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Thema: 'Ritter des Kreuzes' - Storyvorstellung

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Kann mir jemand erklären, wieso der Thread konsequent gemieden wird?^^
    Ich bräuchte unbedingt nen bissel Resonanz, weil ansonsten kann man sich kein Bild über seine Idee und Umsetzung machen...
    Also helft nem armen Makerer
    Progger

  2. #2
    Ich weiß nicht wie es bei anderen aussieht, aber ich könnte dir meine Sicht wiedergeben:

    Du brauchst Resonanz für die Umsetung im Maker? Dann schreib keine "Geschichte" sondern eine Zusammenfassung des Spieles. Ich habe keine Lust mich durch diese Textwüste zu lesen, kommerzielle Spiele haben auf der Rückseite der Verpackung mit sehr wenigen Zeilen geschrieben worum es im Spiel geht.
    Diese kurze Zusammenfassung würde ich als Vorbild nehmen.

    Zu den Features: Öhm, planen kann man viel, aber ich sehe nur eine Liste an Features, die du einbauen >willst<, aber nichts davon ist bereits umgesetzt. Von daher interessiert mich diese Featureliste nicht =/

    Die Kritik richtet sich wie gesagt nicht gegen die Story, sondern um die Art der Präsentation (was scheinbar häufiger gemacht wird). Nicht so viel tratschen, sondern alles mehr auf den Punkt bringen ^.- [meine Meinung]

  3. #3
    Ok...
    *Born to be Closed*
    Thx

  4. #4
    Eine schöne Menge an Arbeit, die du dir da aufgehalst hast.
    Ich habe mir jetzt einfach mal alles durchgelesen und muss sagen, dass sich das so in reiner Textform schön lesen lässt. Ein interessanter Teil der Weltgeschichte, den du verwirklichen willst.
    Nur leider kann man das schlecht bewerten, da es ja nun einmal festgeschrieben ist. Man kann dich eben höchsten für die Idee loben oder verdammen.
    Die Featureliste wirkt auch sehr monströs im positiven Sinne, aber daher leider auch ziemlich unrealistisch. Gut, du hast geschrieben, dass du dich in den letzten Jahren verbessert hast und man sieht, wie du dich für die Story bestimmt intensiv belesen hast, das stimmt mich auch positiver im Hinblick auf das Spiel.
    Aber letztendlich kann man bei sowas hier eigentlich nur sein Interesse bzw. Desinteresse kundtun. Ein Bewerten ist an Hand einer Demo oder ähnlichem viel einfacher, da man als Außenstehender ein besseres Bild vom Bestehenden hat und somit auch konkreter hilfreiche Kritik üben kann. Bei solchen Featurelisen denke ich persönlich immer nur: "Joar, mach' mal!"
    Etwas Nichtexistentes lässt sich eben schlecht beurteilen und im Falle deiner bestehenden Gesichte ist die ja wohl fixiert, oder?

  5. #5
    Also die Geschichte steht zu 90% sicher... da würde sich nur im Notfall was tun...
    Zu den Features kann ich nur sagen, dass sobald die ersten Grafiken fertig sind, ich erstmal ne Techdemo schnippel, damit man da die Meinung über das KS + Stadtausbau los werden kann...
    Generell war es halt eher nen Versuch, zu sehen, wie solche Sachen ankommen... Zur Zeit gibt es kaum gute Spiele, die im RL spielen und dabei bietet die Geschichte so tolle Schauplätze... und deswegen wollte ich halt mal sehen, wie das Interesse zu so einem Schauplatz ist...
    Weil aber ne Umfrage: "Wollt ihr ein Spiel zum Alter der Kreuzzüge?" ziemlich dumm klingt und ist, habe ich einfach nen Teil der Informationen hier zur Schau gestellt und auf Meinungen gehofft
    MfG Progger

    PS: Zu dem festgeschrieben... also die Rahmenbedingungen und großen Namen sind natürlich festgegeben (Eroberung von Jerusalem,...)... Meddeck selbst hat aber nie existiert, sondern ist ein imaginäres Dorf an einer Stelle, die wirklich existiert... auf die Weise spielt es zwar in der Realität... zeigt aber ein Einzelschicksal, was nie war, vielleicht aber so hätte sein können...^^
    Soll ja schließlich keine öde Geschichtsstunde sein

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