Gerade Qarls Texture-Replacer dürfte für einige Performance-Einbrüche sorgen. Bei dem System darf der eigentlich nicht drauf sein..
Übrigens: Die Mobility Radeon X1700 hat fast den gleichen Chip wie die normale X1600. Der einzige Unterschied ist eine geringere durchschnittliche Leistungsaufnahme, weil sie im nicht-belasteten Modus etwas weniger verbraucht. Wie das genau kommt, weiß ich nicht, vermutlich aber weil die GPU einfach gedrosselt wird.
Mittlere Einstellungen sind für eine X1600 aber eigentlich okay, soweit ich weiß.
Mit X1300 würde ich niedrig empfehlen, mit X1600 mittel und mit der X1650, X1900 oder X1950 hoch.
Außerdem nutzt Oblivion ja Dual Core nicht wirklich aus, sodass eine 2 Ghz-CPU vielleicht ein bisschen schwach ist..
Edit: Ups, das mit dem gleichen Chip stimmt doch nicht, das war ein anderes Modell, nämlich HD 2400/2500... Das wäre die nächste ATI-Generation, kommt in 6 Tagen raus.