken
    * Grammatikfehler verbessert
    * Energie der Gegner vermindert

Bedeutung:
    + Neuheit
    * Verbesserung

Referenzlinks:
    Technische Hinweise und Informationen zum Projekt:
    http://mitglied.lycos.de/sonicspace/...a/Liesmich.txt
    English game and item walkthrough:
    http://mitglied.lycos.de/sonicspace/...alkthrough.txt

ich liebe dich dafür das spiel ist der hammer ich war so lange nicht mehr hier aktiv und jetzt komm ich hier hin und seh das ...ich danke euch allen dreien dafür ich sag euch wenn das spiel fertig ist könntet ihr echt über eine handy version nachdenken ,)

greetings Fish alias Netsplit

Hey, Simon... Kann ich vllt. das Charset von Link (das GB-Charset das man auf der Karte steuert) von dir geschickt bekommen? Ich möchte das für mein Fanspiel "Zelda : The Dying Sun" benutzen. Ich erwähne natürlich ausführlich dass es von dir stammt. Wäre toll, ich will nämlich nicht so eine 0815-figur wie bei alttp verwenden. Kampfanimationen mach ich selbst, gibts ja glaube ich noch keine?

Mh, gerade mal angespielt (hab das letzte Demorelease nach der Techdemo wohl irgendwie versäumt); ich muss sagen, es gefällt mir sehr gut. Es kommt typisches Zelda-Feeling auf, das Leveldesign weiß zu gefallen und die Grafik ebenso, wenngleich meiner Meinung nach Speicherpunkte eingefügt werden sollten, nur auf der Weltkarte und auf den Portalen ist mir ein bisschen zu wenig.

Achja, und die Weltkarte gefällt mir nicht so ganz...ich finde, da könnte man schon noch ein wenig verbessern.

Trotz allem: tolles Spiel, ich freue mich bereits auf die VV; lasst euch aber ruhig genügend Zeit, gut Ding braucht Weile .

Users Awaiting Email Confirmation

Wow, ich muss schon sagen - tolles Ding.
    Man sieht, mit wie viel Liebe das Spiel gestaltet wurde, wieviele Zeltatypische Elemente vorhanden sind... wie es sich einfach wie Zelda anfühlt.
    Das ist euch wirklich gelungen, die Präsentation ist für ein RPG Maker Spiel bisher so ziemlich die Beste. Die Musik ist auch klasse. Ihr habt nämlich zeldatypische Tracks verwendet, die sich aber allesamt gut anhören und zum entdprechenden Szenario passen. Gleiches gilt für die Soundeffekte: Da wart ihr auch fleißig. Denn nicht nur die Button- und Auswahl-Geräusche sind mit drin, nein, auch die NPCs machen am Anfang des Gesprächs originalgetreu diesen 'Ton'.^^
    Man muss schon 2mal hingucken, bevor man sieht, was man hier eigentlich vorgesetzt bekommt. Sowohl Grafik als auch Sound sind absolut phänomenal.

Jetzt das Gameplay. Die Sprungphysik habt ihr gut hinbekommen. Da man am Maker alles von Grund auf scripten muss, ist es nicht ganz einfach, eine Sprungengine zu bauen, die dann auch noch Spaß macht. Mir persönlich würde es allerdings besser gefallen, wenn Link etwas Schneller Springen und Fallen würde - ähnlich wie in Super Mario, wo der genaue Mix den Spaß am Springen ausmacht.
    Die Tastenbelegung ist ganz okay, nur wenn man 1-4 bedient, muss man sich verrenken um an Shift zu kommen. Vielleicht hätte man mit dem Ineluki-Tastenpatch eine Handfreundlichere Steuerung einbauen können. Aber das nur am Rande.
    Die Kollisionsabfrage funktioniert, wie sie funktionieren sollte. Das Kampfgeschehen an sich läuft sehr flüssig und man kann mit ein paar Kniffen sein Geschick in die tat umsetzen - einwandfrei.
    Der Wechsel von der JnR-Sicht zur Vogelperspektive mag mir nicht ganz gefallen, aber oh wayne, wie soll man es auch anders machen. Die zufällig erscheinenden Gegner gefallen mir auch, das bringt Abwechslung ins Spiel.
    Die Dörfer und Städte sind auch ziemlich gut gemacht, zeldatypische Minispiele sind vorhanden, der Laden usw.
    Es gibt nur viele NPCs, die nix machen. Sie geben nicht mal Hinweise auf auf das Spiel, wie es sonst üblich ist. Das finde ich etwas schade, aber nungut.

Die Story ist natürlich nix dolles, aber ich finde es interessant, dass die Shiekah in den Fokus geraten. Das typische an Zelda ist ja, dass man verschiedene Tempel besuchen muss, um das Spiel voranzubringen - das Ganze vor einer einfachen Storyline - Jo, das ist bei euch auch so,
    jedoch lass mich gerne in punkto Storywendungen überraschen, wie sie in Twilight Princess schon vorkamen und begeistern konnten.

Ja, mein Gesamteindruck vom Spiel ist, dass ihr euch wirklich viel Mühe gegeben habt und dass ihr wirklich dazu in der Lage seid, uns eins der besten Makerspiele überhaupt zu kredenzen. Weiter so!

Nail

ich bezieh mal vorsichtig Stellung zu deiner Kritik^^
    Erstmal Danke für das Lob, wir geben uns in der Tat viel Mühe, auch dahingehend das Feeling von Zeldaspielen auf unseres zu übertragen.
    Verzichten will ich dabei nur auf den Frust, wie er mir bei z.b. dem neuen Teil auf DS aufkommt...
    Informationen zum Spiel sind was nettes aber man muss
    1. die möglichkeit haben sie zu überspringen oder
    2. NICHT aufgezwungen bekommen und nur nach Verlangen in Anspruch nehmen.
    Und 3. nicht so viel davon, das man zum einen nichtmehr von Dialogen unterhalten wird, und zum anderen aus den Tutorials gar nichtmehr rauskommt, die einen teilweise noch bis zum ende des spiels verfolgen...

ihr könnt euch darauf verlassen das solche vermeitlichen Kleinigkeiten sehr wichtig für mich sind...

Aber noch was zur Story...
    Auf den ersten Blick mag sie noch recht simpel und gradlinig erscheinen, aber wenn ihr nochmal in die Vorstellung schaut:
    Zitat Zitat von Simon
    Und so beginnt Links Abenteuer. Dabei führt ihn seine Reise nicht nur durch das Land von Katur sondern auch zurück nach Hyrule, denn der gefahrenvolle Schatten von Murdak, dem dunklen Krieger und seiner dunklen Gefolgschaft breitet sich immer weiter aus.
    Damit ist nicht alles gesagt, aber vieles verheimlicht. Als für die Story erwähnenswert hätte ich noch erachtet zu sagen, dass aber wie Nintendo hallte ich es für langweilig, gleich zu Anfang schon alles zu verraten

Des weiteren ist der Rest ziemlich wage, um hoffentlich nicht zu viel vorweg zu nehmen kann ich aber sagen, dass ich mich von Storywendungen zum einen an den Zeldaspielen als auch an Tales of Symphonia richte.
    Es ist ja auch nicht so das man direkt von Tempel zu Tempel gehen kann... eigentlich kann man davon ausgehen das zuvor zwei drei Ereignisse dazwischen kommen (Geister, Wachen,...)

Für den weiteren Verlauf der Story sind noch viele Dinge geplant... wie schon erwähnt kommt Link nach einiger Zeit auch zurück nach Hyrule, wobei man verschiedenste Dinge erwarten könnte.
    z.B...

Also... ich hab mir diese und andere Fragen gestellt während die Story geschrieben wurde... einige der oben genannten werden auch von mir beantwortet, vielleicht aber auch nicht alle, wer weiß ;P

Geändert von SuperSimon (26.10.2007 um 11:23 Uhr)

Users Awaiting Email Confirmation

Hey Simon, deine Einwände verstehe ich und deine Pläne hören sich doch sehr nett an. Das Spiel in die epische Story von OoT zu integrieren find ich klasse.
    Über die Storyline von Zelda:
    Es gibt verschiedene Theorien, wie sich die einzelnen Spiele zu einer großen Story zusammenfügen. Am besten gefällt mir die von Gametrailers:
    http://www.gametrailers.com/player/15194.html
    Allerdings ist hier TP auch noch nicht eingeordnet. Vielleicht hilft es ja weiter!

edit: Ahja, wegen den NPCs.
    Die NPCs sollen dabei keinen wichtigen Faktor für den Fortgang des Spiels darstellen, aber sie können doch Hinweise auf Nebenquests und versteckte Schätze geben. So hab ich das gemeint. Aber dann auch nicht jeder NPC natürlich.

Hmm, nur um mal zu erwähnen:
    Ich hab bis jetzt (kurz vor dem Sumpftempel) zwei Rechtschreibfehler gefunden: das erste Mal bei der Hexe, wenn man sie anredet (Schönheitselexier), nachdem sie einem das Lied beigebracht hat, das zweite Mal, wenn man den Geist anredet (Harve). Jaja, hier spricht mal wieder der Deutschprofessor der Community .

Edit: Außerdem heißt es "Bumerang", nicht "Boomerang", oder ist dies beabsichtigt?

Geändert von Nathrael (26.10.2007 um 18:32 Uhr)

Zitat Zitat
    Edit: Außerdem heißt es "Bumerang", nicht "Boomerang", oder ist dies beabsichtigt?
    Hab ich ihm auch gesagt, aber naja, immer diese Faulheit~

WOW!!!
    Das spiel ist der Hammer!
    Also ich hab bis her jedes Zelda Spiel gezockt, sowohl die von Nintendo und die Fan Games.
    Und das ist erst das zweite Fan Spiel wo ich sagen kann das es mit denen von Nintendo aufnehmen kann.
    Ich freu mich schon auf die VV.Nur schade das man dann nicht die Spielstände trnsferrieren kann
    Ich hab aber mal ne Frage kannste mir vllt die midis die du in dem Spiel verwendest schicken?

Zitat Zitat von Renegade 92 Beitrag anzeigen
    WOW!!!
    Ich hab aber mal ne Frage kannste mir vllt die midis die du in dem Spiel verwendest schicken?
    Schau mal hier nach, da gibt es so gut wie alle Stücke aus Zelda als Midis zum Download.

Ja da war ich schon
    In dem game sind aber auch ein paar die nicht auf vgmusic sind

Zitat Zitat von Renegade 92 Beitrag anzeigen
    Und das ist erst das zweite Fan Spiel wo ich sagen kann das es mit denen von Nintendo aufnehmen kann.
    Jetzt würde mich mal interessieren,welches andere Zelda-Spiel auch so gut ist.

By the Way,ich finds gut dass die Energie der Schleime heruntergesetzt wurde.Wenns so viel von denen gibt ist es schon frustrierend...
    Ich weiß zwar nicht,ob es schon diskutiert wurde aber eine Schwierigkeitsgrad-Option wäre nett,bei schwer werden z.B einfach die Attacke und die HP der Gegner x2 benommen.Dafür kriegt man ein paar Extras oder so.So mache ich das nämlich^^

Demo heruntergeladen. Wird in der nächsten Woche auf jeden Fall gespielt, wenn Zeit vorhanden ist.

@Myriad

Das andere gute Zelda spiel ist weniger ein Fan Spiel, sondern eher ein Remake von "Link's Awakening".
    Das Spiel ist von Englischen Makern und momentan nur ne Demo aber dennoch ziemlich gut.

*push*

Wie schaut denn der momentane Stand aus? x3
    Will weiter-betatesten! *-*

Mfg Cloud der Ex-Soldat

Nunja, Bio schließt grad sein Projekt Alone ab, wobei ich noch helfe. Nebenbei hab ich mich etwas um Sonic Party 2 gekümmert, weil das auch ma weiterkommen soll aber sonst ist auch grad Weinachten und so...
    Teclis sagte mir er habe ab nächstem Jahr wieder mehr Zeit, ich denke ungefähr dann haben wir nächste Fortschritte