-
Wow, also der erste Eindruck deines Spiels hat mich von der Erzählweise schon jetzt überzeugt. Das ganze hört sich relativ professionell an, und man merkt, dass du dir das ganze nicht innerhalb von 10 Minuten ausgedacht hast.
Insgesamt klingt die Geschichte, die ja über mehrere Jahrtausende (?) geht, sehr spannend, und wie für ein gutes Buch gemacht. Aber als XP-Umsetzung sicherlich auch nicht schlecht.
Nun aber zu den Screens:
Die gefallen mir ebenso wie die Geschichte schon ganz gut, da sie mit ordentlich Leben gefüllt sind. Allerdings musst du die meisten trotzdem noch mal kräftig überarbeiten, da sie viel zu groß gehalten sind. Das fällt besonders bei dem Screen auf, der die Innere festung zeigt. Der Raum ist total riesig, eckig, und die personen stehen irgendwo in der Leer. Desweiteren die Treppe - es ist klar, was sie bewirken soll, aber schön umgesetzt hast du das nicht.
Gib dir etwas mehr Mühe, dann wird das schon noch.
Jetzt etwas zu den Charakteren:
Die gefallen mir eigentlich alle durchweg sehr gut, besonders Seleron hat es mit von vornherein angetan. Mit seiner Hass-Einstellung auf alles und jeden kommt er als der perfekte Antiheld daher, der einem trotz seines miesen Charakters auf Anhieb sympathisch ist. Außerdem erinnert er mich mit seiner dunklen Kapuze (Im FaceSet) und der Beschreibung "Ist durch die Zeit gereist" extrem an den Prinzen von Persien. Und den mag ich nun mal.
Weniger dagegen gefällt mir Ellesméra. Schon deshalb, weil ihr Name geklaut ist. Nicht wahr ? Glaubst du denn ernsthaft, so etwas fällt nicht auf ?
Außerdem ist ihre Beschreibung etwas ungenau. Klar, sie ist schüchtern, aber deswegen kann doch nicht ganz Kyria wissen, dass sie in Slaiver verknallt ist.
Man kann es sich höchstens denken.
So, abschließend noch etwas zu den Features:
Die Battle-Animation-Sache finde ich gut, ebenso die Sache mit dem Quest-Log. Überhaupt finde ich es toll, dass dein Spiel FaceSets benutzt - das kriege ich einfach nicht hin.
Sehr innovativ finde ich des weiteren das Briefkastensystem. Allerdings musst du hier aufpassen, dass es hierbei immer genügend Abwechslung gibt. Sonst wird das Lesen mit der Zeit langweilig.
-
Provinzheld
Danke für die vielen posts^^
@P-Games: Jaja^^ Ich überseh auch immer die Features, bist also ned alleine xD
Der Standart Windowskin... hmmmm...
Schick mir mal per PN einen der besser passt :P
@Mio-Raem
Die Screens werden auch nochmal überarbeitet, da kannst du sicher sein^^
Zumindest wenn sich mein Mapper-Partner nomma meldet -.-
Prinzen von Persien?
wtf?
Wer ist das?
Is dasn Anime Held oder so?
Ellesmera... Kann sein das ich den irgendwo her genommen hab, aber dann unbewusst weil ich kenn keine/n/s der/die/das Ellesmera heißt.
Das Briefkasten System, dafür ist jemand anderes zuständig, aber in einem so nem Kasten sind ca. 40 verschiedene Briefe^^
Ich glaub das ist genug Abwechslung^^
Wegen den Personen die einfach so darumstehen, die haben ein Sichtfeld weist du, und die drehen sich, und damit die auch immer schön Platz haben die ganzen Eindringlinge zu sehen "stehen die da einfach nur so dumm rum"^^
Ist also Absicht^^
Geändert von ~Herakle~ (24.06.2007 um 10:36 Uhr)
-
Der Prinz von Persien ist der Prince of Persia.
Sag mir nicht, du kennst die Trilogie nicht ?
Geniale Spielreihe um einen Prinzen, der sein Schicksal zu verändern sucht, und dabei sogar durch die Zeit reist.
Sagen dir "The Sands of Time", "Warrior Within", und "The Two Thrones" etwa gar nichts ? o_O
Empfehle ich dir schleunigst nachzuholen. Tolle Games mit 1A-Physik-Engines.
Informiere dich bei Google. Mein Avater ist im übrigen der Prinz.
Was das mit der Ellesméra betrifft, hast du bestimmt Eragon gelesen. Da gibt es eine Elfenstadt, die so heißt.
-
Ritter
Die Facessets sind das allerbeste find ich! Aber alles andere ist genauso gut bis auf Screen 10. Der Raum könnte besser aussehen.
Ansonsten: 
(ein paar screens. XD)
-
Provinzheld
Prinz of Persia...
Schonmal gehört, nie gespielt.
Eragon...
Schon 2 mal gelesen hast sicherlich recht...
ich änder ihren Namen mal, da mir für sie eh noch ein anderer eingefallen ist und sie im Spiel noch nicht drinne ist^^
-
General
Joha, hört sich gut an vorallem das Bild mit den Pferden gefällt mir sehr
Hoffentlich kommt mal was spielbares raus.
Zitat
Viele Minispiele
...
Welche genau ?
~ Metro
-
Provinzheld
Zitat von Metro
Welche genau ?
~ Metro
...
BIS JETZT sind es 3, mehr kommen aber sicherlich^^
-Hühnerfangen (Besteht daraus in einem etwas dunkelem Keller so viele Hühner wie möglich in 1 Minute zu fangen.)
-Rammer Hammer (Besteht daraus, ein Schwert zu schmieden, klingt leicht, ist schwer.)
-Flussrennen (Besteht daraus, mit einem Pferd gegen einen anderen Reiter durch einen Hindernispacour zu sprinten.)
-
Provinzheld
Neuer Screen!
Huhu^^
Neuer Screen^^
Diesmal zeigt er die Sonnenwende.
Die Grenze zwischen den verfeindeten Reichen Kamakai und Kyria, wobei wir hier Kyrias Grenze sehen.

Kritik erwünscht
-
Ritter
Der Screen könnte voller sein und ist sehr eintönig, gleiche Bäume, gleiche Wachen... Ich würde es abwechslungsreicher gestalten und mehr Tiere auf die Map setzen, ebenso mehr Blumen etc... Es ist auch unlogisch, dass der Stein mitten im Wasser anscheinend schwimmt.
-
General
Deine obigen Screens sind gut!Den mit den Soldaten find ich nicht grad berauschend..=/(Mach mehr versch. Bäume).
Deine Features gefallen mir sehr gut!Und auch das man den Spielverlauf frei gestalten kann.(Mach ich auch so)
--Good boy. Sometimes.