Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 151

Thema: >> The Legend of Zelda - The Opal of Shiekah <<

  1. #1

    >> The Legend of Zelda - The Opal of Shiekah <<



    Hallo zusammen,
    an dieser Stelle möchte ich das Gemeinschaftsprojekt von Biohazard, Teclis und mir vorstellen.


    Vorwort:
    Nach zahlreichen Ideen für ein Zeldaspiel mit Tiefgang, welches sich von anderen Zeldaspielen unterscheidet sind wir darauf gekommen es mal in einer anderen Dimension anzugehen. Und nun können wir langsam präsent mit unserer Arbeit werden. Neben Informationen zu unserem Projekt findet ihr am Ende dieser Präsentation den Download zu einem Trailer zum Spiel. Eine Demo ist schon geplant und in den letzten Vorbereitungen, ich bitte jedoch darum nicht nachzufragen wann es so weit sein wird. Das hängt eben von Lust und Laune, sowie vom Leben ab ;P


    Story:
    Die Geschichte spielt zu späterer Zeit. Link hat die Abenteuer seiner Kindheit, sowie den Kampf gegen Ganondorf hinter sich und sucht nun auf seinen Reisen durch die Welt nach seiner Freundin, die mit ihm 7 Jahren zuvor Hyrule vor dem Großmeister des Bösen befreite.
    Währenddessen, im fernen Land Katur, tyranisiert ein dunkler Krieger mit übermenschlichen Kräften das Königreich mit seinen Armeen und greift den Tempel der Shiekah an. In diesem Tempel hüten der Älteste der Shiekah zusammen mit ein paar Kriegern des fast ausgestorbenen Clans das mächtigste Relikt ihres Volkes, den Opal der Shiekah, welcher Begehr der dunklen Gefahr ist und geheimnisvolle Kräfte besitzt, ähnlich als wie die des Triforce.
    Doch einem der Shiekah gelingt es zusammen mit seiner Freundin Taro, der Fee, mit dem Opal aus dem Tempel zu flüchten, bevor der Tempel mit einem Fluch der Versteinerung überzogen wurde. Aus letzten Kräften, nach langer Zeit auf der Flucht, wird der Opal an Taro übergeben, die flieht und mit Link zusammenstößt. Und so beginnt Links Abenteuer. Dabei führt ihn seine Reise nicht nur durch das Land von Katur sondern auch zurück nach Hyrule, denn der gefahrenvolle Schatten von Murdak, dem dunklen Krieger und seiner dunklen Gefolgschaft breitet sich immer weiter aus.


    Features:
    - logisch eingegliederte Story in die Originalteile von Nintendo (geht über das beschriebene hinaus, aber hier wird erstmal nicht mehr verraten ;P)
    - 2D Plattformer-Engine auf RM2k3 Basis
    - Über 15 Gegenstände die Link bei seinem Abenteuer helfen. Darunter die Harve der Shiekah, Pfeil und Bogen, Enterhaken und das Flammenzeptar.
    - Aufwendig gestaltetes, aktionlastiges Kampfsystem in einer Mischung aus Zelda 2 und Megaman
    - Bekannte und neue Labyrinthe / Charaktere.


    Screens:

    Titelbild


    Aus dem Intro. Kisho und Taro auf der Flucht


    Bei Nacht im Wald


    Die Orte werden durch eine Weltkarte miteinander verbunden (mit Zelda 2 auf NES zu vergleichen).
    Auf dem Weg ans Ziel gibt es jedoch Stellen an denen es zuerst notwendig ist eine Stappe zu bewandern... Anschließend kann diese dann abgekürzt werden (siehe Bild)


    Link bleibt musikalisch ~
    Neben altbekannten erlent er aber auch neue Lieder


    Ghoma wird mit dem Wächterkampf im ersten Dungeon den Umfang der Demo abschließen.


    Bei Tage auf den Ebenen von Manjo(östliche, verschneite Region von Katur)


    Downloads(Post wird aktuallisiert sobalds was neues gibt):

    Trailer - Der Download wurde aufgrund der Forenregeln (Fanspiele sind nicht erlaubt) entfernt.

    Demo:
    Zitat Zitat von Simon
    so... jetzt wurde die Demo gründlich überholt.
    Hier ist die neue Version:

    Der Download wurde aufgrund der Forenregeln (Fanspiele sind nicht erlaubt) entfernt.

    Änderungen:
    + Intro kann teilweise oder ganz übersprungen werden
    * Intro wurde grafisch und an Effekten bereichert
    + Die Textgeschwindigkeit kann zu Begin eingestellt werden
    * Teleport Animationen und andere wurden verbessert
    * Alle Queste funktionieren
    * Textsounds wurden geändert (kein permanentes Geräusch, sondern nur beim Blättern)
    * Neue Texturen für Shops und Maps an den Brücken
    * Grammatikfehler verbessert
    * Energie der Gegner vermindert

    Bedeutung:
    + Neuheit
    * Verbesserung

    Referenzlinks:
    Technische Hinweise und Informationen zum Projekt:
    http://mitglied.lycos.de/sonicspace/...a/Liesmich.txt
    English game and item walkthrough:
    http://mitglied.lycos.de/sonicspace/...alkthrough.txt

    Geändert von Kelven (12.02.2017 um 09:31 Uhr)

  2. #2
    Na endlich!

    Screens haben wir ja en mas im Screenthread schon gesehen - und Bio penetriert, was preis zu geben - und nun endlich ist es soweit.

    Bin gerade am Trailer saugen... Bewertung folgt.

    Screens sind top, aber das wurde ja schon zu genüge erwähnt

  3. #3
    Sieht ziemlich cool aus. Hab Zelda2 immer mal wieder gerne gespielt und mich immer wieder gewundert, warum noch keiner auf die Idee gekommen ist, ein Maker-Spiel daraus zu machen. Viel Erfolg noch damit!

  4. #4
    Sieht schon mal wirklich gut aus. Ihr scheint euch sehr viel Mühe zu geben, was die Charakterposen und die Technik angeht. Die Screens sind schön, einzig und allein die Weltkarte finde ich noch etwas zu eckig und schlicht.
    Und Gohma - war der Kerl nicht vieeel größer ?

  5. #5
    Also ich bin begeistert und will es sofort spielen (was schon was heißen will, wenn man sich mal die videos von mir im zeldakostü anguckt, weiß man, was für ein großer Zeldafan ich seit meiner Kindheit bin : z.b.: http://youtube.com/watch?v=D1om_f9tG...elated&search= und http://youtube.com/watch?v=a7YZg2opC...elated&search= )

    Ich würde SEHR gerne Betatester sein, weil ich es jetzt schon nicht mehr aushalten kann, dieses Hammerspiel endlich zu spielen.
    Lässt sich da was machen?
    btw... falls du mal was brauchst, sag bescheid. Wann komt denn eine Demo/VV?
    EDIT: HUCH, das habe ich nich gesagt xD

  6. #6
    Jaja, alles nett, alles toll. T_T Gebt endlich was Spielbares her, das dauert ja schon laaaang genug. *g*

    (Dämonisch schreibt man nicht mit E, nebenbei erwähnt, vielleicht zieht ihr noch in Erwägung, statt normaler Standardschrift den Schriftzug ein wenig aufzumotzen, mit Farbe, Schattierung, Rahmen, Muster, whatev'. So siehts ein wenig laienhaft und schlampig aus, IMHO...)

    Bei der Auswahl auf der Landkarte... dass da der Auswahlrahmen aus dem Fenster ragt, wirkt auch ein wenig schlampig...

    Aber ich will trotzdem endlich was zum Spielen haben.

  7. #7
    Boah Simon, ich freue mich schon soooo sehr auf dieses Projekt, das glaubste net =D
    Die Screens sind super geil. Vor allem die Idee mit der Weltkarte, die im Vergleich mit den neueren Zelda-Teilen ja eher untypisch ist, gefällt mir super und passt perfekt rein!
    Kleiner Rechtschreibfehler (hab jetzt nicht die andern Posts gelesen, weiß also nich ob der schon genannt wurde!) "Demonischer Arachnoid" ...
    --> dÄmonischer

    aber ansonsten super!

  8. #8
    Zitat Zitat von bLfReAk Beitrag anzeigen
    Boah Simon, ich freue mich schon soooo sehr auf dieses Projekt, das glaubste net =D
    Die Screens sind super geil. Vor allem die Idee mit der Weltkarte, die im Vergleich mit den neueren Zelda-Teilen ja eher untypisch ist, gefällt mir super und passt perfekt rein!
    Kleiner Rechtschreibfehler (hab jetzt nicht die andern Posts gelesen, weiß also nich ob der schon genannt wurde!) "Demonischer Arachnoid" ...
    --> dÄmonischer

    aber ansonsten super!
    Mach' Du mal lieber "Hibernate" klar, Du b00n ;_;

    So, Trailer geschaut und für gut befunden

    Klasse Arbeit, jetzt fehlt nur was spielbares Freue mich schon drauf

  9. #9
    Joar, sieht alles sehr geil aus, kann man nur loben das Ganze. *trailersaug*

    An Negativem ist mir jetzt auch nur die Textbox auf der Weltkarte und beim Liedspielen aufgefallen, und, wie gesagt, das "Dämonischer Arachnoid", aber das haben die anderen ja auch schon zur Genüge mitgeteilt.

    Die Story macht einen zeldatypischen Eindruck, oder kommt da wirklich noch eine richtig fette Handlung rein? Aber so auch schon nett, mal wieder anderer Feind und neue Gebiete.

    Tja, will man eigentlich nur noch die Demo haben...

    PS: Warum gibt's nirgends die TechDemo mehr zum Saugen? Die war schon hammermäßig!

    EDIT: Trailer angesehen und Prädikat "Wertvoll" vergeben. Nur sind mir, ja, ich weiß, dass ich damit nerve, ein paar Rechtschreibfehler aufgefallen. Naja, ich hoffe einfach mal, dass die dann raus sind in der Dem0/VV...

    Geändert von Gjaron (25.06.2007 um 12:41 Uhr)

  10. #10
    Danke für die tolle Resonanz! Mal schauen ob wir das mit der Auswahlbox noch gut hinbekommen

    Ansonsten kann man die Techdemo noch auf meiner Seite in meiner Signatur herunterladen!

    ~ Teclis ~

  11. #11
    Das 4 Bild ist aber nicht euer ernst oder ? Ansonsten sieht es nicht schlecht aus, mal sehen wann was Spielbares kommt

  12. #12
    Nich noch ein Zelda Spiel... Doch! UNd das ist auch gut so!
    Also die Story hat mich am meisten beeindruckt. Wenn das alles schön erzählt wird und dass man auch alte Bekannte und Orte aus Hyrule wiedersieht gefallen mir sehr.
    Auch die Screens sehen ordentlich aus.
    Doch es ist ein 2DSpiel a la Zelda 2, hmm... Ich hab schonmal ein solches Spiel aufm RpgMaker gespielt, also Penga oder Captain A., die mich technisch mit Sprungeinlagen etc. nicht beeindruckt haben. Ich hoffe, dass hier viel Wert auf die Technik und schöne Sprünge geachtet wird...

  13. #13
    Zitat Zitat von Sushi Beitrag anzeigen
    Nich noch ein Zelda Spiel... Doch! UNd das ist auch gut so!
    Also die Story hat mich am meisten beeindruckt. Wenn das alles schön erzählt wird und dass man auch alte Bekannte und Orte aus Hyrule wiedersieht gefallen mir sehr.
    Auch die Screens sehen ordentlich aus.
    Doch es ist ein 2DSpiel a la Zelda 2, hmm... Ich hab schonmal ein solches Spiel aufm RpgMaker gespielt, also Penga oder Captain A., die mich technisch mit Sprungeinlagen etc. nicht beeindruckt haben. Ich hoffe, dass hier viel Wert auf die Technik und schöne Sprünge geachtet wird...
    Mit Penga kann das schon gar nichtmehr verglichen werden... Das KS zu Zelda hat in seiner entwicklung etwa 10 mal so lange gedauert und ist noch immer nicht fertig (was Inhalte betrifft die über die Demo hinaus gehen)

    Und sorry für die Grammatikfehler, die euch aufgefallen sind. x3
    Sehr vielmehr dürften es aber eigentlich nicht sein, wird auch nochmal durchgeschaut und verbessert.... ansonnsten hoffe ich das ich wenigstens durch raten auf die Bedeutungen kommt, hab halt nur ne 3 in Deutsch ;P

  14. #14
    Woah, ganz großes Kino!
    Die Weltkarte funktioniert ja wirklich wie in ZeldaII^^ Sieht alles so dermaßen genial aus. Was freu ich mich aufe Demo

  15. #15
    Sieht nicht schlecht aus. Ist das Pixelmovement? Und wie funktioniert das Sprungsystem?

  16. #16
    Zitat Zitat von dasBAUM Beitrag anzeigen
    Sieht nicht schlecht aus. Ist das Pixelmovement? Und wie funktioniert das Sprungsystem?
    Es ist tilemovement, allerdings dürfte das beim Spielen kaum auffallen und keinesfalls stören.

    Das Sprungsystem orientiert sich neben X- und O-Markierungen im Chipset auch an Events und Terrains. Dies ermöglicht bewegliche Plattformen, Luftdruck rutschiges Eis, Leitern etc...

  17. #17
    wie sieht es denn mit einer demo aus?
    die screens sind genial,besonders das erste monster,was die demo abschliessen soll,hats mir angetan.
    hoffentlich ist es bald mal soweit,ich kanns kaum noch erwarten endlich zu spielen (die techdemo war eher langweilig ).

  18. #18
    @SuperSimon: Da bin ich ja mal drauf gespannt.

    Zitat Zitat von Jonas Beitrag anzeigen
    wie sieht es denn mit einer demo aus?
    Zitat Zitat von SuperSimon Beitrag anzeigen
    Demo - Download demnächst

  19. #19
    Sieht zwar nett aus, aber es gab schon einen Grund warum man damals bei Zelda nicht weiter auf diese Art der Spielperspektive gesetzt hat. :/

    Ich denke vieles wird man dabei vermissen, und ich persoenlich habe an Zelda gerade das wandern durch Steppe usw. gemocht. ^^

    Der Trailer sieht auf jedenfall net aus, und wenn Zeit und Lust beim raus kommen der demo da ist werde ich sie mir evtl. anschauen. Mal sehen... ^^

  20. #20
    Ich bin schon seit Monaten ungeduldig auf das Spiel am warten!Seit der "Sonic Party 2 Delta Demo" habe ich nur noch die Tage bis dahin verstrichen lassen.
    Ich finde es auf jeden Fall gut,dass es ein Zeldaspiel dieser Art wird.

    An Telcis:
    Zitat Zitat von der Telcis-Games-Website
    Auch gibt es schon an die 10 Level. Auch wenn sich das schon toll anhört, gibt es noch viel zu tun und auf richtiges spielbares Material werdet ihr noch etwas warten müssen.
    Werden das kleinere Dungeons sein oder eher im Umfang der normalen Zelda-Spiele? Oder ist damit was anderes gemeint,z.B Wälder und andere Zwischenstationen?

    Naja,wie dem auch sei,freue mich richtig derbe schon drauf .

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •