Nachdem ich es aus Versehen im MK-Tread postete...
Neues aus ME
Die Schafe haben endlich auch die Weide bekommen. Ansonsten bin ich leider zu nicht soo viel geschafft.
Nachdem ich es aus Versehen im MK-Tread postete...
Neues aus ME
Die Schafe haben endlich auch die Weide bekommen. Ansonsten bin ich leider zu nicht soo viel geschafft.
--
Immer auf dem neuesten Stand sein: Der Blog von RosaArts
Lust auf eine Runde Smalltalk in gemütlicher Runde: RosaArts - Das Unterforum des RPG-Atelier
Hallelujah! Endlich gibt es meine Bücher auch auf AMAZON!
Das sieht nach jeder Menge Spaß aus - sehr liebevoll umgesetzt.
Die Karte ist schick und die Facesets bekannt genial. Ich hoffe, dass es spielerisch genauso viel Spaß macht, wie es jetzt schon den Anschein macht. Ich würde es gerne erleben, wie du eine Vollversion veröffentlichst - hoffentlich verpasse ich diesen Tag nicht.![]()
Na, ich freue mich auch schon auf die VV, aber das hat viel Zeit, ich muss ja erst noch mit MK fertig werden, bevor ich an ME denken kann!![]()
Also sieht alles sehr sehr vielversprechend aus. Ich fand Mondlichts Kinder voll cool, aber deins wird sicher noch besser, wenn ich mir die Screens so ansehe.![]()
Ein noch besseres Mondlichtskinder? Genial...! Ja, was mich interessieren würde...Kann man auch eine andere Hochzeit machen, also nicht so eine spießige? Oder wie wärs mal, mit einem anderem Laden, etwas modernerem... nehmen wir mal einen Friseur...gibt es eigentlich schon immer. Egal welche Zeit. Oder einen anderen Hauptchar als die Standartleute aus´m Game Boy. Oder einem Klammottenshop. Z.B. Du zeichnest oder machst für jeden Char 3 Outfits. Einen normalen Bauer, einen Punk und einen anderen Metaler...Und beim Mädel genau so. Wär doch super oder? So würden es noch viel mehr spielen wollen bzw. sie würden es lieber spielen...Und dann noch eine ganz!! wichtige Frage: Wie lange arbeitest du an einem solchen Titel hin oder hast du bei MK gearbeitet? Ansonsten zu den Features: GENIAL...wirklcih. Und die Grafiken sind auch super.
Und eine Anregung für einen 3. Teil:
Mehr Freiheit, Harvest Moon mehr verändern. Wie wärs mal mit einer eher Lebensimulation. Natürlich sollte die Farm auch dabei sein und eine wichtige Rolle spielen. Man sollte aber mehr machen können. Vielleicht mehr Häuser haben dürfen und diese vermieten. Oder eine extra Mission für jede Frau, jeden Mann den man heiraten kann. Z.B. wenn man irgendeine der verarmten Adelsfamilie heiraten kann (vielleicht ein Nachkomme, den du dir selbst überlegst/zeichnest) und die dann wieder zu Reichtum führen muss.
Und jetzt noch ein bischen was wegen Verarmung der Adelsfamilie: Schlecht! Oder zumindest sollte es jetzt jemand anderen geben, der das Geld hat und voll der Fiesling ist. Einen Reichen muss es (finde ich) in jedem HM geben...
Na ja, viel Kritik und Verbesserungsvorschläge, aber trotzdem, dein Spiel ist genial! Und, du musst das natürlich nicht machen...wäre trotzdem mal interessant. Aber ich hätte kein solches Spiel hinbekommen, also....Dann wünsche ich dir noch viel erfolg.
Außerdem wollte ich dich noch was fragen, das steht aber im MK Thread.
Wenn Ninja diese Verbesserungsvorschläge annehmen würde...ich sehe es schon vor mir: Einen mit Gitarre rockenden Punk in einer Megametropole und mit einer Farm im Garten, wo Rüben und Bohnen gepflanzt werden und in der Garage stehen zwei Kühe, ein Schaf und drei Hühner...![]()
Wie auch immer, wir werden ja sehen, welche Verbesserungsvorschläge Ninja annimt und wie ME letztendlich wird...
Aber bei Ninja kann man ja zum Glück sicher sein, dass es (zumindest bei ME) eine reine Bauernsimulation bleibt und keine Rocker, Punk oder Gothic simulation wird...![]()
Ich mag die gemixten Grafikstile nicht .__.
Ansonsten, die Idee mit den 2 spielbaren Chars bringt Abwechslung in den Farmeralltag ^^ Scheint `n würdiger Nachfolger zu werdendas einzige, was du halt evtl verbessern könntest, wär die Grafik
![]()
sieht super aus. eines der wenigen rpg maker spiele, die sich lohnen
werd ich sicher zocken. hier sieht man wenigstens die liebe zum detail und das du dir viel dabei gedacht hast.
endlich kein böses bedroht die welt.... rache... oder sonstigen kram ^^
@ Elitemaker:
Es gebt einen Reichen in ME. Irgendwo muss es ja auch wieder eine Spukvilla geben ^^
Ansonsten finde ich deine Vorschläge... nicht so toll. Es war schon übelst viel Arbeit das Mädel soweit einzubinden. Noch mehr spielbare Figuren wird es nicht geben. Und zum Thema "Spießige Hochzeit". Ich bin nicht kirchlich, stehe auf diesen Hochzeitsfirlefanz nicht, aber ich denke er gehört bei einer Hochzeit einfach dazu. Ich könnte mir nichts anderes vorstellen als Hochzeit. Ein wenig anders wirds schon: Man kann ein Hochzeitskleid aussuchen.
@ Bunner
Triffst den Nagel auf den Kopf.
@ HM ME:
Neues gibts diesmal nicht sehr viel, da mein FF8 endlich wieder habe... *zocK*
Naja, der Pilzschuppen wurde trotzdem fertig. Zumindestens grafisch, technisch überarbeite ich den wohl nochmal. Screens dazu habe ich im Moment leider nicht.
--
Lust auf eine Runde Smalltalk in gemütlicher Runde: RosaArts - Das Unterforum des RPG-Atelier
Sorry für den Doppelpost, aber es ist wichtig.
Ich bin mit der Ausbildung heute fertig geworden. Jetzt ist Sense. Schicht im Schacht mit Internet. zuhause in meinem Kaff habe ich kein Internet und kein Internetcafé. Darum werdet ihr mich längere Zeit nicht mehr sehen. Sollte mein Bewerbungsgespräch am Montag gut verlaufen, dann ahbe ich bald wieder Internet, ansonsten komme ich mit der VV von "Mondlichts Erben" und meinem Teamprojekt: "Weltenbau Moonlight Sun" wieder. Haltet mir die Treue, ich werde euch nie vergessen, ihr wart alle klasse.
Bye bye, bis zum nächsten Mal, wenn es heißt:
Makerninja hat euch ein HM gebracht.
![]()
![]()
![]()
Ninja
--
alsoo.. erstmal verdienst du mein Respekt voll und ganz...
Mondlichts Kinder war schon geil,(auch wenn hier und da mal ein Bug vorbeigeflogen kam) aber wenn ich mir jetzt die screens von Mondlichts Erben anguck...
![]()
![]()
![]()
Einfach - H A M M E R - !!!
Das mit den zwei Charaktere find ich voll die Klasse Idee, auch wenn ich jetzt nicht ganz verstanden hab wo der andere bleibt ^^ Aber bei der ersten Runde werd ich mich wohl eher wieder an JAck halten - aus gewohnhiet.
Das mit den Brautkleidern find ich auh voll toll, da ich mich beim ersten Mal spielen für das Mädchen mit dem (meiner meinung nach) schönsten Brautkeid entschieden hab *hehe*
Achja ein kleinen Tipp noch: Mach in dem Spiel bitte kein Cheatmöglichkeit rein oder sowas... ich find wer das spiel spielen möchte, muss es auch ohne cheats spielen
Hoffe du bist bald wieder hier und das spiel ist bis dahin auch fertig. Bin schon voll gespannt !
Nochmal Tausend Danksagungen und Respektaussprüche von mir
![]()
also erstens: RESPEKT dein projekt ist echt mal super. ich habe selber hm für die playstation und finde deins kann sich nicht nur damit messen es scheint sogar noch schöner zu werden.^^
ich hoffe du kommst bald wieder und bringst neue infos zu dem spiel und ich hoffe das spiel ist bald fertig :P
![]()
--"Warum weinst du um die glorreichen Toten!?
Ich freue mich, denn sie starben für mich!"
Ich bin wieder zurück.
ME macht weiter fleißig Fortschritte - wenn auch nicht so schnell wie erwartet. Aber daran ist Nintendo mit ihrer Wii Schuld und nicht ich.
Konkret gesagt habe ich in der Abwesenheit folgende Dinge erledigt:
- Fernseher
- Kuhscript
- Winter-Grafiken gezeichnet
- die Alm angefangen durch eine Koppel zu ersetzen.
- das komplette Menü gemacht
- einige kleinere Dinge wie z.B. Items verteilt
Hier mal ein Screen von einigen der Neuerungen:
Ich hätte euch gerne mehr präsentiert, aber neben der oben genannten Konsole kam auch noch ein überaus spaßiges Nebenprojekt in die Quere, dessen Demo innerhalb dieser Woche wohl auch hier landen wird.
Ansonsten freue ich mich wieder hier zu sein. *Hallo alle zusammen*
Ninja, live aus Mondlicht.
--
Es ist schön endlich wieder davon was zu hören.
Das Spiel wird ganz sicher klasse werden, ich freu mich schon darauf.
Die Screens sehen wieder sehr toll aus![]()
nadan wb dir
und sind echt tolle screns
nur schade das du doch nicht fertig geworden bist was du ja sein woltest bis du wider inet hast
Es ist schön das du wieder da bist also die screen sehen super aus gefallen mir ganz gut bin schon gespannt wenn es so weit ist![]()
Ich kann einfach nur eins dazu sagen: Wenn du das hier abbrichst,hasse ich dich.Ich warte schon recht lange auf die VV von Mondlichts Erben und hoffe das sie auch nicht allzu lange mehr auf sich warten lässt.
Für mich definitv DAS Spiel der Maker Szene.
Also hau rein und bring dein Werk so schnell wie möglich zu Ende.