mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 24 von 24
    Ich "leide" an Trypanophobie. Das ist die Angst vor Injektionen. Wenn mir nur einer mit "Blut abnehmen" ankommt, bekomme ich Gänsehaut, wenn ich weiß das mir gleich Blut abgenommen wird, oder ich ne Spritze kriege bekomme ich panische Angst. Natürlich, wenns um mein Leben ginge, dann könnte ich diese Angst überwinden. Das kann ich so auch, hab ich auch schon öfters, bloß ein paar Monate später kommt das halt immer wieder.
    Dann habe ich noch leichte Höhenangst, das is aber nicht sehr gavierend.
    Wie ich damit umgehe? Ich lebe damit. Manche Ängste hab ich auch schon selbst überwunden, ich hatte früher bsp. Angst vor Spinnen. Hab ich überhaupt nicht mehr. Ich kann die Viecher jetzt anfassen und alles, keine Problem.
    And I looked and behold: A pale horse. And his name, that sat on him, was Death. And Hell followed with him(Die Offenbarung)

Now Reading:"Aus dem Leben eines Taugenichts" von Joseph von Eichendorff

Ich hab Angst vor Spinnen, oder jeglichen ähnlichen Getier, weil ich mich einfach
    vor ekle. Und auch vor Spritzen hab ich Angst, aber mein Hausarzt hat komischer
    Weise die Macht mich zu beruhigen, wenn er mir Blut abnimmt. Keine Ahnung woran
    das liegt, jedenfalls bin ich auf keinen Fall in meinen Hausarzt verliebt, das möchte
    ich an dieser Stelle mal klarstellen. Er hat einfach eine beruhigende Stimme.

Ich hab auch davor Angst, dass meine Mama oder jemand anders aus meiner
    Familie stirbt, ich hab einfach Angst vor seelischen Schmerzen. Und auch vor
    meinem "ersten Mal". Denkt ja nicht ich will als alte Jungfrau enden, aber naja
    ich hatte bis vor einem Monat eben noch keinen richtigen Schatz, deswegen.
    Warum, das so war? Weiß ich nicht, ich hatte mich schon oft unglücklich in den
    nächst bestaussehenden Typen verliebt, und naja es war immer einseitig, bis
    ich eben vor ein paar Monaten meinen derzeitigen Freund kennengelernt habe.
    Und ja ich bin voll glücklich mit ihm, kann das garnicht richtig Ausdrücken. Ich
    hab auch Angst davor meinen Schatz zu verlieren, oder dass er mich nicht mehr
    liebt, obwohl ich weiß dass er nie aufhören wird mich zu lieben, aber man kann
    ja nie wissen.
    Dass ich einmal sterben werde weiß ich, Angst davor, naja es hält sich in Grentzen.
    Ich möchte nicht, dass man um mich weint. Außerdem denke ich, dass die Seele
    unsterblich ist, und man erst tot ist wenn man von den Menschen, die einen mochten
    und liebten vergessen wird. Ich habe lieber davor Angst, wie ich sterben werde, hoffe
    mal nicht an einer Krankheit, oder an irgendwelchen körperlichen Schmerzen, oder bei der
    Geburt meines ersten Kindes, das wäre der schlimmste Tod, den ich mir vorstellen könnte.

Mit meinen Ängsten kann ich recht gut umgehen, ich brauch da keine ärztliche Hilfe, ich hab
    ja jemanden bei dem ich mich immer ausheulen kann, und der mich auch gut trösten kann.
    Ich hab auch manchmal Angst wenn draußen ein gewaltiges Gewitter tobt, oder es ein
    Erdbeben gibt.
    Geändert von Lyria (11.08.2007 um 18:17 Uhr)

Angst...ich bin schon immer ängstlich gewesen,schon als Kind,hab immer angst vor schmerzen,deshalb habe ich auch sehr spät Fahrrad fahren gelernt oder vor dem Tod,deswegen habe ich auch erst spät schwimmen gelernt und erst vor kurzem meine Angst vor tiefem Wasser überwunden,aber ab und an habe ich immernoch Angst zu ertrinken.Ich habe Höhenangst,Angst vor Spinnen,Angst vor manchen Smilies,hatte Angst vor der Dunkelheit.Ich bin ein Mensch der vor vielen Sachen Angst hat,ich könnte hier noch unzählige Sachen aufzählen,tue es aber nicht.In der Allgemeinheit habe ich oft Angst,man könnte fast schon sagen,es ist etwas chronisches,weil ich die meisten von den unzähligen Ängsten noch nicht überwunden.Die Angst liegt mir (leider) in den Genen..

Zitat Zitat
    Mhhh ich hab ne ziemlich weit verbreitete Phobie: Archnophobie Angst vor Spinnen kA wieso hatte nie schlimme Erfahrungen mit den Drecksviechern und wie ich damit umgehe:
    hm.... also mir sind diese viecher auch nicht geheuer.... allerdings fängt das bei mir ab den fetten an die mit den langen beinen sind ja noch niedlich- das geht noch( für mein empfinden). naja und meinen ängsten:
    ich habe starke höhenangst, ich krieg bei bei stellen wo man metertief gucken kann fast schon ne richtige panikattacke. naja... also ich versuch dagegen iwie anzukämpfen... wenn ich mal die möglichkeit habe wo hoch zu gehen dann nutz ich das auch. ich bin z. B. die stufen beim eiffelturm gelatscht. das war iwie leichter als ich dachte.
    Auf der Reise zu den Inseln werden wir das Schiff anpinseln

...und währ die Erde eine Scheibe wir segelten glatt übern Rand...