Ergebnis 1 bis 20 von 150

Thema: >> The Legend of Zelda - The Opal of Shiekah <<

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich bin jetzt bis zum Schloss Katur gekommen (ka was ich da soll) und ich finde das Spiel bisher einfach nur klasse!Es ist zum Glück nicht zu leicht und spannend!
    Und spaß macht es,das glaubt man kaum!
    Schade finde ich,dass die Speicherpunkte so schlecht verteilt sind.Ich musste 3 mal vom Shiekah-Tempel anfangen,weil ich einmal an 2 Bugs festhing
    (1.Am Heiligtum der Kraft,wurde ich,während ich hinunterfiel,am Boden von einer Fledermaus o.ä angegriffen uns saß da unten fest.
    2.Südlich des Felstempels,untr einer Waldgegend auf einem engen weg ging ich in eine Gegend mit 2 Höhlen rein.In einer Höhle ging ich rein,wanderte nach unten und konnte nicht mehr rauf...)
    und beim 3.Mal bin ich im Schloss Katur (oder wie die Hauptstadt nochmal heißt) gestorben.
    Es wäre vielleicht besser,wenn man nach der Pension (auch eine spitzen Idee) abspeichern könnte.Sonst wird sowas ganz schön frustierend...
    Wie dem auch sei,die Grafiken sind einfach Traumhaft,besonders die Hauptstadt und die Bewegungen sind so wunderbar flüssig...
    Was mir noch gut gefiel waren die Weltkartenkämpfe und die Zwischenlevel auf den Weltkarten.Und ich find es genial,dass es viele Höhlen nebenbei zu besichtigen gibt.
    Auf jeden Fall bin ich jetzt schon süchtig danach und spiel bald weiter,um zu sehen,wie es weitergeht.
    Hier haben wir das beste Jump 'n' Run-Zelda,das es gibt.Dass muss euch erst einer nachmachen!

Soweit von mir,
    Myriad

Edit:Ich merke grad,dass man auf der Weltkarte speichern kann!>_<

Geändert von Myriad (15.09.2007 um 18:28 Uhr)

Das ist mir jetzt schon fast peinlich, dass ich das frage, aber wie kommt man im Schneegebiet am allerersten Gegner vorbei? Soweit ich das Überblicke, kann man diesen ja nicht vernichten, sondern muss nur seinen Attacken ausweichen, aber ich schaffe es einfach nicht, auf die nächste höhere Ebene hinter dem Monster zu springen. Klemmen meine Tasten, habe ich einen Weg übersehen oder woran liegts?

Wirklich ein tolles Spiel. Ich bin bis jetzt noch nicht sonderlich weit, aber ich werde definitiv weiterspielen. Die Grafiken sind der Hammer, das Gameplay ist genial. Das einzige was den Spaß trübt ist die komische Tastaturbelegung, (die man zwar frei wählen kann, aber trotzdem...), und das öfters nicht funktionierende Sprungsystem. (Ich musste mir das Intro drei mal angucken :/)

Zitat Zitat von Suraki Beitrag anzeigen
    Das ist mir jetzt schon fast peinlich, dass ich das frage, aber wie kommt man im Schneegebiet am allerersten Gegner vorbei? Soweit ich das Überblicke, kann man diesen ja nicht vernichten, sondern muss nur seinen Attacken ausweichen, aber ich schaffe es einfach nicht, auf die nächste höhere Ebene hinter dem Monster zu springen. Klemmen meine Tasten, habe ich einen Weg übersehen oder woran liegts?
    Das hat mich auch erst verwirrt, aber die Platformen, die so aussehen als wären sie im Hintergrund sind begehbar, also ist es nicht ein großer Sprung, sondern zwei kleine

Ok, jetzt bin ich weitergekommen^^

Ich finde es bis jetzt ein wirklich gelungenes Spiel. Gerade in Sachen Gameplay macht euch so schnell niemand was vor.
    Was mich persönlich aber stark stört, sind die Dialoge-.- Wieso sagt der Bösewicht in der Introsequenz "Dann Gnade dir Gott!" (oder so), wenn es in der Welt doch gar keinen Gott gibt, sondern drei Göttinnen. Solche Sachen zerstören einfach die Atmosphäre.
    Ein anderes Beispiel im Tempel der Shiekah: Dort heisst es man solle sich gescheite Ausrüstung besorgen. Sowas hört sich einfach irgendeinem Slang an und gehört sicher nicht in ein Fantasyspiel o_O"

Hm, ich hab mich wirklich absolut auf das Spiel gefreut, doch jetzt wo ichs spiele fallen mir am laufenden Band Mängel auf ...

Das Spiel ist wirklich nicht schlecht, zumal es ja bisher nur ne Demo ist, aber es hält wirklich nicht die Erwartungen. Die Steuerung ist die beste Jump'n Run Steuerung die ich bisher aufm Maker gesehen hab, es gilt trotzdem das Maker und Jump'n Run einfach nicht zusammen passen ...

Ich durfte das Spiel 3 mal neustarten weil ich in Abgründe gesegelt bin. Hat man sich dran gewöhnt geht es ja, aber richtig flüssiges Pixelmovement ist es irgendwie immer noch nicht ...

Ein weiterer Punkt ist 1., dass man den intro nicht überspringen kann, bzw. oder wenigstens am Anfang speichern kann, denn bis der erste Speicherpunkt auftaucht vergeht viel zu viel Zeit ...

Grafisch muss ich sagen ist das Spiel durch und durch gelungen, obwohl ein paar härtere Umrisslinien bei den Chars auch nicht schlecht gewesen wären, aber das ist ja ansichtssache ...

Was mir jedoch auch negativ aufgefallen ist sind die Dialoge, die vom Stil her einfach nicht passen. Man merkt einfach an zu vielen Stellen das es einfach nicht dem Stil der Vorlage entspricht ...

Was dann auch noch auffiel war, dass die Fee wann immer die Textbox erscheint die Fee still steht ... ohnehin wirken die Figuren in den Zwischensequenzen viel zu steif ... Grad im Intro wenn sich der Typ mit der Fee dem Bösewicht gegenüber stellt frag ich mich warum der sich nicht bewegt ... stattdessen steht der wie gefroren da ...

Trotz der Kritik ist das Spiel an sich wirklich gut, entspricht aber nicht ganz meinen Erwartungen ... Was euch wahrscheinlich nicht interessiert und meine Meinung ist zugegebenerweise dadurch gestört, dass ich das Ding 3 mal neu starten musste weil Link ständig in die Abgründe gesaust ist und einfach eine Speichermöglichkeit gefehlt hat ...

Die meisten können sich eig ersparen ihre Fehler aufzuzählen, weil meine
    Word-Datei mit den gesamten Bug-Screens schon 15 Seiten umfasst xD.

Hab also schon um die 35 Fehler gefunden, und nicht nur Schreibfehler...
    Meine Meinung zum Spiel werde ich schreiben sobald ich das Spiel komplett durch hab.

Zitat Zitat
    Was dann auch noch auffiel war, dass die Fee wann immer die Textbox erscheint die Fee still steht ... ohnehin wirken die Figuren in den Zwischensequenzen viel zu steif ... Grad im Intro wenn sich der Typ mit der Fee dem Bösewicht gegenüber stellt frag ich mich warum der sich nicht bewegt ... stattdessen steht der wie gefroren da ...
    Sowas lässt sich leider auch nicht ändern, da,
    während eine Message erscheint, alle Events
    stehen bleiben. Es wäre also gar nicht möglich
    den/die Charaktere bewegen zu lassen.
    Leider...wohlgemerkt...

Gruß
    Ultima

Zitat Zitat von Ultima Beitrag anzeigen
    Sowas lässt sich leider auch nicht ändern, da,
    während eine Message erscheint, alle Events
    stehen bleiben. Es wäre also gar nicht möglich
    den/die Charaktere bewegen zu lassen.
    Leider...wohlgemerkt...

Gruß
    Ultima
    Stimmt nicht so ganz. Man kann per Message Style "Allow other events to continue" einstellen womit andere Events während einer Message fortgeführt werden. Per PP Event lässt sich dann ggf. sogar der Held bewegen.

Zitat Zitat von Caine Luveno Beitrag anzeigen
    Stimmt nicht so ganz. Man kann per Message Style "Allow other events to continue" einstellen womit andere Events während einer Message fortgeführt werden. Per PP Event lässt sich dann ggf. sogar der Held bewegen.
    stimmt nicht so ganz..^^
    denn da kann man keinerlei bilder anzeigen lassen, geschweige denn bewegen...

(ich bekomm nachdem ich box, name und tasten definiert hab und
    das intro übersprungen ab, wiedermal nen nicht implementiert error... v.v)

Tolles Projekt,nur leider etwas zu groß für meine Festplatte.(Ich hab hier tausende von Sachen drauf.)
    Werd mal schauen das ich da irgendwie Platz einbringe,weil ich mir das doch nicht entgehen will.

Das Spiel ist für mich devinitiv das beste Zelda auf dem RPG MAKER!Ob es sich auch nach meinem anspielen noch so nennen darf?Die Zukunft wird es zeigen.

Zur Story: Eigentlich hatte doch jedes Zeld Klischees.Ist halt einfach so.Zelda ist ja kein RPG,sondern ein Action Adventure.Es legt viel mehr Wert auf Gameplayelemente die perfekt zueinander stehen.Einerseits SEHR schade,(Die Story hat IMMER Vorrang)aber die Story zeigt sich ja in der Beschreibung ganz nett.

Das Mapping stellt das Zelda Feeling perfekt dar.<3

Geändert von Kynero (19.09.2007 um 01:58 Uhr) Grund: Ich glaube ich bin müde...Rechtschreibfehler!!

Schönes Spiel. Auch wenn mir Zelda als klassisches RPG lieber ist anstatt als Jump&Run. Eine Sache ist mir aufgefallen: Ich stand vor einem Schild und war im Menü, als ich dann Enter gedrückt habe wurde der Kram der auf dem Schild steht angezeigt. Zwar wird man darauf hingewießen das alles andere Geschehen weiterläuft, finde ich aber eine etwas ungünstige Lösung. Zumal wenn man ggf. in einem Kampf ist für den bestimmte Items gebraucht werden und man diese vielleicht erst noch anwählen muss stellt das ein unfairen Nachteil für den Spieler dar.

@Komischer "nicht implementiert" Fehler

Wenn ich den Splash Screen am Anfang richtig gedeutet habe wurde das Spiel mit der 2k3 Version erstellt die ich ebenfalls nutze und welche auch direkt eine RTP mitliefert. Soweit es mir aufgefallen ist wurde die RTP mit zusätzlichen Dateien bestückt die nicht zur Standard-2k3-RTP gehören (also in der Form wie sie herkömmlich auf RPG Maker Seiten angeboten wird).

Da das Ding mit Molebox verpackt wurde bleibt es dem Entwickler überlassen das mal zu prüfen Auch könnte das Molebox einpacken dafür sorgen das sich der Fehler anders darstellt wie gewohnt.

(Ich gehe mal davon aus das Molebox die Exception welche die RPG_RT.exe auslöst, abfängt, und stattdessen eine Fehlermeldung ausgibt welche besagt das gesuchte Datei nicht in der Molebox-Exe verpackt wurde).

DIE LETZTEN DREI ABSÄTZE SIND NUR THEORIE! Bevor jemand ankommt "das kann so aber gar net sein und blabla..."

@übelster Held
    Stimmt, es funktionieren nicht alle Befehle. Aber einige. (ähnlich wie mit dem "Call Common Event" Befehl bei BattleEvents vom RM2k3)

Geändert von Caine Luveno (19.09.2007 um 23:37 Uhr)

So, guten Morgen zusammen..

Ende dieser Woche / Anfang nächster Woche wird die verbesserte Demo hochgeladen. Ich denke der "nicht implentierbar"-Fehler hat mit der Harmony.dll zu tun und bezieht sich darauf das eine MP3 nicht abgespielt werden kann... warum dieses Problem bei den einen auftaucht und bei den anderen nicht kann ich mir nur so erklären, das die einen den rm2k3 installiert haben und die anderen nicht, oder ein Versionsmismatch.

Jedenfalls sind in der neuen Version dann die bugs ausgemerzt, die bisher gefunden wurden (wir haben jez auch einen Tester eingestellt ;P). Darunter auch der "nicht implentierbar"-Fehler, den wir umgehen indem wir die mp3s durch andere Formate ersetzt haben (Größe bleibt ungefähr gleich).

Außerdem kann man das Intro jetzt komplett überspringen, und vielleicht ändern wir noch was am Darstellungsstil der Textnachrichten(sounds, speedbutton, etc).

[edit]
    mein letzter Post ist schon etwas her deswegen erlaub ich mir einen zweiten drunter zu setzen...

Mit den Verbesserungen bin ich so gut wie durch... neben den gefunden Fehlern hab ich mich auch der Kritik angenommen, die ihr so vorgebracht habt (von der Sprache der Dialoge abgesehen, da die Meinungen hier sehr auseinander gehen).

Wenn wir mit dem Testen durch sind werd ichs hochladen. Die Verbesserungen belaufen sich auf folgendes:

- Bugs verbessert
    - Textgeschwindigkeit einstellbar
    - Beide oder ein Teil des Intros kann übersprungen werden
    - Grammatikfehler korrigiert
    - Beide Teile des Intros Grafisch aufgemotzt:

Geändert von SuperSimon (22.09.2007 um 07:59 Uhr)

Ist wirklich ein gutes Spiel, da kommt irgendwie richtiges Adventure Feeling auf, weiß auch nicht warum . Alles in allem sehr hübsche Grafik und Anis. Finds bloß eine wenig schade mit dem Sprung system, da ist keine Kurve drin, somit fühlt es sich ein wenig komisch an aber liegt warscheinlich daran dass der pic immer nur auf dem transparenten Chara angezeigt wird und schräge Schritte geht (irre ich mich?) . Ich finds aber um einiges besser als in anderen Rpgmaker jump and runs. Insgesammt goiles Zelda Spiel!!!

mfg ThePico!!!