Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Event vor Held setzen?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    Und das funktioniert mit einem PP? Ich hab die Erfahrung gemacht, dass man durch Tastaturbashen PPs leicht aushebeln kann. Deswegen werden afaik in Maker-Jump'n Runs meistens Autostart-Prozesse benutzt, wenn die normale Steuerung ersetzt werden soll.
    Hm, da war ich gestern Nacht schon zu müde für um das noch auszuprobieren.
    Habs grad mal ausprobiert, wenn man wie bescheuert alle Pfeiltasten gleichzeitig bedient, dann bewegt sich der Held trotzdem. Sprich wenn man die Steuerung wirklich fast überlastet.

Also Autostart rein. Dann gibt es keine Umgehungsmöglichkeit für.

Mani Gast
    Danke für die Ausfühliche Erklärung. Werde es sofort ausprobieren!

Edit: Sollte mit //unten und das ein Bewegungsevent gemeint sein? Wie kann man das mit der Enter taste machen? F [0001:PW_Vari] == 5 // Enter
    Move Event: Hero,MoveUp,Ignore impossible movement
    Move all

Geändert von Mani (28.06.2007 um 15:47 Uhr)

Die Sachen die ein // davor haben sind Kommentare.
    Sie sind also kein Makercodes. Sie stehen da lediglich um den Pseudocode lesbarer zu machen.

Der Enter PW funktioniert übrigens wie folgt:
    Die Variable die du beim EnterPW Befehl einstellst, empfängt nun die Daten einer Tastatureingabe des Spielers. Je nachdem welche Taste der Spieler drückt wird eine andere Zahl in diese Variable geschrieben.
    1=unten,2=links,3=rechts,4=oben,5=enter,6=esc

Die Forks fragen nun also ab auf welcher Zahl die Variable steht. Das was im Fork steht wird dann entsprechend ausgeführt. Ergo wird das ausgeführt was im
    "IF [0001:PW_Vari] == 5 // Enter" Fork steht, wenn die Entertaste vom Spieler gedrückt wurde.

Beantwortet das denn deine Frage? Verstanden wie du das nun machen musst?

Mani Gast
    Das nenn ich mal eine Ausführliche Erklärung, ich glaub ich habe alles verstanden, falls noch etwas sein sollte, melde ich mich hier wieder.

Danke!