Im Prinzip stimme ich den Faceset-Hassern zu, aber:
Es ist keine Entschuldigung, ich muss leider gottes nach wie vor die Facesets mit der Maus am Computer pixeln, hinterher kommen dann nurnoch ein paar Gauschen-Brushes drauf, damit es nicht pixelig wirkt und fertig ist es.
Sicher, hätte ich ein Scanner, würden die Faces im Vergleich zu den jetztigen eindeutig besser aussehen, aber ich habe mich schlicht an diesen Stil gewöhnt und er gefällt mir. =/
Auserdem habe ich noch eine zweite Ausrede, mittlerweile hat jeder Held 48 Emotionen, anfangs sollten es zwar nur 16 werden, aber mit der Zeit hat mich dann die Pixelwut getroffen und ich habe drauf los gemacht.
Das ist ja wohl ein Pro Argument, oder nicht? ; )

Btw. habe ich zwichenzeitlich auch mal überlegt es ähnlich wie Grandy zu regeln, Portraits von realen Personen zu nehmen und diese dann in diesen Comic-look zu bearbeiten, aber da waren die Arbeiten der Emotionen schon zu weit voran geschritten, da habe ich das ganze wieder schnell beiseite geschmießen.
Und warscheinlich wäre auch wieder der ein oder andere Vergleich aufgekommen.

Ahja, die Faces da im Menü stehen noch nicht 100%, Medley. Es kann unter umständen passieren das sie auch noch lächeln.
Sowas ist dann aber wirklich erst 1-2 Tage vor der Beta zu klären, weil das ist wirklich nur eine Nebensache.
Vielleicht, wenn Zeph langeweile hat, kann man die Emotionen auch noch so ausrichten, je nachdem wieviel HP man noch hat.
So nach dem Prinzip von Resident Evil, nur ohne Blut. xD

Zitat Zitat von Kelven
Man merkt deutlich, dass für alle das gleiche Template benutzt wurde.
Na, dat stimmt net.
Schau dir mal allein die Wangenstruktur der einzelnen Portraits an, dann wirst du feststellen, das jeder sein eigenes Gerüst hat.
Was ich nicht abstreite, ich habe tatsächlich die Augen kopiert und nur farblich verändert.
Klar, die Protagonisten haben auch alle das gleiche Prinzip was Schattenwurf und co. angeht.
Aber es gibt auch andere Facesets.
Als Beispiel:

Die Frage wegen den größeren Maps.
Ja, es gibt größere Maps, man brauch sich keine Sorgen zu machen, das alles auf 20x15 Ebene abläuft.
Für das was auch noch geplant ist, wäre es unmöglich nur mit 20x15 Maps zu arbeiten.
Ich glaube sogar, in der Demo gibt es nur in den Inns und 2 oder 3 Außenmaps, die 20x15 groß sind.

Btw. welchen dritten Screen meinst du jetzt?
Ich glaube du meinst den Höhlenscreen, oder?
Naja, die Isometrie ist tatsächlich nur in Innenräumen.
Höhlen, Gebirge oder Wälder, werden die normale Ansicht haben. Wird sicherlich für den ein oder anderen stürend, aber ich habe mir da um ehrlich zu sein garnicht so die Gedanken drüber gemacht.

Sonst gibt es wieder mal dank von meiner Seite aus, für die positive Resonanz.