Zitat Zitat von Zora2 Beitrag anzeigen
Mhhh ich hab ne ziemlich weit verbreitete Phobie: Archnophobie Angst vor Spinnen kA wieso hatte nie schlimme Erfahrungen mit den Drecksviechern und wie ich damit umgehe:

Ich seh eine, nimm ich einen schweren Katalog und werfe ihn aus ca 3 Metern Entfernung auf das Viech und lass ihn liegen und warte bis irgendjemand (Mutter, Vater, Freunde) den Katalog aufheben weil sie schon zigmal drübergstolpert sind

Aber es is net so schlimm dass ich kein normales Leben führen kann oda so *zitter zitter sich panisch nach Spinnen umschau*
Eigentlich habe ich auch ziemlich Angst vor Spinnen, habe als ich das letzte Mal eine gesehen habe, die sehr schnell hinter meinem Bett verschwunden ist, kaum schlafen können. Bin ständig aufgewacht und habe um mich gehauen, weil ich das Gefühl hatte, sie kommt näher.
Nun klebt eine von diesen Viechern oben an meiner Decke und läuft ab und zu von der einen Seite auf die andere, aber meistens wenn ich es nicht sehe. Ansonsten bleibt sie ruhig da oben und bewegt sich null.
Habe sie dann einfach gelassen, solange sie mir nicht zu nahe kommt und sich nicht bewegt kann ich das alles noch etragen. Seitdem ich sie aber in Ruhe lasse, habe ich ziemlich viel Glück gehabt und ich glaube mich daran erinnern zu können gehört zu haben, dass Spinnen Glück bringen sollen. Ich denke, dass sie da noch eine Weile bleiben darf....