Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: avi codec windows media player

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

avi codec windows media player

hey,

ich hab ein kompliziertes problem:

ich wollte ein counter strike video mit musik unterlegen (da liegt aber nicht das problem). zuerst einmal hab ich ein laptop und ein pc, am pc stelle ich die einzelnen szenen her und dann kopier ich das aufs laptop um das da zu bearbeiten, weil ich auf ddem pc kein sound habe (das ist wieder ne längere geschichte ^^).
    ich hab schon ein cs-video gemacht, mit fraps 1.9 (avi dateien). aus irgendwelchen gründen steht neuerdings die fraps-zahl immer oben links in der ecke, das sieht natürlich hässlich aus, ich habs auch schon versucht wegzumachen (in den optionen), aber obwohl ich die zahl ausgestellt hab wird sie weiterhin angezeigt da ändert sich ncihts. dann hab ich fraps 2 installiert, da hat dann alles funktioniert, dachte ich zumindest..... das problem ist dass fraps 2 irgendwie ein anderes video format erstellt (obwohl es meiner meinung nach das gleiche ist). und nun kann ich nur noch videos aufnemen, die auf dem laptop nicht mehr abspielbar sind, ich denke mal dass ein codec fehlt. aber wo bekomm ich den her, ich hab windowsmedia player 10, und ich denk damit müsste man doch sowas abspielen können, schließlich kann ich auf dem pc alles machen, nur auf dem laptop mit der gleichen media polayer version nicht.

oder kennt eiiner ein anderes programm mit dem man den bildschirm filmen kann, sodass man noch mindestens 15 fraps hat?

wer bis hier hin gelesen hat, dem bin ich dankbar ^^ kann mur einer helfen

Fraps besitzt einen eigenen lossless Codec.
    Um Fraps Videos auf einen anderen Rechner anschauen zu können, muss auf dem Rechner ebenfalls Fraps installiert sein.

Ansonsten kann man mit Hilfe von z.B. FourCC Changer den FourCC auslesen.
    (Der FourCC bestimmt den verwendeten Codec)
    Mit dem FourCC kann man dann unter google nach einem passenden Codec suchen.

Geändert von Whiz-zarD (24.06.2007 um 18:27 Uhr)

asooo vielen dank, ich probiers gleichmal aus