Zitat Zitat
Zitat von Icetongue
die Angst vor Höhen/Tiefen
Ja, das kenn ich auch ganz gut, ist auch einer meiner vielen aber doch kleineren Ängste die mich ab und zu mal heimsuchen.
Zitat Zitat
Zu deiner Angst, einfach zu verschwinden würde ich einfach mal sagen, dass du dir nicht zuviele Gedanken machen solltest, weil alles, was nach dem Tode passiert, ungewiss ist.
Ja sicher könnte man sie einfach verschwinden lassen, Gedanken und dann auch noch zuviele davon fressen den Menschen irgendwann auf. Denn aus Positiven können ganz schnell mal Negative werden.
Es geht mir auch nicht um den Tod, also das Sterben, denn das kann mir ja jeden Tag passieren oder was danach sein könnte, da mach ich mir auch weniger meine gedanken zu.
Viel mehr wie schon in meinen ersten Post geschrieben geht es darum das man halt nicht mehr da ist, man bekommt dann nichts mehr mit und ist einfach weg. Vielleicht nicht vergessen aber dennoch weg.
Zitat Zitat
Zitat von Leon der Profi
es ist besser in diesem leben klarzukommen und gut zu sein, als wenn man jetzt schon zu sehr über den tot nachdenkt.
Hm, naja so wie ich das sehe denken viel zu viele heute über den Tod nach, auch wenn man echt noch Jahre vor sich hat, ach was sag ich, Jahrzehnte nartülich. Was aber auch wieder bei jedem anders aussehen kann.