Watt != Watt.
Das ist ein Irrglaube, wenn man meint, dass "mehr Watt = mehr Power" heist.
Wichtiger als die Wattangabe sind die Amperewerte, die das Netzteil aufweist.
Es gibt 600 Watt Netzteile, die sind schwächer als mein 350 Watt Netzteil, was ich hier noch liegen habe.
Es gibt auch noch ein 350 Watt Netzteil von Sharkoon, was nicht mal bei einem uralten 386er funktionieren würde, weil die Architektur von diesem Netzteil einfach nur Mist ist (AFAIK wurde dieses Netzteil von einigen Monaten wieder vom Markt genommen, weil es zu viele Beschwerden gab.)
Die Wattangaben sind die Maximal Werten. Wie diese zustande kommen, wird nie erwähnt.
Ein Netzteil besitzt 2 Transformatoren. Ein Transformator transformiert die 230V AC in 5V DC und der andere die 230V AC in 12V DC.
Bei den 5V wird noch parallel eine Spannung von 3,3V, mit hilfe eines Festspannungsregler, erzeugt.
Die Leistungen dieser Transformatoren werden zusammengerechnet und man erhält diese tolle Angabe von z.B. 600 Watt.
Ich kann also z.B. ein 1000 Watt Netzteil herstellen, wo der 5V Transformator eine Leistung von 10 Watt hat und der 12V Transformator eine Leistung von 990 Watt und dennoch wird das Netzteil bei keinem Rechner der Welt funktionieren, obwohl 10 W + 990 W = 1000 W ergibt.
Und ich glaub nicht, dass deine herausgesuchten Netzteile bei Reichelt was bringen. Ein gutes Netzteil von dieser Größe kostet über 100 €.