Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 115

Thema: Mondlichts Erben - Erste Vorstellung -

FROHES NEUES JAHR

Subtra...
    OH MEIN GOTT!!!!!!!!!!!!
    Wenn ninja das alles liest fällt er sicher in ohnmacht

...aber die ideen haben echt was8)
    du hast echt viel mehr senf dazugegeben als ich^^
    das mit der verlobung und dem eltern kennenlernen
    ist meiner meinung nach das beste

ob es echt hauseinbrüche gibt
    ich kann nur sagen:

ninja wir sind auf deine reaktion gespannt

Die Sache ist ja die Ideen habe ich viele, gute sind meist auch dabei. Nur ich hab eben nicht den Skill um selbst RPG´s zu machen, aber dafür will ich so gut helfen wie ich kann. Und wenn ich erstmal so richtig Beta Spieler geworden bin kann ich die Kritik noch besser ausdrücken und so weiter ^^.

Hauseinbrüche ist mir deshalb eingefallen weil es vor allem auf Farmen so etwas gibt, mal werden Kühe Schafe Hennen Eier oder sogar die Ernte wird gestohlen. Das ist nur Orginell und vor allem gibts als Verteidigung die Ausbildung eines Wachhundes den man als süßen Welpen erstmal großziehen muss ^^.

Viele Ideen davon sind sehr gut, Subtra. (Menno, mein Rechner war weg als ich eine Seite geschrieben hatte...)
    Folgende Dinge werde ich berücksichtigen:
    - Rasensprenger (ist die Goldversion der Gießkanne und schon ewig drin)
    - Golditems
    - u.U. die Einkaufspassage, Klaeider etc sind aber zu viel Aufwand (da lieber die Minispielidee mit den Konsolen und die Sportlatschen)
    - Bruder/Schwester als Rivale *hätt ich auch drauf kommen können*
    - Kennenlernen der Eltern
    - Zufällige Nachtevents: Ich sag nur FLUCH
    - Einbrüche sind wirklich keine schlechte Idee. Mal schauen.

Die meisten anderen Sachen sind schlicht und weg so viel AUfwand, dass ich ME gleich auf 2010 verschieben müsste (wie der Frisör...)

Ich hatte ja eine Pause gemacht, ab dem Wochenende arbeite ich wieder an HM. Wenn jemand die Enten aus HMDS hat kann er sie mir gerne geben, dann bau ich die auch noch ein. Ansonsten hoffe ich am Wochenende mit dem neuen (aufwändigeren) Weinberg und der Überarbeitung des Pilzscriptes die Arbeit an der Farm zu beenden. Dann kann ich ENDLICH an die Charaktere und die Events gehen. Alleine der Fluch wird aus 7 Events bestehen und einigen Leuten einen argen Schrecken einjagen...

Ninja

P.S. Nächste WOche gibts wieder neue Screens.
    BETA-Version wirds geben sobald alles wichtige funzt, dann meld ich mir hier schon ^^

Edit:
    Welpen? Hm... mal sehen...

respekt ninja sieht echt super aus das game bin echt ma gespannt obs dann auch hält was es verspricht =P

oh man ich will me haben hier jetzt und auf der stelle will mal was neues auf dem lapi habe und das wird so gei dann hab ich bei meinen zugfahrten immer was zu tun das mich wach hält ^^ :P ich freu mich voll auf das spiel ^^

was wilst du den mit nem unfertigen spiel dem lapi?
    naja wie auch immer hoffe wird gut forankommen ninja und verfält nicht alzuschnel wider in ne pause
    und imemr ma wider hir rein schaun wen dir bar ideen fehlen ich glaub die würden dich glat mit ideen totwerfen

Zitat Zitat von Makerninja Beitrag anzeigen
    Viele Ideen davon sind sehr gut, Subtra. (Menno, mein Rechner war weg als ich eine Seite geschrieben hatte...)
    Folgende Dinge werde ich berücksichtigen:
    - Rasensprenger (ist die Goldversion der Gießkanne und schon ewig drin)
    - Golditems
    - u.U. die Einkaufspassage, Klaeider etc sind aber zu viel Aufwand (da lieber die Minispielidee mit den Konsolen und die Sportlatschen)
    - Bruder/Schwester als Rivale *hätt ich auch drauf kommen können*
    - Kennenlernen der Eltern
    - Zufällige Nachtevents: Ich sag nur FLUCH
    - Einbrüche sind wirklich keine schlechte Idee. Mal schauen.

Die meisten anderen Sachen sind schlicht und weg so viel AUfwand, dass ich ME gleich auf 2010 verschieben müsste (wie der Frisör...)

Ich hatte ja eine Pause gemacht, ab dem Wochenende arbeite ich wieder an HM. Wenn jemand die Enten aus HMDS hat kann er sie mir gerne geben, dann bau ich die auch noch ein. Ansonsten hoffe ich am Wochenende mit dem neuen (aufwändigeren) Weinberg und der Überarbeitung des Pilzscriptes die Arbeit an der Farm zu beenden. Dann kann ich ENDLICH an die Charaktere und die Events gehen. Alleine der Fluch wird aus 7 Events bestehen und einigen Leuten einen argen Schrecken einjagen...

Ninja

P.S. Nächste WOche gibts wieder neue Screens.
    BETA-Version wirds geben sobald alles wichtige funzt, dann meld ich mir hier schon ^^

Edit:
    Welpen? Hm... mal sehen...
    Oh wie schön einiges wird doch angenommen, da freut sich mein Spieler Herz.
    Nun auf den Fluch bin ich gespannt, der alte hat eh schon für einen kleinen Schreck gesorgt ^^. Auf die einfachsten Sachen wird man meist hingewiesen, ich kenns von meinen Geschichten, das offensichtlichste entgeht mir ^^.

Ihr müsst wissen ich schreibe gerne Kurz geschichten und denke mir die verschiedensten Chars und Welten aus, wenn ich es irgendwie packen würde das auf ein RPG zu schieben wäre ich schon einen Schritt weiter XD.

Also ehrlich...

So tolle Screens vom Spiel und alleine Ninjas Ideen machen das Spiel absolut spielenswert. Wenn noch einige Vorschläge von euch dazu kommen... *die richtigen Worte nicht find*

Ich hätte noch nen kleinen Vorschlag (kommt von meiner Schwester): man könnte ja im Winter noch einen Adventskalender einbauen, was drin sein könnte hab ich bloß keine Ahnung. Vielleicht am 6. und 24. etwas besonderes wie z.B. eine Herzbeere, ein seltenes Item oder so.

Der Vorschlag ist zwar nicht so bahnbrechend wie einige hier, aber ich hoffe er inspiriert etwas und ihr sagt mir vielleicht was ihr davon haltet. Ich finde solche Kleinigkeiten machen auch den Charme eines Spiels aus.

Geändert von lesemaus (03.01.2008 um 08:37 Uhr)

Ich bin neu hier und deswegen kenn ich mich noch nicht so gut aus.
    ich bin ein begeisteter HMMK Fan und freu mich schon auf Mondlichts Erben.
    Ich hab mich mal im Internet erkundigt und gelesen,dass Steiner eigentlich Skye heißt.

wie er heißt is mir wurscht
    der ist süß den heirat ich als erstes
    wehe dem der ihn mir in hmme streitig macht!!!
    ...vorsicht bin grade zickig^^

ein adventskalender?
    mal was neues
    aber es würde doch reichen wenn am 24. jeden jahres auf einmal abends wenn man in sein haus geht ein geschenk unterm tannenbaum liegt sofern man einen hat
    es sei den ninja plannt da schon ein anderes event
    was ich allerdings hoffe ist das er die feuerwerke nicht vergisst
    die sind klasse

hey subtra wenn du gern kurzgeschichten schreibt und welche als rpg haben willst hör dich doch hier mal um
    vielleicht ist jemand bereit eines danach zu machen
    (ich würd dir gern helfen aber ich bin selber auch nicht in der lage mit dem rpgmaker zurecht zu kommen weil er auf englisch ist und mir einfach die gedult fehlt)

Wenn du RPG Maker 2000 verwendest könnt ich dir den Download Link für den Deutsch Patch schicken.

Ich kenn mich mit den ganzen Switches und den ganzen mist net aus, sonst würde ich es ja selbst mal versuchen.

Wenn jemand ein RPG nach einer meiner ausgedachten Geschichten machen würde, müsste man eine Mischung aus Side Shooter, RPG Beziehungsystem, Ein Intergalaktisches Reise System und so viele Quests und Events einbauen das es schon weh tut XD. Allein was ich mir in der Klassen und Charakter Wahl vorstelle sowie Rassen wahl, je nach Wahl ein anderer Planet ein anderes Tutorial und so weiter. Neee ich glaub nicht das es jemanden hier gibt der so ein Projekt starten will XD. Jeder Planet müsste voll ausgebaut sein, und je ein eigenen Reise System besitzen. Das schlimme wird ja dann sein an die 200 - 300 Planeten durchzuscripten. Wenn man da noch an die Story denkt die mit einem Normalen Jungen beginnt und so weiter. Wie gesagt ich glaub keiner hier würde sich frewillig sowas antun. Jede Kurzgeschichte spielt auf einen Planeten an, dass zusammengefasst wird eine rießige Story, jede Kurgeschichte kann als Kapitel angesehen werden. Mann könnte zu den alten Planeten zurückreisen, man könnte mit einem leichten Scout bis zum voll bewaffneten Kampfkreuzer spielen. Also nochmal wie gesagt, nichts für Leute die ein kurzes Spiel machen wollen. XD.

Wie währe es den wenn die Meerjungfrau zuerst lange Haare hat und dann später, während eines Herz(- oder Rivalen?)event ihre langen Haare an die Hexenprinzessin für einen Trank der ihr Beine gibt verkauft? Den müsse sie sich dann regelmäßig holen sodass ihre Haare nicht nachwachsen. Sie könnte dann ein weißes, schlichtes Kleid tragen, wenn sie Beine hat.
    UND kann die Großmutter nicht die Tochter des Charas aus Mondlichts Kinder sein? Sie kann ja wie Ellen aus fomt die Augen geschlossen halten damit man ihre Augenfarbe nicht sieht.
    Wie wäre es mit einem Restaurant, Erinnerungsfotos und ein eingezäuntes freigelände mit Tierklappe im Stall (damit die Tiere selbstständig reingehen wenn es dunkel wird, regnet und schneit) ODER einen Unterstand?

Achja... gibt es die naive Popuri als Blondine?

Geändert von Aysha (05.01.2008 um 21:39 Uhr)

@Aysha:
    Da das Face und der Char, den ich einst für die Kinder in MK nahm schon lange anderweitig in ME vergeben sind, wird das wohl nichts.

@Subtra:
    Sry, das ganze geht mir doch ein wenig zu sehr ins Off-Topic. So was kann man per PN regeln, bitte.

@Grazia:
    Im Moment überlege ich gerade Weihnachtszeug zu malen. Lichter und so. Wenn die mir gelingen wird Mondlicht am 24. Wintertag erstrahlen. Das kann aber noch dauern ^^
    Ein Adventskalender selber wäre langweilig, wenn man ständig nur normale Sachen bekommt und übertrieben, wenn man jedes Jahr umsonst irgendwas besonderes bekommt.

@Jun1211:
    Skye? Klingt auch nicht schlecht. Vielleicht änder ich den Namen, obwohl Steiner in der Zwischenzeit mir ganz gut gefällt.

@lesemaus:
    Ein kleines Geschenk am 24. Wintertag wird man vermutlich bekommen. Aber so weit bin ich noch nicht ^^

So, allgemeines zu ME:
    1) Mache gerade den Ententeich, bin da aber im Stocken, wegen der fehlenden Grafiken der Enten...
    2) Wie ihr am neuen AVA seht, bin ich vom Ring verflucht. Daher wird dieser Fluch in ME auch mehr auf "Ring" als auf "Ju-On" wie in MK basieren. Alle Events sind bereits durchgeplant, beinhalten sogar eine neue Location (eine Insel) und halten sich dabei relativ genau an meiner Bettlektüre, den Ring-Büchern von Koji Suzuki. Ihr dürft euch darauf freuen.

Ninja

Wie wäre es den wenn sie das Char- und Faceset von Ellen aus Fomt bekommt?

Es wäre auch nicht schlecht wenn die Charaktere im Alter Weißes Harr bekommen würden.

Geändert von Aysha (05.01.2008 um 21:39 Uhr)

Ist Skye wie im NDS Spiel ein Dieb?

@Jun1211:
    Netter Ava ^^
    Nein, er wird mit Sicherheit kein Dieb sein. Viel kann ich dazu aber noch nicht sagen, da das Scripten der Personen erst in 1-2 Wochen richtig losgeht.

@Aysha:
    Gute Idee. Das habe ich noch nicht verwendet. Und ich hab da so eine Idee, wo sie auftauchen könnte *hrhrhr*

Ninja

Kann man auch Reis anbauen wie in Island of Happiness ?
    Und auch die Erntegöttin heiraten?

Geändert von Jun1211 (06.01.2008 um 17:25 Uhr)

@Ninja

Hat sich schon erledigt, ist sowieso unwichtig XD

@Aysha

Spielst du zufällig auf Arielle die Meerjungfrau an, da war doch auch was ähnlich nur das es ihre stimme war.

Kann man auch die Hexenprinzessin heiraten?

@Jun1211:
    Nein, wird man nicht. Beides (also weder Reis noch Hexe)

Ich warte immer noch auf eine Nachricht von jemand wegen den Grafiken - wenn der noch länger braucht, werd ich die Enten selber pixeln.