Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Abwesend

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Woah, weißt du an was mich diese Stelle hier brutal erinnert ?
    Zitat Zitat
    „Ich kenne… dich. Nicht wahr?“
    Er nickte nur kurz. „Ja.“
    „Dann… lass mich frei. Bitte.“
    Sein Blick ging kurz zum Mädchen. Dann wieder zur Frau. Ihr Entschlossener Blick, so entschlossen wie es die Krankheit zuließ.
    Langsam hob er die Hand zu ihrem Kopf, strich sanft über ihre Wange. Jetzt erst konnte er die Hitze des Fiebers in ihr spüren. Er spürte fast schon ihren Schmerz, von dem sie befreit werden wollte. „Schließ die Augen… schlaf einfach sanft ein.“
    Sie schloss ihre Augen. Sie atmete ein, sie atmete aus.
    An den Film "Rendevous mit Joe Black" mit Brad Pitt. Ich denke mal, du kennst ihn. Pitt spielt den Tod in Gestalt eines (durch ihn) verstorbenen Bankers, der herausfinden will, warum die Menschen das Leben so lieben, und sich auf dem Sterbebett so sträuben. Als er sich in eine junge Frau verliebt, deren Vater (Anthony Hopkins) bald mit ihm gehen muss, wird es kritisch...

Wunderbarer Film, und auch deine Geschichte gefällt mir sehr gut. Eben weil sie mich so daran erinnert. Will jetzt nicht sagen: "Das ist ganz klar geklaut!", aber ähnlich ist es schon. Nur den Namen "Heiner" finde ich ziemlich doof, egal ob man den Tod im Mittelalter so nannte oder nicht.

Geändert von Mio-Raem (25.06.2007 um 22:17 Uhr)