Ich habe nun fast den ganzen Sumpf durchsucht, aber nicht wirklich was in der Richtung gefunden, das schon mal vorweg.

Menschen haben heutzutage wor allen möglichen Dingen Angst, bei einem sind es Insekten und beim anderen vielleicht die Angst vor dem Fliegen.
Bei jedem ist diese Angst, auch als Phobie bekannt, anders ausgeprägt, mal ist sie nur leicht und dann gibt es aber auch Menschen die Hilfe brauchen um diese Ängste verabeiten zu können um wieder ein normales Leben führen zu können.

Die Angst die mich am meisten belastet ich die das ich weiss ich bin irgendwann nicht mehr auf dieser Welt. Man mag jetzt vielleicht sagen, "Die hat doch nur Angst zu sterben". Mag sein das es so ist, aber das glaub ich weniger, dazu glaube ich zusehr an die Seele eines Menschen und alles was damit zu tun hat.(Muss ich jetzt nicht weiter ausführen, gibt schon einiger solcher Thread´s hier. ) Es ist einfach nur die Angst zu wissen, ich werde, wenn ich gestorben bin, nicht mehr da sein.
Wenn ich darüber nachdenke und mich da so richtig reinsteigern tu dann ist es vorbei mir mir, Tränen kommen und die Stimmung ist im eimer und dennoch hab ich noch nicht den Mut gefunden dagegen etwas zu tun.

Mich würde Interessieren welche Ängste ihr so habt und ob es nur eine ist oder gleich mehrere sind?
Habt ihr eine Phobie wo ihr sagt, sie ist so schlimm das ihr ärztliche Hilfe braucht oder arbeitet ihr selber daran, das es besser wird und wenn, wie?
Oder aber ihr habt nur leichte Phobien und macht gar nichts dagegen, weil man denkt so schlimm ist das schon nicht?

Ich Frage dies alles weil ich zum einen wissen möchte wie ihr mit Ängsten lebt und umgeht, zum anderen hoffe ich das mir dieser Thread hilft eine Entscheidung für mich selber zu finden.