-
Lehrling
Vorweg muss ich sagen, dass mich deine Geschichte irgendwie an Stephen-King-Romane erinnert. Die Idee mit der fleischfressenden Masse finde ich genial. Allerdings fällt ihre Beschreibung zu kurz aus, da ich mir ihre Erscheinung nicht so richtig vorstellen konnte. Ich habe sie mir als eine eiterfarbene, zähe Flüssigkeit vorgestellt, jedoch wurde das in der Form nirgends erwähnt. Es sollte schon genauer darauf eingegangen werden, wie sie aussieht, riecht und welche Gefühle sie in einem weckt. Teils ist dies vorhanden, allerdings zu lakonisch.
Anfänglich erscheinen die Dialoge sehr grotesk und unlogisch. Die erste Frage, die sich stellt, ist mit sicherheit die, was diese Masse überfahren hat, nicht wie oft. Das hört sich aus dem Munde eines Officers zu stumpfsinnig an, imo. Danach nehmen sie im Niveau einer Horror-Fantasy-Geschichte zu.
Was mir negativ aufgefallen ist, sind die fehlenden Beschreibungen der Umgebung. Es wird nicht erwähnt wie das Umfeld, in dem die Beamten die Masse gefunden haben, aussieht. Trocken, leer, sandig, oder bewaldet, feucht mit unangenehmer, dicker Luft, die es erschwert zu atmen, etc... nicht jeder weiß wie's in der Peripherie von Las Vegas aussieht. In welcher Tageszeit spielt es sich ab? Dämmerung, Morgengrauen, Nachmittag, Abend, usw... Das alles würde mehr Atmosphäre in deine Geschichte bringen. ^^ Außerdem würde es nicht schaden mal ein wenig auszuschweifen und mehr über die Gefühle der einzelnen Personen zu sagen.
Insgesamt hat deine Geschichte bei mir einen positiven eindruck hinterlassen. Spannend erzählt. Macht Lust auf mehr. 
EDIT: Hab was vergessen. Die Geschichte würde (auch aufgrund von atmosphärischen Gründen) in die Gegend der amerikanischen Südstaaten passen. Das Leben dort ist trübsinniger und deine Erzählung hat auch was bedrückendes an sich. ^^
Geändert von Trash (23.06.2007 um 21:35 Uhr)