Eine schöne Menge an Arbeit, die du dir da aufgehalst hast.
Ich habe mir jetzt einfach mal alles durchgelesen und muss sagen, dass sich das so in reiner Textform schön lesen lässt. Ein interessanter Teil der Weltgeschichte, den du verwirklichen willst.
Nur leider kann man das schlecht bewerten, da es ja nun einmal festgeschrieben ist. Man kann dich eben höchsten für die Idee loben oder verdammen.
Die Featureliste wirkt auch sehr monströs im positiven Sinne, aber daher leider auch ziemlich unrealistisch. Gut, du hast geschrieben, dass du dich in den letzten Jahren verbessert hast und man sieht, wie du dich für die Story bestimmt intensiv belesen hast, das stimmt mich auch positiver im Hinblick auf das Spiel.
Aber letztendlich kann man bei sowas hier eigentlich nur sein Interesse bzw. Desinteresse kundtun. Ein Bewerten ist an Hand einer Demo oder ähnlichem viel einfacher, da man als Außenstehender ein besseres Bild vom Bestehenden hat und somit auch konkreter hilfreiche Kritik üben kann. Bei solchen Featurelisen denke ich persönlich immer nur: "Joar, mach' mal!"
Etwas Nichtexistentes lässt sich eben schlecht beurteilen und im Falle deiner bestehenden Gesichte ist die ja wohl fixiert, oder?