Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 81

Thema: Gantz

Zitat Zitat
    Ich frag mich, wie groß die Maschine auf der Erde sein müsste. Oh Mann.
    "Oh nein, die Aliens sind sowieso viel größer als wir und greifen auch noch mit Mechas an, die so groß wie Hochhäuser sind! Was sollen wir tun?"
    "Ist doch klar: Wir schlagen mit Mechas zurück, die so groß wie DEREN Hochhäuser sind!"

Mal schauen, ob die Aliens das auch so kontern.

Ich bin aber eh erstaunt, wie Nishi den Live-Stream davon mitbekommt.

reverse inception, we dont go deeper, we go bigger !

Geht aber ziemlich in die Hose. Ich weiß, ich bin die ganze Zeit echt nur am Meckern, aber WAS HAT DAS MIT GANTZ ZU TUN? Ich hab ja die Theorie, dass die Gantzmaschinen irgendwann ein Back-Up von der Erde gemacht haben und am Ende von Katastrophe, nachdem die Aliens kaputt sind, wird alles wieder so hergestellt, wie es war. Danach gehts nach Deutschland und es läuft ne Mission, ähnlich wie in Italien. Die Leute, die die Maschinen gehackt haben, werden natürlich dafür Sorge tragen, auf Erde 1.1 irgendwelche Führungspositionen zu besetzen.

Ein back-to-the-roots wär echt schon fetzig. Wird aber schwer sein, den Spannungsbogen aufrecht zu erhalten. Die Story wurde ja stückweise immer abgefuckter und größer und gerade sieht man, wie die Gantzler sich durch Hochhäuser-Mechas durchrotzen. Wenn meine Theorie also stimmt, wär das ein ziemlicher Schritt nach unten, was die Größe angeht...obwohl der Schwierigkeitsgrad mindestens genauso hoch sein könnte. Italien war zwar nix gegen Todesstrahlen, aber es war schon echt heftig. Und das gleiche in Berlin, nur noch größer?

Würde ich als Final Arc befriedigender finden, als Katastrophe.

Geändert von Byder (30.11.2011 um 23:12 Uhr)

Gantz endet damit, dass Kei aufwacht und feststellt, dass die gesamte Story ein Traum war, den er hatte, als er im Koma lag, nachdem er von einem Zug angefahren worden ist.

Diese Theorie wird sich als unwahr ergeben, wenn Gantz/ Minus offiziell als Canon anerkannt wird!!1

Gundams yeah! Wobei mich das Kapitel dann nicht wirklich von den Socken gerissen hat...habe mehr erwartet. Ich weiß nicht, aber das Survival Spiel der anderen Gantzer interessiert mich irgendwie mehr ._.

Zitat Zitat
    In the authors' notes section for next year's combined 6th/7th issue of Shueisha's Young Jump magazine, Hiroya Oku wrote that he wants to draw the ending for his Gantz manga in 2012. The magazine issue's official release date is January 4.
    http://www.animenewsnetwork.com/news...-manga-in-2012

...Srsly?

Ich hab ja echt gehofft, dass man nochmal ne Gantz Mission in Berlin haben wird, bei der auch mal wieder irgendwelche Mainchars sterben.

Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen

...Srsly?

Ich hab ja echt gehofft, dass man nochmal ne Gantz Mission in Berlin haben wird, bei der auch mal wieder irgendwelche Mainchars sterben.
    hast du echt geglaubt das es nach der Invasion weitergeht?^^ die wird jetzt schön zurückgeschlagen dann kommt noch der Epische Finale Endkampf zwischen Kei und dem seltsamen Typen dessen Sohn er gekillt hat und dann Vögelt er auf der Letzten seite nochmal Tae weils zum Author passt und gut is :P

Zitat Zitat von Byder Beitrag anzeigen

...Srsly?

http://www.multimediaxis.de/threads/...=1#post2893515
    Hat ja etwas länger gedauert.

Zitat Zitat von Yogofu Beitrag anzeigen
    hast du echt geglaubt das es nach der Invasion weitergeht?^^ die wird jetzt schön zurückgeschlagen dann kommt noch der Epische Finale Endkampf zwischen Kei und dem seltsamen Typen dessen Sohn er gekillt hat und dann Vögelt er auf der Letzten seite nochmal Tae weils zum Author passt und gut is :P
    Ich hab gehofft, dass noch irgendwas passiert, was irgendwo zur Main Story passt. Man schließt doch so keine Geschichte ab. oO

@besmrtan: Ich war zu dem Zeitpunkt auf dem BMT, ich hab das garnicht mtibekommen.

Zitat Zitat
    Ich hab gehofft, dass noch irgendwas passiert, was irgendwo zur Main Story passt. Man schließt doch so keine Geschichte ab. oO
    Welche Hauptstory? Soweit ich es verstanden habe, war Gantz ein (reichlich ineffizientes) Trainingslager für die zukünftigen Retter der Menschheit, von daher IST die Katastrophe die Hauptstory.

Zitat Zitat von Liferipper Beitrag anzeigen
    Welche Hauptstory? Soweit ich es verstanden habe, war Gantz ein (reichlich ineffizientes) Trainingslager für die zukünftigen Retter der Menschheit, von daher IST die Katastrophe die Hauptstory.
    Ja, aber das wohl erst seitdem der Zeichner sich gedacht hat "Hm, irgend nen Sinn muss das ganze doch haben?"

Was denkst du denn, was davor die Hauptstory war? (ernst gemeinte Frage ^^)

Naja, Gantz ging 300 Chapter darum, dass die Kopien von toten Menschen scheinbare Aliens töten sollen. Das wurde als eine Art Spiel verpackt, in dem es ein Zeitlimit und Punkte gibt. Mit genügend Punkten konnte man im Spiel bleiben, jemanden wiederbeleben oder sich ne dicke Wumme besorgen. Hauptaugenmerk lag dabei auf Kei Kurono und den Einfluss von Gantz auf sein Leben.

Die Serie lebte davon, dass eigentlich ständig irgendwelche Charaktere gestorben sind und man eigentlich nie so wusste, was auf einen zukommt (Man erinnere sich nur an die Statuen-Mission oder den Amoklauf von Izumi). In meinen Augen war Gantz auch so interessant, weil man recht wenig wusste und alle Charaktere, egal wie gut sie waren, für die grobe Handlung (Die Alienjagd) austauschbar waren.

Gut, natürlich ist das der Final Arc, in dem gezeigt wird, wie Badass die Charaktere geworden sind und was der Sinn der ganzen Missionen, aber das hat in meinen Augen nichts mehr mit der Geschichte zu tun, die mich dazu gebracht hat, den Anime 4 x zu schauen und den Manga 3 x zu lesen.

Naja, ich finde, das schließt sich jetzt alles nicht unbedingt aus. Auf die von dir genannten Inhalte könnte (!) man sich speziell am Ende wunderbar zurückbeziehen.

Außerdem hast du den Kram wegen Blut und Titten gesehen.

Kommt es nur mir so vor oder bin ich der einzige der sich jedes mal das aktuelle Kapitel durch ließt und erst gegen Mitte fest stellt dass es das Kapitel von der letzten Woche war?

Zitat Zitat von Zelretch Beitrag anzeigen
    Kommt es nur mir so vor oder bin ich der einzige der sich jedes mal das aktuelle Kapitel durch ließt und erst gegen Mitte fest stellt dass es das Kapitel von der letzten Woche war?
    Hahaha, ist mir mindestens drei Mal passiert.

Kein Witz.

lol wtf und für dieses inhaltlose Kapitel wurde so lang gebraucht? :c hätte mir etwas mehr action gewünscht >_<

Titten! \o/

Mir hat das Chapter soweit gefallen. Reikas Tod berührt mich dann doch schon etwas, aber ich bin froh, dass mal endlich wieder wer gestorben ist. Den CGI-Kampf im Kapitel zuvor fand ich schrecklich und ich hatte zu 70 % keinen Plan, was passiert ist. Die anderen 30 % waren Kurono² und Reika.