Wow, also der erste Eindruck deines Spiels hat mich von der Erzählweise schon jetzt überzeugt. Das ganze hört sich relativ professionell an, und man merkt, dass du dir das ganze nicht innerhalb von 10 Minuten ausgedacht hast.
Insgesamt klingt die Geschichte, die ja über mehrere Jahrtausende (?) geht, sehr spannend, und wie für ein gutes Buch gemacht. Aber als XP-Umsetzung sicherlich auch nicht schlecht.

Nun aber zu den Screens:

Die gefallen mir ebenso wie die Geschichte schon ganz gut, da sie mit ordentlich Leben gefüllt sind. Allerdings musst du die meisten trotzdem noch mal kräftig überarbeiten, da sie viel zu groß gehalten sind. Das fällt besonders bei dem Screen auf, der die Innere festung zeigt. Der Raum ist total riesig, eckig, und die personen stehen irgendwo in der Leer. Desweiteren die Treppe - es ist klar, was sie bewirken soll, aber schön umgesetzt hast du das nicht.
Gib dir etwas mehr Mühe, dann wird das schon noch.

Jetzt etwas zu den Charakteren:

Die gefallen mir eigentlich alle durchweg sehr gut, besonders Seleron hat es mit von vornherein angetan. Mit seiner Hass-Einstellung auf alles und jeden kommt er als der perfekte Antiheld daher, der einem trotz seines miesen Charakters auf Anhieb sympathisch ist. Außerdem erinnert er mich mit seiner dunklen Kapuze (Im FaceSet) und der Beschreibung "Ist durch die Zeit gereist" extrem an den Prinzen von Persien. Und den mag ich nun mal.

Weniger dagegen gefällt mir Ellesméra. Schon deshalb, weil ihr Name geklaut ist. Nicht wahr ? Glaubst du denn ernsthaft, so etwas fällt nicht auf ?
Außerdem ist ihre Beschreibung etwas ungenau. Klar, sie ist schüchtern, aber deswegen kann doch nicht ganz Kyria wissen, dass sie in Slaiver verknallt ist.
Man kann es sich höchstens denken.

So, abschließend noch etwas zu den Features:

Die Battle-Animation-Sache finde ich gut, ebenso die Sache mit dem Quest-Log. Überhaupt finde ich es toll, dass dein Spiel FaceSets benutzt - das kriege ich einfach nicht hin.

Sehr innovativ finde ich des weiteren das Briefkastensystem. Allerdings musst du hier aufpassen, dass es hierbei immer genügend Abwechslung gibt. Sonst wird das Lesen mit der Zeit langweilig.