mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 24

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    ängste...weit dehnbar..dennoch versuche ich mal meine zig ängste irgendwie zusammenzufassen.
    da wäre zum einen die angst,freunde zu verlieren oder leute nichtmehr zusehen,die einem am herzen liegen,ich weiß nicht,wie das kommt,aber davor hab ich bei jeder freundschaft oder beziehung angst,aber bevor ich mich wieder zu sehr vertiefe,gleich zur nächsten angst und zwar der angst vor schmerzen aller art,seien es nun kleine stiche bis hin zu gravierenden brüchen,allein gedanken an solche dinge machen mir angst,ich könnte zb nie irgendwo runterspringen ohne das der aufprall wirklich gesichert ist oder so,darauf folgend tut meine angst vor dem tot,ich male mir immer aus,wie ich auf einmal nen herzinfakt kriege und einfach tot bin,ohne dass ich mich irgendwie verabschieden konnte,aber das ist ja so mit einer der häufigsten ängste der menschen.
    nun kommen wir noch zu einer phobie vor allerlei insekten,am stärksten aber spinnen,wenn ich eine sehe,habe ich zwar den mut sie zu töten,sollte sie dann jedoch entkommen,dann suche ich die ganze zeit nach ihr,bis zum morgen wenn es sein muss,dabei hab ich dann immer den kalten schweiß auf der stirn und die angst im nacken,habe eben erst drei schneider platt gemacht,wobei ich anmerken muss,dass schneider für mich spinnen mit flügeln sind. .__.'
    das wars eigentlich auch schon,wenn man mal vor kleineren ängsten absieht und so.

  2. #2

    Leon der Pofi Gast
    Ich persönlich weiß nicht was ich vom sterben halten soll. Ich war ein einziges mal bei einer Rückführung, wenn man diese als solche bezeichnen kann und er meinte, dass der teil der seele in einen ewigen kreislauf weitergeht und wir immer die informationen von früher mitnehmen. kann ich mir nicht vorstellen. vielleicht liegt es auch daran, was ich anscheinend in meinem früheren leben war. bitte lacht mich jetzt nicht aus >_># er hat halt alles so erzählt, ich persönlich glaub nicht daran. (der grund warum ich da hinging, habt ihr vielleicht in dem thread schon mal gelesen, wegen wiedergeburt und meiner oma)

    ich war einmal in einer kleinen stadt irgendwo in frankreich zu beginn des 19 Jahrhunderts und er sah alles bisschen verschwommen. auf jedenfall hat jemand meine kleine Tochter ermordet. er glaubt, es sei ein angesehener mann gewesen. auf jedenfall hab ich dann als rache auch diesen ermordet und da er mehr oder weniger adelig war, hat man mich dafür hingerichtet.

    meine schwester war bei der rückführung eine kreuterhexe aus dem 16 Jahrhundert... und meine mum ein chinese. männlicher welcher. er meinte auch, dass es desswegen auch sei, dass man manchen menschen sympathisch findet und manche nicht, da man so eine art mensch schon mal getroffen hat oder negative erfahrungen mit jemand der so eine soziale art hatte.

    ich wollte es einfach mal machen und halte auch nicht viel von dem typen. war auch keine hypnose sondern einfach nur geredet.
    mir wäre es am liebsten, wenn ich einfach in so einer art zwischenwelt wäre, wo man halt alle verwandten ect wiedertrifft und auch sehen kann, wa so auf der welt passiert.

    leons fazit
    ich mach mir keinen kopf über sowas und werd auch nie wieder zu so etwas gehen. es ist besser in diesem leben klarzukommen und gut zu sein, als wenn man jetzt schon zu sehr über den tot nachdenkt. man sieht eh, dass die meisten die sich mit sowas zu viel beschäftigen, irgendwie komisch werden >_>#
    Geändert von Leon der Pofi (24.06.2007 um 23:30 Uhr)

  3. #3
    Zitat Zitat
    Zitat von Icetongue
    die Angst vor Höhen/Tiefen
    Ja, das kenn ich auch ganz gut, ist auch einer meiner vielen aber doch kleineren Ängste die mich ab und zu mal heimsuchen.
    Zitat Zitat
    Zu deiner Angst, einfach zu verschwinden würde ich einfach mal sagen, dass du dir nicht zuviele Gedanken machen solltest, weil alles, was nach dem Tode passiert, ungewiss ist.
    Ja sicher könnte man sie einfach verschwinden lassen, Gedanken und dann auch noch zuviele davon fressen den Menschen irgendwann auf. Denn aus Positiven können ganz schnell mal Negative werden.
    Es geht mir auch nicht um den Tod, also das Sterben, denn das kann mir ja jeden Tag passieren oder was danach sein könnte, da mach ich mir auch weniger meine gedanken zu.
    Viel mehr wie schon in meinen ersten Post geschrieben geht es darum das man halt nicht mehr da ist, man bekommt dann nichts mehr mit und ist einfach weg. Vielleicht nicht vergessen aber dennoch weg.
    Zitat Zitat
    Zitat von Leon der Profi
    es ist besser in diesem leben klarzukommen und gut zu sein, als wenn man jetzt schon zu sehr über den tot nachdenkt.
    Hm, naja so wie ich das sehe denken viel zu viele heute über den Tod nach, auch wenn man echt noch Jahre vor sich hat, ach was sag ich, Jahrzehnte nartülich. Was aber auch wieder bei jedem anders aussehen kann.

  4. #4
    @Leon: die Frage ist natürlich bei Rückführungen, warum immer "etwas Spannendes" passiert genau da, wo man landet (wäre doch viel wahrscheinlicher wenn die meisten Leute Bauern waren, deren spannensten Ereignis der Tod des Nachbars durch Grippe war)
    Aber erzähl mal, wat die Schwester so erlebt hat als Kräuterhexe, dann schau ich mir ma an, ob das authentisch klingt ^^



    Soa, zum Topic, reden wir über Ängste oder echte Phobien?
    Zur Unterscheidung: Angst ist das Gefühl an sich, Phobie eine irrationale starke Angst, die meist durch starke Ereignisse geprägt ist.
    "Normale" Angst ist vollkommen vernünftig (z.B. die Angst davor, eine halbverfallene Hängebrücke über die 50 Meter tiefe Schlucht zu überqueren oder die, die man empfindet, wenn man nachts im Wald in ein Rudel Wildschweine gerät) während Phobien und deren abgeschwächte Version das eben nicht sind (Angst vor (mitteleuropäischen) Insekten, Arachnoiden und anderen Gliederfüßern, Platzangst/Agoraphobie), bleibt noch der Ekel (ne ich mag Maden auch nicht so besonders, allerdings wegen dem Verwesungsgeruch in dem sie sich meist suhlen, aber wenn mir jetzt nen Typ, dem ich in Sachen Hygiene vertraue, so ne frisch geröstete Made vor die Nase hält, probieren schadet ma nech ^^)

    class Dog { //(...)
    boolean getBuddha() { throw NullPointerException; } }
    Spielt Hero-Chan!

  5. #5
    Zitat Zitat
    Zitat von Dhan
    reden wir über Ängste oder echte Phobien?
    Normale Angst verschwindet schnell wieder, doch eine Phobie ist eine anhaltende Angst. Dann würde ich mal sagen, wir können hier gerne über beide Arten der Angst reden.

    Wenn man mal ins Netz schaut dann gibt es ziemlich viele Phobien wohl, ob nun auch wirklich alle so heissen wie gesagt wird, kan ich nicht sagen, aber der begriff Zoophobie kommt mir doch seltsam vor.

  6. #6
    Naja, Angst vor Tieren halt

    such dir was raus: http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Phobien ^^

    class Dog { //(...)
    boolean getBuddha() { throw NullPointerException; } }
    Spielt Hero-Chan!

  7. #7
    Vor der Schule! XD Ne schmarn. Also ich weiß nich so recht. Da stellt sich gleich ne neue frage. Gibt es Geister. Hab'n bisschen angst davor aber seht einfach mal. Das dürfte beweise bringen das es sie vielleicht gibt.
    Eröffne vielleicht nen Thread darüber...
    http://www.myvideo.de/online/page.ph...sterj%C3%A4ger die vielen leicht gebräunten Videos.

  8. #8

    Users Awaiting Email Confirmation

    Hmm,

    die meisten meiner Ängste haben sich im Laufe der Jahre verflüchtigt (zum Beispiel meine Spinnenangst. Jetzt find ich die Krabbler echt knuffig ^^).

    Die einzige Angst, die sich bis heute noch gelegentlich zeigt, ist meine Angst vor Marionetten und Puppen.
    Bis vor ca. 2 Jahren konnte ich bei meiner Grossmutter nicht auf dem Sofa sitzen, da sie Keramik-Puppen auf der Couchlehne drapiert hatte und ich immer das Gefühl hatte, das die Puppen mich anschauen bzw., das ich plötzlich eine Puppenhand auf der Schulter habe.

    Wie ich mit meinen Ängsten umgehe? Entweder sie verfliegen von alleine oder ich koste sie so richtig aus und bezwinge sie dann.

    Nimmermehr

  9. #9
    Ich habe ziemlich Angst vor dem allein sein in der Nacht.
    Speziell dunkle Fenster machen mir angst...
    Das liegt daran, dass mir in meiner kindheit mal ne ganz blöde Geschichte erzählt wurde, wonach ich zwei Jahre lang nicht mehr alleine abends ins Bad gegangen bin und meine Mutter sich immer mit mir die Zähne putzen musste.
    Irgendwie ist diese Angst halt immer noch nicht verflogen... besonders schlimm sind geriffelte Fenster.

    Meine zweite Angst ist die Angst vor Leitern. Höhenangst habe ich eigentlich garnicht, aber ich hasse es, auf Leitern zu steigen.
    Aber an der Angst arbeite ich schon... mittlerweile macht es mir keine Probleme mehr, auf etwas niedrigere Leitern zu steigen.
    Ich versuch halt immer wieder, auf Leitern zu steigen, damit ich diese Angst wenigstens besiege...
    ~ Mein Bestell-Service für alle schönen Dinge aus Japan! ~

    http://kurimika.blogspot.jp/
    ★ ★ ★

  10. #10
    Meine Angst hat sich erst in den letzten Tagen entwickelt:
    Wenn ich allein in dunklen Räumen stehe, ohne musik um mich herum, muss ich instinktiv an all die verstörenden Geistervideos denken die mich seit jahren verfolgen!
    ''könnte hinter der Ecke etwas ein?''
    ''Was war das für ein Geräusch?''
    Und dazu kommt, dass wir in unserer Wohnung nicht einmal Licht im Flur haben.
    Ich muss Abends immer diesen langen Flur entlang laufen, und am Ende dieses Flures eine leere, extrem verdunkelte Abstellkammer.
    Und genau daneben ist erst mein Zimmer!
    Ich kann meine Angst überwinden in dem ich ganz einfach Musik höre

  11. #11
    Gegen verstörende Geistervideos empfehl ich als Beruhigung: http://www.fat-pie.com/hell.htm

    class Dog { //(...)
    boolean getBuddha() { throw NullPointerException; } }
    Spielt Hero-Chan!

  12. #12
    Zitat Zitat von Dhan Beitrag anzeigen
    Gegen verstörende Geistervideos empfehl ich als Beruhigung: http://www.fat-pie.com/hell.htm
    Man erkent doch schon am Link was du da postest

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •