Argh, da les ich "Demo" und freu mich schon wie ein frisches Wiener-Schnitzel und dann nix T_T
Trotz allem, ich find das Game immer noch hammer und ich kenn die Screens auch schon ausm Kami, kurzum ich freu mich drauf, klasse Arbeit jungs![]()
Die Screens sehen nach wie vor hervorragend aus und weisen auf eine überdurchschnittliche Mapgestaltung was dem Spiel im Punkto Grafik dem Spieler sicher ein Spielgenuss bietet und eine neuansehlich optische Neuheit des RPGMakers. Die Idee mal von einer anderen Perspektive aus zu mappen (Panoramamaps) ist nach wie vor gut gelungen ...
Desweiteren kann ich nur dazu sagen, dass ich mich auf das Spiel freue.
Mfg
Areon
Die Maps sehen wirklich hervorragend aus. Teilweise sind mir zwar die Schatten etwas zu weich, aber das ist ja nur Erbsenzählerei. Was mich aber doch sehr verwundert hat... die Faces im Menü, sind das Platzhalter oder bleiben die tatsächlich drin? o.o"" Ich mein, das Spiel macht so einen professionellen Eindruck, da wirken die Faces fast etwas lächerlich, sry. :/ Passen imo erstens überhaupt nicht zu den detailverliebten Maps und dann schielen die Leute irgendwie auch, gucken nicht gerade freundlich und haben komische Nasen. Das macht (vor allem falls diese Faces auch noch in den Dialogen angezeigt werden) doch irgendwie ein bisschen Atmosphäre kaputt. Ist aber eigentlich auch der einzige Kritikpunkt den ich hab.
Gespannt bin ich auch mal auf den eigenen Soundtrack und darauf ob mir die Story im Spiel mehr zusagt.^^
Ich sehe es genauso wie Medley, die Facesets wirken verglichen mit dem Rest der Grafik sehr unausgegoren. Man merkt deutlich, dass für alle das gleiche Template benutzt wurde. Den grimmigen Ausdruck hat Medley ja schon angesprochen und außerdem schaut man mit beiden Augen immer in die gleiche Richtung, wenn man nicht gerade schielt.
Was ich mich noch frage ist, ob es im Spiel auch größere Maps gibt oder ob wegen der individuellen Grafik nur kleine Maps benutzt werden. Auf größeren Maps stelle ich es mir sehr schwer vor, so einen Map-Stil konsequent durchzuziehen. Dadurch, dass es im Spiel ja anscheinend einige Möglichkeiten gibt, mit der Spielwelt zu interagieren, braucht man dafür eigentlich schon größere Maps. Ist ja kein Adventure, das Spiel. Außerdem fällt mir noch gerade auf, dass die Tür auf dem dritten Bild nicht in der isometrischen Perspektive ist. Gilt die nur für Innenräume?
Im Prinzip stimme ich den Faceset-Hassern zu, aber:
Es ist keine Entschuldigung, ich muss leider gottes nach wie vor die Facesets mit der Maus am Computer pixeln, hinterher kommen dann nurnoch ein paar Gauschen-Brushes drauf, damit es nicht pixelig wirkt und fertig ist es.
Sicher, hätte ich ein Scanner, würden die Faces im Vergleich zu den jetztigen eindeutig besser aussehen, aber ich habe mich schlicht an diesen Stil gewöhnt und er gefällt mir. =/
Auserdem habe ich noch eine zweite Ausrede, mittlerweile hat jeder Held 48 Emotionen, anfangs sollten es zwar nur 16 werden, aber mit der Zeit hat mich dann die Pixelwut getroffen und ich habe drauf los gemacht.
Das ist ja wohl ein Pro Argument, oder nicht? ; )
Btw. habe ich zwichenzeitlich auch mal überlegt es ähnlich wie Grandy zu regeln, Portraits von realen Personen zu nehmen und diese dann in diesen Comic-look zu bearbeiten, aber da waren die Arbeiten der Emotionen schon zu weit voran geschritten, da habe ich das ganze wieder schnell beiseite geschmießen.
Und warscheinlich wäre auch wieder der ein oder andere Vergleich aufgekommen.
Ahja, die Faces da im Menü stehen noch nicht 100%, Medley. Es kann unter umständen passieren das sie auch noch lächeln.
Sowas ist dann aber wirklich erst 1-2 Tage vor der Beta zu klären, weil das ist wirklich nur eine Nebensache.
Vielleicht, wenn Zeph langeweile hat, kann man die Emotionen auch noch so ausrichten, je nachdem wieviel HP man noch hat.
So nach dem Prinzip von Resident Evil, nur ohne Blut. xD
Na, dat stimmt net.Zitat von Kelven
Schau dir mal allein die Wangenstruktur der einzelnen Portraits an, dann wirst du feststellen, das jeder sein eigenes Gerüst hat.
Was ich nicht abstreite, ich habe tatsächlich die Augen kopiert und nur farblich verändert.
Klar, die Protagonisten haben auch alle das gleiche Prinzip was Schattenwurf und co. angeht.
Aber es gibt auch andere Facesets.
Als Beispiel:
Die Frage wegen den größeren Maps.
Ja, es gibt größere Maps, man brauch sich keine Sorgen zu machen, das alles auf 20x15 Ebene abläuft.
Für das was auch noch geplant ist, wäre es unmöglich nur mit 20x15 Maps zu arbeiten.
Ich glaube sogar, in der Demo gibt es nur in den Inns und 2 oder 3 Außenmaps, die 20x15 groß sind.
Btw. welchen dritten Screen meinst du jetzt?
Ich glaube du meinst den Höhlenscreen, oder?
Naja, die Isometrie ist tatsächlich nur in Innenräumen.
Höhlen, Gebirge oder Wälder, werden die normale Ansicht haben. Wird sicherlich für den ein oder anderen stürend, aber ich habe mir da um ehrlich zu sein garnicht so die Gedanken drüber gemacht.
Sonst gibt es wieder mal dank von meiner Seite aus, für die positive Resonanz.
--
Kauf dir ein Tablet, nen Scanner oder lass die Faces von jemandem machen der darin besser geübt ist. Das ist echt keine Entschuldigung. ^^"
Wenn dir dein "Stil" gefällt, dann lass die Faces so wie sie sind. Meiner Meinung nach liegts aber nicht am Stil, sondern daran dass bestimmte Dinge einfach falsch sind. Vielleicht hast du dich wirklich schon so an die Faces gewöhnt dass du diese Fehler einfach nicht mehr wahrnimmst?
Nein? =/ Meiner Meinung nach ist das verschwendete Arbeit. Lieber ein Faceset pro Held das gut aussieht als 48 Emotionen. So viele braucht eh keine Makerfigur um Gefühle auszudrücken. Und wenn der ernste Gesichtsausdruck schon so grimmig aussieht will ich nicht wissen wie dann Trauer oder Wut aussehen.
Das sind ja nur verschobene Linien. Trotzdem schauen die Figuren alle exakt in die gleiche Richtung und besitzen ungefähr dieselben Outlines. Für Personalausweise mit biometrischen Informationen wäre das bestimmt gut, aber in einem Spiel ziehe ich ein bißchen mehr Abwechslung vor.Zitat von Seek
Zumindest bei der Augenstellung ist es ja offensichtlich. Die ist anatomisch gesehen falsch.Zitat von Medley
ich wollts erstmal nur im Kami gezeigt haben, aber jetzt kann man den rest auch noch informieren.
Und bevor ich es vergesse, ich wurde schon im Kami gemobbt für die Facesets, aber die bleiben. =)Zitat
--
shice!Hab das Projekt hier noch gar nicht gesehen =o
Die story die Grafiken und sowohl die Technik sehen fantastisch aus.
Wenn das kein grund ist zu feiern
PSer Trailer ist auch schick
!
Da kann jemand Grafiken machen.![]()
Hört sich auch gut an. Ein Spiel das vorallem durch Lebendigkeit besticht.
Das werd ich mir mal vormerken.![]()
--"Es gibt millionen von Terroristen auf dieser Welt, und außgerechnet ich gerate an einen, der kleinere Füße hat, als meine Schwester."
Nicht schlecht! Nette Grafik auf jeden Fall! Allerdings gefällt mir der FaceStil nicht, und der grauhaarige Kerl da im Trailer...Sir Jasper oder so...hat eine etwas komische Kopfform. Und Avon sieht auf seinem Face etwas nach einem Milchbubi aus. Würd ich verbessern.
Ansonsten aber nicht schlecht. Ich hoff ja, dass bald mal ne Demo rauskommt.
WTF wieso sehe ich dieses Spiel jetzt erst??!!
Das sieht verdammt goil aus O__O"
Ich will was spielbares, mir fehlen die Worte! xO
Mfg Cloud der Ex-Soldat
Der Trailer ist grafisch schön gemacht, aber bei einigen Animationen werden mMn schon zu viele Zwischenschritte gezeigt. Vielleicht wirkt das aber auch nur durch das Video so. Ein ähnliches Phänomen hab ich bei Alone gesehen. Animationen können zu aufwändig sein. Sie wirken dadurch weniger dynamisch, hölzern, fast als hätte Ray Harryhausen Hand angelegt. Genauso war's beim KS von Aldaran.
Danke an alle für die Comments.
@Kelven
Ich weiß was du meinst, bestes Beispiel dafür ist die Szene wo Avon geschlagen wird und hinfällt. Leider gottes kann ich da aber nicht weniger Animationen nehmen, sieht dann einfach zu abgehackt aus.
Ich denke mir jetzt einfach mal das du diese Szene meinst. Weil beim restlichen im Trailer werden sehr wenig Animationen gezeigt, vieles habe ich auch recht ungünstig zusammen geschnitten das so einiges verloren ging.
Aber sagen wir es so, im Trailer wirkt so oder so alles etwas langsamer.
Wer sagt das er keiner is'?Zitat
![]()
--