Ergebnis 1 bis 20 von 150

Thema: >> The Legend of Zelda - The Opal of Shiekah <<

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von SuperSimon Beitrag anzeigen
    die Techdemo is kacke xD
    An sich zu mager und sehr veraltet...
    ...also lag es nicht an mir, dass ich das Schert nicht benutzen konnte?! o.ô

Edit:

Okay, kurz gespielt.

Eines ist mir aufgefallen: Die Tastenbelegung ist Mist :/ Mir würde die typische Emulator-Tastaturbelegung - also y,x,c,a,s,d - für Aktionen besser gefallen. Gerade Schild halten mit Shift und Schwert auf 1... Das sind unmenschliche Entfernungen auf der Tasta

Sonst extrem geil

Geändert von Wolfsrudel (27.06.2007 um 08:03 Uhr)

Naja, die Steuerung ist ok. Was mir aufgefallen ist, das, untypisch den Original-Spielen, das Schild nicht so lange, wie der Knopf gedrückt wird, aktiviert ist, sondern nach einer gewissen Zeit wieder eingepackt wird. Stören tut dies aber nicht, ganz im Gegenteil, es macht das Spiel um einiges interessanter.
    Die Tastenbelegung ist ok, auch wenn ich lieber ein "STRG", "Space", "TAB", "E", "R", "D" anstatt einem "1", "2", "3", "4", "Space", "Shift" gehabt hätte. Verwendet ihr den 2ker oder den 2k3er? Beim 2k3er funktioniert ja ab einer gewissen Version der Keypatch nicht mehr...

Die Grafik weiss jedenfalls zu gefallen, das Spielprinzip sowieso (bezogen auf Vorstellung, Idee, Techdemo), und ich freue mich darauf, endlich mal ein professionelleres, spassigeres Zelda am Maker zu sehen. Euer Spiel hebt sich eindeutig von der Masse an Fangames ab.

So - Hab mal gestern die TechDemo gespielt.

Was soll ich sagen? Naja - Ruckelt extrem stark im Gegensatz zur vorherigen.
    Aber das liegt wahrscheinlich an meiner alten Schrottkiste.

Zitat Zitat
    Verwendet ihr den 2ker oder den 2k3er? Beim 2k3er funktioniert ja ab einer gewissen Version der Keypatch nicht mehr...
    Stimmt. KeyPatch funktioniert nur bis RM2K3 1.03 - So weit ich weis ist das 3er-Team bei Zelda auf den RM2K3 1.09 umgestiegen und mussten aber dafür auf ihr eigenes StartMenü und den Keypatch verzichten.

wir benutzen den 2k3 weil die Pfeiltasten dort unabhängig voneinander abgefragt werden können, weil mehr tasten als beim standard vom 2k abgefragt werden können, weil wir dort 50 bilder gleichzeitig benutzen können (worauf wir auch angewiesen sind), wir mp3s zur Musik zufügen können und bei all diesen dingen auf den keypatch, bzw einen lästigen flash screen verzichten können.

Das die neue Techdemo etwas recourcenlastiger ist liegt an den Prozessen, die unter anderem die Gegner steuern und laufend im Hintergrund werte für diverse Funktionen ermitteln

Die Steuerung liese sich theoretisch noch ändern, ich halts allerdings für nicht soo wichtig... wenn man die linke Hand am linken Rand der Tastatur anlegt, statt sich am Numblock zu versuchen

Geändert von SuperSimon (27.06.2007 um 10:51 Uhr)

Yeah. Nette Techdemo. Ich glaub' ich hab sie 5 oder 6 mal direkt hintereinander durchgespielt. Selbst die Techdemo erzeugt schon ein Feeling wie ein Megaman Zero (Was übrigens zu meinen absoluten Favoriten gehört) - Trotzdem geht das Zeldafeeling absolut nicht unter O: Toll gemacht. Nur die Technik könnte absolut weniger Hardwarelastig sein ,_, Das ist grausig. Vielleicht kann man einige Events oder Operationen einschränken oder so ._. Das wäre toll.

Zelda II hatte mir zwar noch nie zugesagt, aber euer Projekt gefällt mir doch ausgezeichnet, die Technikdemo allein war schon klasse. Das ist eine willkommene Abwechslung zu den anderen Maker-Zeldas die alle wie ein Remake von "A Link to the Past" aussehen. Weiter so Jungs

naja, ich hab gesehen dass The Legend of Zelda - The Opal of Shiekah auf osgamer.blogspot.com/ für das Homebrew game of the week gekoren worden ist xD
    Nur mal nebenbei bemerkt xD

So... mit der Arbeit gehts voran...
    Ich wage zwar nicht, mich schon auf einen Termin festzulegen, aber um das Feuer noch etwas zu schüren ein paar neue Screens:

Auch zugänglich in der Demo. Es herrscht Unruhe im Schloss des Königs :3

Link beim Klimpern der Harfe.

Users Awaiting Email Confirmation

das errinert mich ein wenig an Zelda - Adventure of Link (auch bekannt als Zelda 2)

weil das ja auch von der Seite gespielt wird^^

Die Screens sind einfach geil^^

Sehr schöne Screens. Freu mich auf was Spielbares!
    Endlich mal ein Zelda mit Niveau..

möp,
    die Inhalte für die Demo sind fertig, es fehlen allerdings noch ein paar Feinschliffe (Debugging, Ausbaute), aber das wird sicherlich noch in den nächsten paar Wochen laufen... denk ich

^ Das Shopsystem

^ Koikano, Hauptstadt der östlichen Region von Katur