Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456
Ergebnis 101 bis 115 von 115

Thema: Mondlichts Erben - Erste Vorstellung -

Och Ninja nimm doch bitte einen Belldandy Avater muss nicht der alte sein kannst ja auch ne Sexy Version nehmen aber bitte ich will dieses Gesicht nicht sehen sieht meiner Meinung absolut schrecklich aus.

@Subtra: Sig lasse ich aber ^^

@MOD:
    Vorerst mal closen, ich will nicht, dass der Thread zu voll wird. Wenn das so weitergeht hat er bis zum Release an die 100 Seiten... Und im Moment gibts wirklich nicht viel neues zu berichten. Arbeit schafft einen so sehr, da kommt man eh fast nur am Wochenende zu was.
    Canceln tu ichs aber nicht.

Bevor der Threat hier geclosed wird, wollte ich mich hier schnell noch einmal zu Wort melden - ich hoffe, ich strapaziere die Nerven damit nicht zu sehr.

Wie so viele andere sicher auch habe ich mir Mondlichts Kinder gedownloaded und die Debatte hier mit regem Interesse verfolgt, ohne mich zu melden. Allerdings finde ich das etwas ungerecht. Denn wer sich Arbeit macht, möchte dafür wahrscheinlich auch Feedback erhalten.
    Daher will ich hier nur einmal etwas zu dem bisher gezeigten sagen und ein paar Hinweise aus meiner Sicht der Dinge geben.

1. Harvest Moon - Das Original im Vergleich mit deinem Spiel und Spielansatz

Wenn ich mir dein erstes Spiel (von welchem ich wahrscheinlich nur 5% der Spielmöglichkeiten angekratzt habe) so ansehe, muss ich sagen, dass eines stimmt, was du an manchen Stellen angedeutet hast: Du entfernst dich nur wenig von deinem Vorbild.
    Untypisch war fast nur der Hausfluch - mir persönlich hat er zwar gut gefallen, war aber nicht unbedingt einwandfrei in den Gesamtkontext eingebunden, er stand etwas außen vor.

Verbesserungen hast du allemal gemacht: So gefielt mir das Saat-Ernte-Prinzip bei dir sehr gut, da es nicht mit so viel Mühe verbunden war und man trotzdem das Gefühl hatte, etwas geschafft zu haben.
    Du hast viele zusätzliche Möglichkeiten geschaffen und hast in sich geschlossene Welt preisgegeben, die allemal mit den Spielen des Originals gleichziehen kann.

Wenn du nun sagst, dass du im Endeffekt doch etwas neues machen willst, kann ich nur sagen: Ich verstehe dich da vollkommen. Du hast eine Spieleverbesserung, ein Add-on herausgegeben, doch NOCH bist du durch ein Originalspiel ersetzbar.
    Das wird sich ändern, wenn du dein neues Spiel herausgegeben hast. Nicht nur sprengst du hier den üblichen Harvest Moon - Rahmen, du wagst dich auf Neuland, und du denkst eben so wie wir anderen auch: Als Fan.

2. Die neuen Ideen

Nun, dein Spiel bietet ja sehr viel. Man merkt, dass du etwas neues schaffen willst, etwas, von dem man nicht sagt: "Es ist ein Harvest Moon Spiel", sondern wo man viel mehr sagt: "Das ist ein Spiel auf der Basis von Harvest Moon".
    Wenn du ein solches Spiel dann wirklich herausgibst, dann freue ich mich sehr darüber. Ich hoffe bloß, dass am Ende noch etwas mehr von Feeling bleibt als der Bauernhof und die Heiratsbestrebungen.

Du bietest hier eine Anzahl von Möglichkeiten, die schier unglaublich für dieses Spielformat ist. So etwas kenne ich aus keinem Spiel welches mir jemals begegnet ist. Wahrscheinlich jedoch auch aus gutem Grund: Erst einmal wird manches bei vielen auf Ablehnung stoßen, zum anderen ist es schwer überschaubar.
    Je mehr dazukommt, desto mehr musst du auch in die Zusammenführung und Übersichtlichkeit der verschiedenen Stränge investieren, bitte vergiss das nicht. Das wäre nicht das erste Mal, dass ein Projekt gescheitert wäre, weil es zu viel wollte. und ich hoffe innigst, dass du am Ende nicht vor deiner beta sitzt und selbst nicht mehr weißt, was denn nun wo wie und warum ist. Und wenn ich dann erst davor sitze, wird meine Spielfigur wahrscheinlich Selbstmord begehen, bevor sich sich nach einer Woche noch einen weiteren Tag unter meinem Kommando antut.

3. Meine Vorschläge:

Allerdings ist das mit der Übersichtlichkeit meines Amateurerachtens nach durchaus machbar, zumindest für das Angestrebte.
    Doch um eines bitte ich dich ganz besonders, es ist mit ein Herzenswunsch:
    Ich möchte viel mehr Events! Mehr Feste! Mehr Kleinigkeiten! Mehr Ausnahmefälle!
    Ich möchte mehr um meine Herzensdame kämpfen müssen und ihr nicht nur 4 Monate pro tage eine Blume geben müssen, damit sie mit mir Kinder bekommt.
    Ich möchte nicht wie in all den Harvest Moon - Spielen die tage abzählen müssen, bis mal wieder irgendetwas passiert um dann auf dem Kalender sehen, dass erst in 20 Tagen wieder mal ein Fest ist.
    Und ich möchte nicht ständige Wiederholungen. Nicht jedes Jahr dieselbe Leier. Ansonsten wird das Spiel einfach zu fad - ich habe noch nie ein Kind von mir gesehen, weil ich davor immer aufgehört habe...
    Ich bitte dich also: Versuche, mehr Story, mehr Inhalt da rein zu bekommen! Viel mehr! Das ist ein Wunsch, der mir wirklich unter den Nägeln und auf der Seele gleichermaßen brennt!
    Denn wenn du das noch schaffst, und das bisher eingebrachte wirklich durchziehst, könnte das jedes von mir bisher gespielte Spiel schlagen.

Nun, das wollte ich einfach mal gesagt haben, dafür habe ich mir hier extra angemeldet... naja, nun ist es gesagt.
    Ich möchte dir nur noch einmal zu wissen geben, dass es wahrscheinlich viel mehr Leute gibt als du denkst, die dein Spiel zu schätzen wissen und die dir dafür sehr dankbar sind, auch ohne dass sie es dir sagen.

Ich hoffe, dass du gut vorankommst und vor allem, dass du dir dabei auch selbst die Freude an der Materie bewahren kannst!

Uff danke. Solche Posts lobe ich mir. Das treibt Energie in den Geist und lässt einen am Maker förmlich explodieren. Sprich: Für solche Posts lohnt es sich zu makern.

Der Fluch wird wohl immer etwas außen vor bleiben. Er ist einfach eine Verbeugung meinerseits an die grandiosen Vorlagen. Was viele ja nicht bemerkt haben: 90% der Events aus MK sind eine Verbeugung vor Masakazu Katsura, ein Meister der Zeichenkunst. Wer jemals einen Manga von ihm liest wird Paralellen entdrcken. Und das nicht zu wenig.

Ich finde es schön, wenn das, heute betrachtet eher bescheidene, Feldevent die gleichen Gefühle bei dir auslöste wie das Original. Freu dich auf das von ME: Go9ldene Werkzeuge, bessere Werkzeugumschaltung, die Tatsache vor einem zu hacken etc (und nicht auf dem Feld wo man steht) sowie keinerlei Geruckel (das alte ruckelte jämmerlich...) kommen schon sehr nahe ans Original heran.

Die Sache mit den Events:
    Klar, ich bin auch für immer mehr Events, welcher HM-Fan nicht. Ich würde mir auch die Zeit nehmen und mehr Events machen, aber bei etwa 10 Charakteren mit jeweils ca 5 Events (geplante) fällt einem nicht immer was neues und tolles ein. Aber keine Sorge, die Events in ME werden diesmal jeweils eine Geschichte erzählen. So, wie der Fluch eine abgeschlossene Geschichte erzählte, so wird auch diesmal das bei den Mädels/Jungs so sein. Und wieder einmal wird es eine Verbeugung vor Katsura. Dafür spricht alleine schon die Videothek Gokuraku in Mondlicht...

BTW: Du bist nicht der erste, der mir sagt, er hätte sich wegen HM hier angemeldet. Aber definitiv der mit dem längsten Post. Das krasseste war ja mal, als ich erfuhr, dass ein Fan eigentlich selbst Mutter ist und Kinder in meinem Alter hat. Das fand ich echt cool.
    HM verbindet Generationen - alleine aus diesem Grund will ich das Projekt nicht canceln. Und weill ich der erste sein will, der 2 HMs durchzog, wo viele bereits am ersten scheiterten.

Uff, wollte eigentlich gar nicht so viel schreiben...

@Mods: Jetzt könnt ihr closen. Solange ich hier nicht mindestens die 75% (momentan 40%) fertig habe soll hier erstmal Ruhe einkehren.
    Alle die das Spiel interessiert werden weiterhin neue Sachen in Abständen als Screenshots im Screenshotthread bewundern und bewerten können. Außerdem aktualisiere ich ab und an meine Sig, dort wird immer stehen, was ich gerade mache.

Und den ganz Ungeduldigen unter euch sei gesagt: Schaut zum HM-Projekt und wie lange MerlinXLL oder SkyLink an ihren HMs schon arbeiteten und immer noch kein Spiel fertig haben. Ihr könnt froh sein, dass MK in nur 2 Jahren fertig war und ME schon die 40% Marke geknackt hat obwohl ich nebenher so einiges anderes machte.

Nun ganz ehrlich ich hab mich zuerst auch nur wegen MK hier angemeldet. Hatte halt nichts besseres zu tun, außerdem war es das bisher interressanteste Spiel was es gab.

Ähm Ninja wenn du dem Mod was sagen willst sags per PN der sieht hier nur rein wenn der Thread 15 seiten Lang ist *gg*

@Delex

Nun ich bin auch ein Fan und nun wenn du eins zwei seiten zurück gehst wirst du sehen was ich alles vorgeschlagen habe. Und was die mehr Events angeht, das habe ich zwar ein klein wenig anders beschrieben aber es passt trotzdem. Ließ es dir einfach mal durch. Ok manche Sachen sind Schnapsideen aber es sind welche.

@Ninja

Nochmal zu dir, falls dir grad keine Ideen zu Festen, Partys und dergleichen einfällt frag mich. Ich hab meistens immer irgendeine Idee im Hinterkopf ^^.

Ich habe mir hier alles durchgelesen, keine Sorge, ich wollte nur nocheinmal meine Zustimmung geben.
    und falls dir wirklich einmal die Ideen ausgehen sollten: Ich bin Hobbyschriftsteller und Geschichtenerfinder, ich mache in meiner Freizeit kaum anderes als das.

Also, ich zumindest würde mich geehrt fühlen, mitzuhelfen, aber ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass du willst, dass da irgendwer in deinem Werk herumpfuscht.
    Trotzdem, ich denke, das Angebot von Subtra und mir steht...

Um Events müsst ihr euch keine Sorgen machen. Da diesmal jede Figur eine abgeschlossene Geschichte hat (die nicht unbedingt immer 100% real erscheinen mag ^^) und ich ebenfalls Storys schreibe braucht ihr euch deshalb keine Sorgen machen.

@Subtra:
    Echt, die Mods sehen nur ab 15 Seiten rein? Die sollten sich schämen ^^

Auf Wunsch des Erstellers geschlossen.

Es Ist Der Hammer

hey das was du hier machts haut mich einfach um!!!
    Ich freue mich riesig auf HM-ME das glaubst du garnicht!!
    deine screens sind der warnsinn ich bin hin und weg!!!

Ich glaube diese frage hast du schon oft gehört ind der letzten zeit!!
    Aber sorry schonmal!! Wie siehts aus wie weit bist du und gibts was neues von HM-ME????

vielen vielen dank für deine mühr uns glücklich zu machen!!!

MFG
    Der Eric

Wieso ist der Thread entclosed? Daen hat ihn doch geclosed???

@Schwedenfan28:
    Wenn es etwas neues gibt, dann meld ich das hier schon. Ich habe in letzter Zeit im RL viel zu tun, wie auch im Makerbereich und deshalb keine Zeit gefunden an ME weiterzuarbeiten.

Warum auch immer hier auf ist: Bitte closed es wieder.

@ Schwedenfan28:
    Ninja hat den Thread schließen lassen.
    Zur Zeit hat er mehrere Projekte am laufen, er arbeitet selbstverständlich weiter an Mondlichts Erben.
    Er wollte nur nicht, dass der Thread zu groß wird, schreib ihn doch einfach per PM an.

Orange4

(Woher ich das alles weiß? Bin sein Bruder )
    EDIT: Hey, warst schneller ^^ Dachte du bist in nächster Zeit nich hier ^^

Gibt es das Spiel schon

Hallo
    Ich bin begeisterter spieler von Mondlichtskinder
    wann kommt den das Neue Spiel Mondlichts Erben und wo kann ich das Spiel herunterladen Bin so neugirig

Ninja flippt aus wenn er das sieht XD

Hallo, der Thread sollte zu sein!
    Schreibt ihm doch ne PM.

Und einen genauen Erscheinungstermin wird es 100%ig nicht geben ^^

@Makerninja:
    Schreib am besten ne PM an Mod sonst wird das wohl ewig so weitergehn

lol find das schon lustig das das noch immer nich geclosed wurde hier xD

Also mir gefällts. Aber als kleinen Vorschlag:
    Nimm doch für die Personengrafiken lieber die vom SNES. Ich glaube die würden bei den Tilesets noch besser aussehen, aber is glaube Geschmackssache...