Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 27

Thema: Gegenstände aus mods behalten?

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat
    Das bezieht sich wohl auf die Konflikte, dass man die ganz vermeiden kann wenn man selbst über das CS eingreift
    Nein, das bezieht sich auf die Mods, die man durchgespielt hat, sich das Item erkämpft hat und nach dem durchspielen einen anderen Mod aktiviert, der den ursprünglichen soweit beeinflusst, das man das Item verliert oder es unbrauchbar wird bzw. auf Mods, die so extrem quasi "deckungsgleich" sind, das es Probleme unabhängig vom Inhalt gibt, selbst wenn wenn der Mod (unter Einhaltung der Ladereihenfolge) einfach nur mitgeladen wird. Und da war ich mit meinen Prozentangaben eher noch zu hoch als zu niedrig. Wie gesagt: mit CS-Kenntnissen ist dieses Problem gleich eigentlich garnicht existent. Und für alle Mods, die nicht unter den oben genannten Punkt fallen auch nicht - deaktivier sie einfach nicht und gut.

Zitat Zitat
    Dann wurde eine einfache Sache kompliziert diskutiert.
    Freiheit ist Vielfalt und Vielfalt ist (fast) immer gut.
    Zitat Zitat
    Wenn ich mich so gut damit auskenne, dann baue ich mir meine items doch gleich selber.
    Irgendwie passt das nicht zusammen. Es ist ja nicht so, das du für diese Arbeit wochenlange Einarbeitungszeit bräuchtest. Du kopierst einfach Inhalte. Natürlich wird das wegen der Savegame-Problematik nur teilweise helfen... aber das wurde ja schon erklärt. Vielfalt mag gut sein, aber ohne das sich nicht irgendwer die Arbeit macht, wird sie auch nicht erledigt sein. Da es aus verständlichen Gründen keinen Bedarf gibt, sondern du einen Exklusiv-Wunsch hast, solltest du auch motiviert sein, ihn umzusetzen. Wenn Vielfalt ist fast immer gut nämlich heißt: Ihr Modder könntet ruhig zu der ganzen Arbeit, die ihr eh schon habt auch noch Extrawünsche erfüllen, die wieder Aufwand bedeuten und deren Nutzen doch... sagen wir mal... zweifelhaft (und für den Modder, der im Regelfall auch ein Spieler ist sogar gleich nichtmal vorhanden) ist, dann ist Vielfalt in dem Fall meiner Meinung nach nicht wirklich gut.
    Geändert von NewRaven (27.06.2007 um 19:22 Uhr)