Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: ATI Grafikkarte, schlechte Performance

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #4
    Gerade Qarls Texture-Replacer dürfte für einige Performance-Einbrüche sorgen. Bei dem System darf der eigentlich nicht drauf sein..
    Übrigens: Die Mobility Radeon X1700 hat fast den gleichen Chip wie die normale X1600. Der einzige Unterschied ist eine geringere durchschnittliche Leistungsaufnahme, weil sie im nicht-belasteten Modus etwas weniger verbraucht. Wie das genau kommt, weiß ich nicht, vermutlich aber weil die GPU einfach gedrosselt wird.
    Mittlere Einstellungen sind für eine X1600 aber eigentlich okay, soweit ich weiß.
    Mit X1300 würde ich niedrig empfehlen, mit X1600 mittel und mit der X1650, X1900 oder X1950 hoch.
    Außerdem nutzt Oblivion ja Dual Core nicht wirklich aus, sodass eine 2 Ghz-CPU vielleicht ein bisschen schwach ist..

    Edit: Ups, das mit dem gleichen Chip stimmt doch nicht, das war ein anderes Modell, nämlich HD 2400/2500... Das wäre die nächste ATI-Generation, kommt in 6 Tagen raus.
    Geändert von Faegan (25.06.2007 um 14:26 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •