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Thema: Event vor Held setzen?

Baum-Darstellung

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  1. #9
    Das würde ich an deiner Stelle komplett anders lösen.
    Bau dir einfach einen PP der praktisch die komplette neue Steuerung des Helden darstellt.

    Code:
    Steuerung - PP - Keine Startbedingungen
    
    Enter PW[0001:PW_Vari]
    
    IF [0001:PW_Vari] == 1 // unten
    Move Event: Hero,Wait|Pause
    ELSE
     IF [0001:PW_Vari] == 2 //links
       Move Event: Hero,Wait|Pause
        ELSE
          IF [0001:PW_Vari] == 3 //rechts
             Move Event: Hero,Wait|Pause
               ELSE
                 IF [0001:PW_Vari] == 4 //unten
                  Move Event: Hero,Wait|Pause    
                    ELSE  
                      IF [0001:PW_Vari] == 5 // Enter
                        Move Event: Hero,MoveUp,Ignore impossible movement
                        Move all
                      ENDIF
                ENDIF
            ENDIF
        ENDIF
    ENDIF

    Wenn der Spieler nun irgendeine andere Taste drückt als Enter, dann passiert einfach nichts. Wenn er Enter drückt, dann wird der Held um eins nach vorne bewegt. Durch das "Ignore impossible movement" schaltet man zudem noch den Fehler aus das der Held auf ein geblocktes Tile laufen will und sich dadurch das Spiel aufhängt.

    Geändert von makenshi (28.06.2007 um 15:38 Uhr)

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