Okay, danke für Information
(heißt das, man kann auch Jungs heiraten...?)
ja wenn du als mädel spielst schon
vielleicht auch als junge aber da hat ninja sich ja noch nicht festgelegt
ich hoffe ja^^
Das wär super weil ich dann gerne als weib die weiber anbaggern würde (hab noch nie gerne die Kerle gespielt. weder in Poke noch in HM) Aber dann müssten alle Baggercharas Bi sein... theoretisch. was auch gehen würde: Charaktere die man nur von Frau zu Frau und von Mann zu Mann bekommt. Wäre zumindest eine überlegung wert Ninja, oder?
Nachdem das Thema wohl auf Wohlgefallen stößt:
Popuri sollte ursprünglich eine Rivalin werden, kein abaggerbares Mädchen. Wenn man als Mädel spielt kann man ja (normalerweise) die Rivalen anbaggern und hat die Mädels als Rivalen. Eigentlich hatte ich dagegen bedenken, aber wenn ihr wollt wird sie lesbisch. Bei den anderen lass ich es wohl beim alten "Junge mag Mädchen" und "Mädchen mag Jungen".
Wenn ich das machh, muss ich dann Steiner schwul werden lassen? o.O
Daswär dann ausgleichende Gerechtigkeit![]()
Naja, was meint ihr?
@Status:
Bin in letzten Tagen nicht groß dazu gekommen weiter zu machen. Wie bereits gesagt geht es wohl erst zu Neujahr mit Volldampf weiter.
--
Immer auf dem neuesten Stand sein: Der Blog von RosaArts
Lust auf eine Runde Smalltalk in gemütlicher Runde: RosaArts - Das Unterforum des RPG-Atelier
Hallelujah! Endlich gibt es meine Bücher auch auf AMAZON!
nein bitte nicht den steiner
der is sooo süß
den will ich wenn ich mädel bin anbaggern
nimm nen anderen
das mit popori ist ok
keine einwände
Jop Mach den Steiner ruhig schwul... Und auch das lesbische Mädel darf net fehlen. Auf jedenfall find ich die Idee gut vor allem das es ein lesbisches Mädel gibt... obwohl du ruhig mehr davon machen könntest^^
Huhu, supi dass du wieder da bist =)
Ich freu mich schon soo auf ME... is sogar eigentlich fsat der einzige grund warum ich immer in dieses forum hineinschau![]()
Naja echt Respekt dass du das so durchziehst und nich mittendrin aufhörst ^^
Also zu dem Mädchen-Mädchen heiraten und Jungen-Jungen heiraten...
Ich find das nich soo pralle.. Denn ich finde die erste Idee, mit der WG irgendwie am besten weil ich Freundshcaften schon toll finde und das wäre auch mal was ganz neues...
Aber wenns jetzt nur ein Mädchen gibt, was lesbisch ist und einen jungen, der schwul ist, so wie ihr dass jetzt gesagt habt, würde ich das noch ok finden ^^ Aber würde es das mit der WG dann immernoch geben?
Also wenn man sich zb als Mädchen mit einem anderen Mädchen anfreudet, welches aber nicht grad das lesbische ist?
Liebe Grüße
hallo erstmal...
also ich bin ein riesen harvest moon fan und habe schon sehr viele hm spiele gespielt. hmmk fand ich wirklich toll, mit außnahme von den bugs, aber das kommt halt mal vor... ich bin wirklich schon total auf me gespannt und werde es mir sofort holen wenn es fertig ist. an dieser stelle auch noch ein großes kompliment, denn deine arbeit ist echt klasse!![]()
@Lülupf:
Sicher, ich habe nicht vor das auszubauen. FreundschaftsWGs wirds mit 100% Sicherheit geben.
Und zum mittendrin aufhören: Wer sagt, dass ich das nicht mache? Um ehrlich zu sein ist es mir auch zu langweilig wochenlang ein Spiel zu programmieren. Daher habe ich immer mehrere kleinere Dinge nebenher am laufen. Wenn mich die Lust packt bekommt ME einen höheren Status, hab ich grad mal keinen Bock drauf, dann ein anderes Spiel. Wunder dich also nicht, wenn irgendwann in naher Zukunft ein anderes Spiel von mir im Forum die Runde macht. Oder gar zwei?
@schmieße
Jo, das mit den Bugs war wirklich doof. Ich gebe mein bestes um meine nächsten Spiel bugfrei zu bekommen.
@Grazia:
Nunja, meines Erachtens nach sieht nur Steiner etwas schwul aus. Die anderen wirken eher normal.
@All
Nur ein ganz kleiner Screen:
Hab ich das schon erwähnt? Die Herzen beim Gespräch sieht man fortan nur noch, wenn man eine Herzbeere besitzt. Alle anderen müssen im Menü nachschauen, dort gibts aber auch Infos über den Freundschaftsstatus. Im GBA und DS-HM gabs auch Freundschaftspunkte und Liebespunkte.
Ninja
--
Lust auf eine Runde Smalltalk in gemütlicher Runde: RosaArts - Das Unterforum des RPG-Atelier
Hab mich nach langer 2k-Abstinenz mal wieder in die Szene gewagt. Anlass war dein sehr gelungenes HM-Mondslichts Kinder-Projekt. TOP.
Also die Herzanzeige bei Text-Messages würde ich generell drin lassen (ohne Herzbeere als Bedingung), ist imho ein Primär-Anzeige-Element in HM. Zumal man daran auch erkennt, wann man Herz-Events starten kann bzw. probieren/suchen kann. Die Menü-Anzeige ist zwar hilfreich, aber es fehlt das, wie soll ich sagen, "Alarm-System zum Anbaggern"
PS: Wirklich schön, dass du versuchst, noch ne Schaufel draufzulegen![]()
--Gruß, Rabu
Geändert von Rabu (10.12.2007 um 20:41 Uhr)
das mit dem alarmsystem stimmt
ich finde übrigens nicht das steiner schwul aussieht
außerdem kommt es dabei doch gar nicht aufs aussehen an
was ich anmerken wollte
da wir uns da wohl eh nicht einig werden warum machst du ihn und popori oder nur ihn nicht einfach be
bei nur zwei charakteren macht das doch hoffentlich nicht zu viel arbeit oder
dann gäb ich zu diesem thema ruhe^^
und wer weiß ob nicht noch jemand anders popori gern als mann heiraten würde
ich will steiner jedenfalls als mädel anbaggern
oder du lässt es ganz und machst ihn nicht schwul
und bleibst bei popori
@Rabu:
Eine Art Alarmsystem? Das hört sich eigentlich ganz interressant an... Mal sehen.
Das mit der Herzanzeige lass ich aber so, keine Angst, die Herzbeere ist im Gegensatz zu den anderen, sehr nützlichen Beeren, extrem billig (1000G).
Achja: Freut mich, dass mein MK dich von deiner 2k-Abstinenz lösen konnte ^^
Okay, Grazia. Hab mich breitschlagen lassen. Steiner und Popuri sind BI. Das ergibt interessante Ansätze für Events. Außerdem ist es egal ob ich für Steiner die Hochzeit oder ne WG-Gründung programmieren müsste. -.-
Ninja
--
ich danke dir vielmals werter meister makerninja
mögest du mit me ein weiteres meisterwerk vollbringen das dir glanz und ansehen verleiht
(ich hätte nie gedacht dass ich so geschwollen was dahertippen würde)
also die screens sind einfach nur geil!Ich fand ja mk schon super cool,aber des gefällt mir jetzt schon besonders gut![]()
bin schon so gespannt auf das spiel ^^
ich find des super,dass du in me auch pferde eingaut hast und des fluchhaus sieht auch schon sehr vielversprechend aus.des wird lustig,wenn des mit the ring zu tun hat ^^
freu mich auch schon sehr auf deine anderen projekte
grazia ich dachte ich könnte leut breitquatschen![]()
hast mein respekt das du ninja dazu bekommen hast die beiden bi zu machen
lol
aber ist echt ne geile idee und gut das du das machst ninja ^^
danke für das nette kompliment
ich fühle mich geschmeichelt:3schau
äh ninja wenn du das liest sie mal nach was ich wegen der popori aus hmmk
in den hilfethread von hmmk geschrieben habe
falls du es nicht schon gesehen hast
ich frag mich übrigens was wohl steiner und popori machen
wenn man keinen von ihnen heiratet
mit wem die wohl zusammenkommen
am ende kommen die noch zusammen
und in den events zwischen denen gibts dann richtige eifersuchtsszenen die besonders stark sind weil sie ja beide bi sind^^
das wär was oder
Das wär ne wahnsinns Idee ich kann mir das schon ausmahlen. Das könnte richtig cool werden. Und vor allem wenn einen Popori und steiner gleich mögen Der Große streit um Jack bzw. Kerstin
Geändert von Ryuzaki (18.12.2007 um 15:46 Uhr)
Ersmal ein dickes Lob an dich Makerninja =)
Ich fand schon MK geil, und jetzt ME
ALLE Screens sehen geil aus
Also ich muss sagen Ninja du bist absolute Spitzenklasse, Nintendo würde dich wahrscheinlich am liebsten einstellen so gut wie du HM rausbringst. Macht dir keiner so schnell nach, vor allem da deine Games Länger und besser sind als die Jahre lange Entwicklungen gewisser Nintendo Firmen ^^.
Ich finde auch das ein Beta Test zu Früh ist, besser wären wenn man zuerst Alpha Tests für verschiedene Ebenen macht. Zum Beispiel: Der Test mit den Kühen zu jeder Zeit in allen Jahreszeiten und mehr oder das Spiel ist zwar unfertig aber eine Zeitlich begrenzte Demo, zum beispiel für eine Jahreszeit als Alpha Test herauszugeben um die Fehler Suche zu verbessern ist auch ein Beispiel. Ich bin ein absoluter Fan von RPG Spielen, besonders von der HM Simulanz von dir. Da kann man sich ruhig zurücklehnen und zoggen bis der Fuß einschläft XD. Vor allem da er ja auf Deutsch ist ^^.
Was ich da so an Ideen hätte und was du vorher nur bedingt drinnen hattest. Natur Katastropfen wie heftige Stürme, Erdbeben und Vulkansubrüche lassen wir besser weg das wäre wirklich viel arbeit.
Aber bei einem deftigen Sturm sollte man unter Zeitdruck stehend die Pferde Kühe und weiss der Henker welche Tiere noch in den Stall bringen. Die Ernte ist sowieso dahin, weil ich kaum glaube das ein Gartenhaus vom Himmel fällt.
Hagel das Menschen verletzt als eine Art Minispiel das du den Leuten hilfst aber schaust das du selbst heil bleibst.
Was dazu gehört wären dann ein gesundheits Balken und ein Ausdauer Balken, da ich nie genau weiß wie viel Ausdauer ich nun wirklich habe. So wie eine Art Fertigkeits und Level System. Zum beispiel: Benutzte die Gießkanne sehr oft kannst du mit der Zeit mit der gleichen Menge Wasser mehr Felder bespritzen. Beim Ernten hacken und so weiter so ähnlich und mit den Fertigkeitpunkten kannste dann die bronze,silber oder Gold version des objekts kaufen oder eben erwähnte Fertigkeit kaufen. Also mehr Felder bespritzen oder ernten.
Sollten die Wichtel nimma dabei sein sollte ein Rasensprenger rein der erstmal erfunden gehört ^^.
Die Heiratsgeschichte habt ihr euch schon super ausgedacht, aber eine WG kann eigentlich auch mit mehreren Personen bestehen. Zum beispiel eine reine Mädchen WG oder Jungen WG oder ein Gesmischtwarenhaus *hüstel* pardon gemischte WG. Das mit den BI Charas ist schon geil, wäre der Vorschlag nicht schon draussen, hätte glatt von mir kommen können.
Mehrere Städte wären eine Art Vorschlag, das Dorf ist nun mal keine Metropole. Zumindestens eine Einkaufsstraße einer Metropole sollte da sein. Damit mann gleich den nächsten Vorschlag anschneiden, verschiedene Kleidung und die Dazupassenden Pics beim unterhalten. Die Männer und Mädchen sollten das auch bemerken und ein Frisör wäre auch nicht schlecht.
Eben das was es dort halt gibt, noch ein Game Center um aktuelle Konsolen für zuhause zu kaufen oder am Automaten minigames zoggen. Das Spiel lässt sich super ausbauen find ich. Mit den Bus kommste zur einkaufspassage die nicht klein sein sollte. Vll haben Grazia und viele mehr noch mehr ideen was man einbauen könnte. Vll Schuhe mit denen man unterschiedlich schnell rennen oder arbeiten kann. Zum beispiel Sportschuhe zum rennen und Regenstiefel zum Arbeiten. Jedes mit Vor und Nachteile, aber das bleibt wie gesagt dir überlassen ^^.
Der nächste Vorschlag sind zufällige Situationen die jeder Zeit selbst tief in der Nacht passieren könnten. Beim Baby schreien oder so, nee langweilig. Also gutes Beispiel wäre: Sagen wir ich spiele Jack, der will ganz schnell in den hiesigen Supermarkt, am Eingang stößt er mit einem x beliebigen Mädchen zusammen (Zufallsgenerator). Je nach dem wie man diese Situation löst bekommt man besser gunst, schlechtere gar nichts, einen Tipp geschenk und vieles mehr. Mann trifft im Schuhgeschäft zufällig auf die Schwester und hilft ihr bei der Auswahl von schönen Damenschuhe oder man trifft im Kleidungsgeschäft auf Mädchen (Zufallsgenerator, gilt auch bei allen anderen Situationen), wenn man was vorschlägt kann man in ihrer Gunst steigen oder Fallen. Wobei wir wieder bei so einem Vorschlag angelangt wären:
Die Gunst konnte man im ersten HM so extrem schnell auf Rot steigern, ich konnte innerhalb eines Jahres verheiratet sein. Das fand ich etwas langweilig, deshalb solltest du entweder Grenzen erhöhen oder Punkte die ein Objekt vergibt senken. Vor allem den Schwirigkeits grad erhöhen, und noch höher wegen Lesbe oder Schwul. Sie sind zwar Programmiert darauf aber am anfang sind sie wie alle anderen Hetero, erst mit der Zeit kann man wirklich ihre Gunst für sich gewinnen.
Zurück zu den Situation die zufällig immer und überall geschehen können, das man in eine komprmiierte Stellung kommt oder so, sei jedem selbst überlassen wie er reagiert. Wenn man Kerstin spielt muss man die Reaktion darauf zeigen, was der Junge denn nun macht. Das ist Zufall jeder reagiert immer wieder anders, belohnst du ihn oder wischst du ihm eine. Fast schon wie das Gut und böse System von Black and White oder vll liegts sogar dran, habs in letzter Zeit wieder mal gezockt.
Das mit den Tieren finde ich klasse, da braucht man nicht noch mehr, wer hält schon frewillig Schlangen Löwen und Vogelspinnen. Bestimmt kein Bauer der Seide produzieren will XD. Aber diese Tiere kann man in die Zufallsgenerator Sache einbauen, sowie die Umweltkatastrophen. Eine Sirene ertönt und gibt Signal das man den Ferseher einschalten soll, das macht der Charakter zu diesem Zeitpunkt automatisch, falls er keinen hat dann halt das Radio. "Achtung aus dem Zoo ist ein Löwe ausgebrochen, wenn sie ihn sehen laufen sie nicht weg sondern rufen die Polizei."
Je nach dem ob du nun auf ihn triffst oder nicht rufst Polizei, oder wenn du die Sportschuhe hast versuchst du zu rennen. Dabei kommt wieder ein kleinen lustiges Minispiel, wenn du es vergeigst haste Game Over. (Ich habe es im alten Spiel einmal bekommen, da kannte ich den blöden Fluch noch nicht)
Bei Schlangenbiss oder Spinnen biss musste innerhalb eines Zeitlimits zum Doktor. Schaffste das auch nicht nun ja Game Over ^^. Sowas passiert im Realen Leben auch oft genug ^^.
Villeicht baust du Spaßhalber eine Zeitmaschine rein oder sowas wo unser lieber hauptchar szenen der Vergangeheit beobachten kann vom alten HM. Das bauste einfach nett mal rein XD, nee scherz nicht ernst nehmen. Hab zu viel Everlight gezockt.
Apropo die Schwester oder der Bruder sollte als Hauptrivale angesehen werden, denn die beiden sind ja eben auf der Jagd, ich finde das sollte von dir einbezogen werden. Denn die kann man nicht verführen (Ich persönlich gesagt mag ja solche Geschichten aber allgemein nicht gern gesehn) und weiß Gott was machen. Naja zumindest Hauptrival im Fight für Schwulenschaft oder Lesbenschaft. Ich finde das solltest reinbringen, wass passiert wenn mein Bruder das Mädchen was ich Liebe versucht mir auszuspannen und mehr. Lass dir was dazu einfallen.
Ach ja die Eltern, die sind wichtig, denn vor der Heirat sollte die Verlobung kommen, mann muss es ja nicht überstürzen. Da lernt jeder gegenseitig die Eltern kennen, das größte Disaster unserer Menschheitsgeschichte XDDD.
Wieder ein Fall für den Zufallsgenerator, lass dir was einfallen Ninja.
Ach und Haus Einbrüche will ich nur mal sagen, vll lässte dir da auch was einfallen. Serienmörder brauchen wir nicht, langweilige Vergewaltiger nee nicht wirklich oder doch? Wieder deine Sache meine Fantasie in solchen Sachen sind endlos, mein Können auf dem Maker sind nicht verfügbar. Ich kann leider nur Vorschläge machen und kann selbst nix sorry ^^.
Soweit so gut, wenn die Diskussion voranschreitet melde ich mich nochmal, sonst endet das hier ja als der größte Aufsatz der je als Thread abgestellt wurde *hrhr*.
Also bis irgendwann zur VV mal
Subtra, das Hirn mit Fantasie ohne richtigen RL Life ^^