Wir hatten bei der Erörterung Alkohol bei Jugendlichen (afair Ursachen und Gegenmaßnahmen erörtern) und ebenfalls die Ganztagsschulen mit Material (hab ich dann auch genommen, weil ich irgendwann mal mit ner Alkerörterung übelst auf die Schnauze gefallen bin). Bei den Textgebundenen gabs irgendwas mit Austauschkindern und Doping (Textgebundene überfliege ich, wenn ich die Wahl habe, nur).
Ich kann nicht genau sagen, wie Deutsch lief. Manchmal würd ich mir selbst ne 5 für was geben, was meine Lehrerin mit ner 1 bewertet (Gott sei Dank aber nicht umgekehrt ^^).
Englisch fand ich eigentlich recht leicht, den Hörverständnistest (der mir im Vergleich zu den Vorjahren als wesentlich schwieriger vorkam) mal ausgenommen. Würd mich auf jeden Fall heftig ärgern, mir mit der Prüfung meine 1 zu versauen.
Naja, so viel zu meinen starken Fächern.
Ab jetzt gehts dann mit Mathe und BWR recht gut abwärts. Obwohl mir mein Mathelehrer tröstend gesagt hat, dass man schon ne 4 bekommen würde, wenn man alle Zeichnungen richtig hätte (kann ich mir irgendwie nicht vorstellen; wenn das zutreffen würde, wärs natürlich klasse, weil ich da meistens die volle Punktzahl habe).
Im Moment macht mir Mathe die größten Bauchschmerzen; vor BWR hab ich eigentlich gar nicht soooo~ viel Angst.
Praktisch: Rein rechnerisch kann ich nicht mehr durchfallen, weil ich auch mittlere Katastrophenfächer durch die Jahresfortgangsnoten ausgleichen könnte.
Aufregung hat man aber halt trotzdem, man will ja auch kein grottenschlechtes Zeugnis.
Dann mal allen Andern viel Glück morgen.





Zitieren