Ergebnis 1 bis 20 von 31

Thema: Storyentwurf "Black Sunset"

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Users Awaiting Email Confirmation

Die charakterisierung der einzelnen Dämonenarten weis zu gefallen, jedoch würde ich mich noch über ein paar mehr Arten freuen ebenso eine etwas ausführlichere Beschreibung. Bzw sind die Beschreibungen aus einer Enzyklopädie oder selbst ausgedacht?

Dazu würde ich vllt den Namen der Dämonen ändern, weil ich persöhnlich mag es nicht so lateinisch klingene Namen in Fantasy RpgGames (sollte es denn eins sein, nehme ich aber mal aus der Story her raus) aber das bleibt letztendlich dir überlassen.

Gruß
    Areon

Zitat Zitat von Areon Beitrag anzeigen
    Die charakterisierung der einzelnen Dämonenarten weis zu gefallen, jedoch würde ich mich noch über ein paar mehr Arten freuen ebenso eine etwas ausführlichere Beschreibung. Bzw sind die Beschreibungen aus einer Enzyklopädie oder selbst ausgedacht?

Dazu würde ich vllt den Namen der Dämonen ändern, weil ich persöhnlich mag es nicht so lateinisch klingene Namen in Fantasy RpgGames (sollte es denn eins sein, nehme ich aber mal aus der Story her raus) aber das bleibt letztendlich dir überlassen.

Gruß
    Areon
    Es kommen noch einige dazu, ich habe wie gesagt erst einmal die Hauptdämonen festgemacht. Die Namen werden so bleiben, da änder ich nichts dran. Und die Beschreibungen sind nicht von mir, nur ein wenig überarbeitet.

Zitat Zitat von Jonas
    die haben dann ja wiederum wieder was edles an sich,wenn ich mir den in der mitte so ansehe,aber du sagtest ja,dass sie gestaltenwandler sind,also nehme ich mal stark an,dass dies nicht ihre ursprüngliche gestalt ist.
    Ich habe absichtlich eine edel-aussehende Art der Dämonen gewählt. Welcher Mensch ahnt schon, wenn ein edel gekleideter Mann in sein Haus kommt, dass dieser ihn binnen der nächsten Sekunden auf's unmenschlichste umbringt? Besonders die Leute im Mittelalter, und somit auch die Bewohner von Tyradis ließen sich viel vorgaukeln.

Zitat Zitat von Jonas
    nya,ich hab im moment eh nix zutun,dass heißt wenn du irgendwelche pixeldinger brauchst,ich dir auch unter die arme greifen kann,wenn du interesse hast.
    Ui, wie nett das doch wäre... <3

Zitat Zitat von Jonas
    es hat einfach so zusein,aus,ende,basta.
    ... Die Namen sind nicht lateinisch. Wenn ich bei Vritra schreibe, dass er der indischen Mythologie entstammt, ist sein Name folglich indischer Herkunft.

Hm, und damit Areons Wissensdurst gestillt wird... Da ich ruhig noch ein paar Hintergrundinfos geben kann, diesem Gesellen verdanken die Bewohner, dass ihre hilflosen kleinen Kinder verschleppt und getötet werden:

Aulak: ['Aulack] Kommt aus der Arabischen Mythologie, ist aber in den letzten Jahrhunderten fast in Vergessenheit geraten. Heute kennt man ihn nur noch als furchtbaren Vampirdämonen, der sich ohne Skrupel an Kindern und Frauen vergreift. Bild

Es folgen mehr...

Zitat Zitat von blank
    Aulak: ['Aulack] Kommt aus der Arabischen Mythologie, ist aber in den letzten Jahrhunderten fast in Vergessenheit geraten. Heute kennt man ihn nur noch als furchtbaren Vampirdämonen, der sich ohne Skrupel an Kindern und Frauen vergreift

klingt leicht nach nem vergewaltiger mit pedo ansätzen. xD
    ja wie gesagt,wenn du mir sagst was ich pixeln soll,dann mach ich das auch (wenn ich halt,wie momentan,die zeit zur verfügung habe).
    noch ne kleine frage: wie viele dämonen planst du nun?
    ich mein,es können ruhig ein paar mehr werden,aber zuviele sollten es am ende auch nicht sein,wegen durchblick und so.
    ich merk langsam,dass ich mich wieder in ein projekt vertiefe,nach langer zeit,yay.

Zitat Zitat von Jonas Beitrag anzeigen
    klingt leicht nach nem vergewaltiger mit pedo ansätzen. xD
    ja wie gesagt,wenn du mir sagst was ich pixeln soll,dann mach ich das auch (wenn ich halt,wie momentan,die zeit zur verfügung habe).
    noch ne kleine frage: wie viele dämonen planst du nun?
    ich mein,es können ruhig ein paar mehr werden,aber zuviele sollten es am ende auch nicht sein,wegen durchblick und so.
    ich merk langsam,dass ich mich wieder in ein projekt vertiefe,nach langer zeit,yay.
    Hab ich mich noch nicht festgelegt. Ich wollte es vielleicht so machen:

--> Die 3 Unheilbringer (Ziehen sich durch das ganze Spiel)
    --> Die Schar der Moroi auf dem ersten Kontinent, auf jedem anderen Kontinent eine weitere Schar (Also ca. 3 andere Scharen)
    --> Für jede Stadt einen speziellen Dämon, der dort sein Unwesen treibt. (Also in der Stadt um das Schloss werden bekanntlich Kinder entführt, ergo ist es dort Aulak. In Orrankar wurde durch ein Erdbeben die Erde gespalten und Krankheiten hervorgerufen --> Kisin. In jeder weiteren Stadt gibt es ebenfalls einen speziellen.)

Also komme ich am Ende auf 3 Hauptdämonen, die vielleicht einem Großen unterworfen sind (Mal sehen), ca. 3-4 Scharen und ca. 10 Dämonen, die die Garde in den Städten antreffen wird. Und wenn wir gerade von Kisin geredet haben:

Kisin: [Ki'sin] Er ist bei den Südamerikanischen Indianern als der Dämon des Erdbebens bekannt. Besonders verachtet wird er, weil er einem Gott (Usukun) dient, und trotz seiner Schandtaten nicht bestraft wird. Er gilt als Krankheitsbringer und wurde durch die christliche Missionierung später dem Teufel gleichgesetzt. Bild

Ok, dass ist die geilste Vorstellung, die ich seit langem gelesen habe Die Story ist wirklich sehr geil, und wie ich deine Mappingkünste kenne, wirst du es auch sehr gut umsetzen können. Die Charackterbeschreibung finde ich auch sehr gut. Die Dämonen Bilder sehen auch sehr gut aus, hoffe, du bekommst sie auch anständig als Chars (wird man sie überhaupt sehen?) hin. Die Beschreibung ist auch gut. Mich würde mal interessieren, wo du die Beschreibungen her hast Kannst du vielleich schonmal was über geplante Features oder so berichten? xD

Zitat Zitat von Masgan
    Ok, dass ist die geilste Vorstellung, die ich seit langem gelesen habe Die Story ist wirklich sehr geil, und wie ich deine Mappingkünste kenne, wirst du es auch sehr gut umsetzen können.
    Hm, danke auch für deine nette Bewertung. Meine Mappingkünste müssen dann wohl erstmal enstaubt werden, hab ewig nichts mehr mit dem Maker gemacht...

Zitat Zitat von Masgan
    Die Charackterbeschreibung finde ich auch sehr gut.
    Danke.

Zitat Zitat von Masgan
    Die Dämonen Bilder sehen auch sehr gut aus, hoffe, du bekommst sie auch anständig als Chars (wird man sie überhaupt sehen?) hin.
    Also da werde ich mir sicher jemanden suchen, der die macht, selber bin ich da eine Niete. Aber ja, sicher wird man sie sehen.

Zitat Zitat von Masgan
    Die Beschreibung ist auch gut. Mich würde mal interessieren, wo du die Beschreibungen her hast
    Wer suchet, der findet.

Zitat Zitat von Masgan
    Kannst du vielleich schonmal was über geplante Features oder so berichten? xD
    Ich war noch nie der Typ der 1000 und 1 Features, mal sehen. Ich schätze aufgrund der Tatsache, dass die Dämonen nicht ruhen, wird sich die Garde aufteilen müssen und man wird immer wieder von Stadt zu Stadt wechseln. Ist vielleicht nicht unbedingt ein Feature, nur halt mehrere Heldengrüppchen. Aber um jetzt groß von Features zu reden, steht das Spiel noch zu sehr am Anfang...

Zitat Zitat
    Hm, danke auch für deine nette Bewertung. Meine Mappingkünste müssen dann wohl erstmal enstaubt werden, hab ewig nichts mehr mit dem Maker gemacht...
    Das wird schon werden, da bin ich zuversichtlich

Zitat Zitat
    Danke.
    kein Problem

Zitat Zitat
    Also da werde ich mir sicher jemanden suchen, der die macht, selber bin ich da eine Niete. Aber ja, sicher wird man sie sehen.
    Da wird sich bestimmt wer finden lassen, der das hinbekommt Hätte mich auch gewundert, wenn nicht.

Zitat Zitat
    Wer suchet, der findet.
    xD

Zitat Zitat
    Ich war noch nie der Typ der 1000 und 1 Features, mal sehen. Ich schätze aufgrund der Tatsache, dass die Dämonen nicht ruhen, wird sich die Garde aufteilen müssen und man wird immer wieder von Stadt zu Stadt wechseln. Ist vielleicht nicht unbedingt ein Feature, nur halt mehrere Heldengrüppchen. Aber um jetzt groß von Features zu reden, steht das Spiel noch zu sehr am Anfang...
    Hört sich jedenfalls schonmal interessant an, ob es jetzt ein richtiges Feature ist, oder nicht^^ Habe ich mir auch irgendwie gedacht

Nur 5 Leute, die es sich durchlesen und eine Meinung dazu haben? Schade... Ich würd' mich sehr über mehr Meinungen freuen.

Nur 5 Ich habe 0, darfst aber gerne der erste sein^^

Aalso... hab mich jetzt auch mal durch die meinungen und die story gekämpft und muss sagen... Hut ab
    Die Story könnte bei guter Umsetzung sehr interessant werden... hört sich schön düster an...
    Hab nur nen paar Fragen...
    1.) Du schreibst das Jahr 1373. Wie werden die Jahre und ab wann gerechnet?
    2.) Wieso kommt seine Frau mit in dieses kleine Dorf? Wäre es nicht sinvoller, wenn sie weit weg hingehen würde, wenn die Stadt in der Nähe ach so gefährlich ist?
    3.) Du redest von mehreren Heldengruppen in mehreren Städten. Wird es dann auch mehrere Haupthelden geben?

Ansonsten ne nette Idee
    Progger

Zitat Zitat von Progger
    Nur 5 Ich habe 0, darfst aber gerne der erste sein^^
    Ich schau's mir heute mal an.

Zitat Zitat von Progger
    Aalso... hab mich jetzt auch mal durch die meinungen und die story gekämpft und muss sagen... Hut ab
    Die Story könnte bei guter Umsetzung sehr interessant werden... hört sich schön düster an...
    Hab nur nen paar Fragen...
    1.) Du schreibst das Jahr 1373. Wie werden die Jahre und ab wann gerechnet?
    Danke. Zu Frage eins:
    Da muss ich dir Recht geben, habe überhaupt nichts von der Zeitrechnung erzählt. Die Zeitrechnung begann zu dem Tag, als laut Kaytanischer Sagen (Kaytan = Welt, in der BS spielt) das Oberhaupt der Götter, Arutal, von seinem dämonischen Bruder im Schlaf überrascht und geköpft wurde. Die Geschichten und Sagen aus Kaytan erzählen, Arutal hätte mit seiner letzten Kraft die Menschen geschaffen, in der Hoffnung, dass sie eines Tages seinen Bruder finden, und ihren Gott rächen werden. An den Namen des Dämonenbruders kann sich heute niemand mehr erinnern, aber er wird sehr viel mit der Geschichte zu tun haben, soviel kann ich sagen. Wer fleißig mitgelesen hat, ahnt vielleicht schon, wer der Bruder des ermordeten Gottes ist. (Falls jemand unbedingt wissen will, ob er richtig liegt, dann bitte PN schreiben, und nicht in den Thread posaunen, danke. ) Ein Jahr in Kaytan hat exakt 300 Tage.

Zitat Zitat von Progger
    2.) Wieso kommt seine Frau mit in dieses kleine Dorf? Wäre es nicht sinvoller, wenn sie weit weg hingehen würde, wenn die Stadt in der Nähe ach so gefährlich ist?
    Auch da muss ich vielleicht noch ein wenig Zusatzinformationen preisgeben. Viele Personen, die die Moloi gesehen, aber dennoch überlebt haben, werden später oft ein zweites Mal von ihnen heimgesucht, und auch getötet. (Da die Moloi es nicht ertragen können, ihre Aufträge nicht zu erfüllen.) Asydia, also Sigurds Frau, war ja ebenfalls dabei, als ein Moloi einen Menschen (Sigurds Bruder) tötete, und kam lebend davon. Da die Familien der Garde aber der königlichen Immunität unterstehen, und somit nicht in die Slums geschoben werden dürfen, besteht für den König ja die Gefahr, dass die Moloi, wenn sie Asydia heimsuchen, auch ihn angreifen, da die Garde mit ihren Familien nicht weit vom Schloss wohnt.
    Er kann sie also nicht isolieren, aber ihnen wohl verordnen, ob sie mit ihren Männern mitziehen sollen oder nicht. Vielleicht ist er auch ein bisschen feige, unser König, wer weiß, wer weiß...

Zitat Zitat von Progger
    3.) Du redest von mehreren Heldengruppen in mehreren Städten. Wird es dann auch mehrere Haupthelden geben?
    Indirekt schon. Also als aller erstes muss ich klarstellen: Um Sigurd wird sich der meiste Teil der Geschichte drehen, er ist also Hauptcharakter Nr. 1.
    Aber. Nachdem sich die Garde aufgeteilt hat, wird jeder der Gruppen ein Gruppenführer zugeteilt. Und diese wird man dann wohl auch spielen. Diese Gruppenführer werden dann aber keine normalen Gardisten sein, sondern einen eigenen Namen, und sicher auch eine eigene kleine Erklärung/Geschichte bekommen. Mal sehen. Offizier Rhundal wird auf jeden Fall einen großen Part in Orrankar übernehmen, weil er dort geboren ist.

Falls immer noch Fragen, bzw. neue aufgekommen sind, nur zu.

Neue Fragen... nöö^^
    Aber muss nen Lob aussprechen...
    Sehr gut ausgearbeitet^^